Neueste Hotelbewertungen Ägypten

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Nina (26-30)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Gute Preis Leistung, würde wieder kommen

6,0/6
Das Hotel & die Anlage war schön,nach 2 Jahren Eröffnung jedoch schon etwas kn die Jahre gekommen . Ich war als Frau alleine, die Angestellten Männer waren sehr aufdringlich & bei Ablehnung leider auch sehr schnell eingeschnappt und anschließend unfreundlich
Janik (26-30)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Super Hotel

6,0/6
Wunderschönes Hotel, gutes Essen, Riffe sind top, sehr familienfreundlich, die Angestellten sind sehr angenehm und nicht aufdringlich.
Markus (46-50)
Alleinreisend • November 2025 • 1 Woche • Strand

Solides Hotel in bester Lage

5,0/6
Sehr bemühtes Personal. Gute Lage zum Flughafen. Direkter Bootsanleger für Taschengänge. Abwechslungsreiches Essen.
Liza
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Angenehmer Aufenthalt in einfachem, gemütlichem Umfeld

5,0/6
Hawaii Paradise Aqua Park Resort ist eine durchaus vernünftige Wahl für einen „normalen und günstigen“ Urlaub, besonders für Familien oder Reisende mit Kindern. Es ist weit entfernt von einem Premium-Resort, aber wenn man den 5-Sterne-Standard in Ägypten realistisch einschätzt und eine eher einfache, aber komfortable Unterkunft erwartet, kann das Hotel die Erwartungen erfüllen.
Thomas
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand

Die Anlage ist sehr einladend und gepflegt.

6,0/6
Sehr schöne Anlage. Personal ist sehr aufmerksam. Essen ist abwechslungsreich und es eine große Auswahl. Sauberkeit im ganzen Gelände ist sehr gut.
Monika (61-65)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Mal wieder ein Märchen aus 1001 Nacht!!!

6,0/6
Inzwischen bin ich zum 8. Mal in diesem Hotel, was wohl für sich spricht. Sowohl die Getränke als auch die Speisen sind mehr als ausreichend und abwechslungsreich. Es ist der Geschmack des Orients, eben anders, aber nicht desto trotz sehr gut. Besonders der aufmerksame Service ist hervorragend. Selbst mit einer Gehbehinderung ist es kein Problem. Man ist bei allen Unwegsamkeiten behilflich.
Stefan (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Casa Blue Resort immer eine Reise.wert.

6,0/6
Sehr gutes Hotel! Immer platz am Pool! Sehr gutes Essen! Würde immer wieder kommen! Sehr gutes Animationteam ! Besonders Roni Maurice!!
Regina (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Sommer in der Vorweihnachtszeit

6,0/6
Das Pickalbatros Vita ist eine tolle Ferienanlage direkt am Strand. Es ist zusammen mit dem Pickalbatros Villagio die Anlage Portofino. Eigentlich kein Hotel,sondern eine kleine Oase/ Feriendorf.
Nando (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Außen Hui, innen Pfui

3,0/6
Zimmer wunderschön, Hotel sehr modern und schön. Leider ist der Meereszugang nur über einen Steg möglich. Die Pools waren eiskalt. Selbst der beheizte Pool war zu kalt um länger als eine Minute darin zu baden. Das Serviceteam war unkoordiniert. Jeder machte alles, aber nichts richtig. Essen war immer das selbe, tagtäglich, absolut nicht 5 Sterne würdig. Die Lage ist schön, man hat eigentlich seine Ruhe, außer das Nachbarhotel macht Party. Eigentlich dachte ich adults only- stimmt aber nicht ganz so.
Dieter (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Top Team und Hotel

6,0/6
Sehr schönesHotel - Essen sehr gut , tolle Mitarbeiter , die Animation super alles easy sehr freundliche Mitarbeiter schönes Hausriff , immer jemand da der Getränkebringt - vie Snack möglichkeiten , alles Super
Klara
Alleinreisend • Dezember 2025

Gutes Essen und unterhaltsame Aktivitäten im Hotel sind ein Plus.

6,0/6
Das Gelände ist sehr ordentlich. Das Animations Team ist fantastisch sie haben gute Aktivitäten. Das Essen ist gut
Maria
Verreist als Familie • Dezember 2025

Ein großartiger Aufenthalt in einem einladenden Hotel

6,0/6
Sehr schönes Hotel. Wir lieben es. Das Essen ist wirklich sehr gut und das Gelände immer sauber. Das animations Team ist auch gut
Monika (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Wohlfühlen, entspannen, Urlaub genießen

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön. Wie jedesmal fühlen wir uns immer willkommen und sehr liebevoll umsorgt. Hier können wir wirklich entspannen. Alle, wirklich alle sind super nett und hilfsbereit. Saleh ist immer für einen da und sehr hilfsbereit.
Sonja (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt

Schönes ruhiges Hotel zum entspannen

5,0/6
Schöne Zimmer, sehr sauber,nettes Personal, es wurde schnell eine Lösung gefunden, da unser Zimmer für drei Personen zu klein war Gutes Essen in Buffet Form
Jeroen (51-55)
Alleinreisend • November 2025 • 2 Wochen

Top Hotel für ne angenehmer Preis

5,0/6
Ich bin in 2011 im gleichen Hotel gewesen. Aber dann hies es Holiday Inn. Das war aber ne ganz anderes Hotel. Ich war erstaunt, wie gepflegt das Hotel ist. Wirklich der hammer! Das Persnal war sehr nett und hilfreich. Deas essen im Haupt restaurant war voll in Ordnung! Eigentlich gab es zu viel auswahl. Vor allem bei Nachtisch(?) ! Die Zimmer sind schön gross und sauber. Douche sehr angenehm! Ich Komme novch mal wieder! Habe auch schon ne gute bewertung auf Tripadvisor geschrieben!!
Wolfgang (61-65)
Verreist als Paar • November 2025

Toller Bade und Schnorchelurlaub in schöner Hotelanlage mit sehr gutem Service, wir kommen wieder!

6,0/6
Eine schöne Hotelanlage mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern in allen Bereichen! Das Zimmer, Essen und Trinken waren sehr gut. Vom Strand, der nicht ganz so 'samtweich' war, wie in der Beschreibung geschrieben, konnte man direkt ins Meer mit schönem Riff und sehr vielen Fischen. Am Strand - auf der Seite zum Steigenberger Hotel - wäre eine Toilette gut. Wie in fast jedem Hotel werden Handtücher gewechselt, die nicht auf dem Boden liegen - obwohl es den Gästen schriftlich anders mitgeteilt wird.
Florian (31-35)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand

Gelungener Urlaub

6,0/6
Sehr nettes Personal. Das essen war sehr lecker, könnte abwechslungsreicher sein. Strand sehr schön, direkt am Hotel.
Ursula Katharina (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt

Ernüchternd

3,0/6
Nun, zuerst das Positive: Das Service- und Zimmerpersonal ist überaus zauberhaft und reagiert unverzüglich. Ein bisschen Trinkgeld, das sich ohnehin gehört, führt zu schnellen Reaktionen.
 Überraschend ist die Größe der Zimmer, die sehr angenehm ist. Das Buffett ist für das Auge sehr angenehm gestaltet. Abends spielt eine junge Dame Cello und die Tische sind mit Rosenblättern dekoriert.
 Zu den Kleinigkeiten die schön gewesen wären, zählt das korrekte Servieren von der richtigen Seite und Weingläser, statt dicke Miniaturgläser die sich gar nicht zuordnen lassen sowie einen genießbaren Wein. Die eher negativen Seiten überwiegen bedauerlicherweise. Dazu gehört der Zustand der Zimmer, den ich als unterirdische beschreiben möchte. Da ich in den Bewertungen bereits vernommen habe, daß es renovierte und nicht-renovierte Zimmer gibt, habe ich aufgrund der Vielzahl der Allergien, die mich leider begleiten vorab an Magdalena geschrieben, daß ich um ein Zimmer ohne Teppich, der neu renovierten Zimmer, sehr ruhig und ganz oben gelegen, bitte. Man hat mir bei Auskunft ein Beiblatt gegeben in denen ich meine Allergien aufzählen möge. Das allerdings würde geraume Zeit in Anspruch nehmen und ich bezweifle, daß die Substanznahmen zuzuordnen wären. 
Die Rückantwort der deutsch sprechenden Gästebetreuerin war vor Anreise sehr freundlich und ich bekam zugesichert, daß man sich um das Wohl der Gäste kümmert und ich sicher sein kann, daß alles in Ordnung ist. 
Leider war dem nicht so. Ich hatte den Flug verpaßt und dem Hotel eine Mail geschickt, daß ich einen Tag später komme: Keine Antwort! Ich bekam ein Zimmer mit wunderschöner Aussicht im obersten Stock, jedoch schwer erkennbar wohl eines der ältesten Zimmer des Hauses. Der Raum war überzogen von alten und fest sitzenden, wie auch aktuellem Staub. Telefonhörer und Fernbedienung mochte man gar nicht berühren. Der Schalter der Klimaanlage war derart instabil, daß er nur so an der Wand hang, man mochte gar nichts berühren. Die Schränke waren übersät mit Flecken und der Sessel im Schlafbereich ebenso. 
Als ich um eine Änderung des Zimmers bat, bekam ich eines der neueren Räume im Untergeschoss 2108, mit Blick auf den gegenüberliegenden Shop in einer sehr dunklen Ecke. Es gibt keine Jalousien und die Vorhänge sind nicht blickdicht bzw. nur die schmalen Schals. Man sitzt in einem Glashaus und kann sich entscheiden für die Dunkelheit oder aber für die Sichtbarkeit. Für eine alleinstehende Frau natürlich der Volltreffer.
 Auch in den angeblich renovierten Räumen ist das Mobiliar nicht besonders erbauend, zwar besser, aber letztendlich ebenso renovierungsbedürftig. Der ganze Vorgang dauerte einen Tag, den man vom kurzem Urlaub verliert. Zudem sagte man mir, daß das Hotel voll besetzt sei, aber ich könne ja ein Upgrade nehmen, was sich durchaus widerspricht. Im Gespräch erfährt man dann - und sieht es auch - daß dies kaum der Realität entsprechen kann.
 Ganz besonders auffällig ist: Es gibt keine Steckdosen! Im Schlafbereich nur eine Steckdose, die nur mit kilometerlangem Kabel erreichbar wäre und im Badezimmer gar keine! Das ist nahezu unfassbar. Heute wurden die Pools vor 17 Uhr geräumt, ein Schwimmer sogar rüde aus dem Pool geholt und mit chemischen, stark riechenden Mitteln gesprüht. 
Der erwähnte Innenpool ist nur nutzbar, wenn man eine Massage bucht. Andernfalls nicht zugänglich. Einen Whirlpool hat das Hotel ebenso nicht. Die Speisen sind besonders für mich ein Problem. Es gibt nur Brot oder Gebäck mit Weizen, worauf ich allergisch bin. Zudem ist das nicht zeitgemäß und ich kenne das nicht aus anderen Häusern. Das Gemüse sieht nach Instantware aus und die Auswahl ist nicht berauschend. Als Vegetarier ist das schwer in diesem Hotel.
Die angebotenen Früchte sind recht gewöhnlich und entsprechen nicht einmal dem Land. Hier gibt es sehr viel mehr vor Ort, nur nicht in diesem Hotel. Allgemein betrachtet ist die Qualität der Speisen wirklich sehr ernüchternd. Sogar Porridge ist letztlich fast nur eine Milchsuppe. Die Tischwäsche ist nicht immer sauber, was sehr traurig ist. Im Poolrestaurant hatte ich mir Halloumi bestellt und bekam 3 außerordentlich dünne Streifen des Käses mit groben Salat und Fertigsoße, der Hauptgang sollte asiatische Pasta sein: wieder Fertigsoße. Da ich keine industriell verarbeiteten Lebensmittel essen kann, ging ich doch wieder an das Hauptbuffet, um das heraus zu suchen, das ich essen kann. Was ungewöhnlich war, es gibt keine Marmelade oder Honig zum Frühstück, nur diese Instantsoßen zu den Pancakes, dazu dann aber keine kleinen Behältnisse.
Seltsam war, daß das Personal auch im Restaurant speist. Mein Fazit: Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich. In diesem Haus stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht. Ich konnte mit Gästen sprechen, die schon viele Jahre hier buchen. Auch sie vernehmen die Stagnation im Hause, was man aber viele Jahre kennt, sieht man oft aus dem Blickwinkel der Vergangenheit. Es fühlt sich an, wie Dienst nach Vorschrift und Überdruss eines nicht änderbaren Zustands. Sicherlich liegt ein der Teil des Investments an der Inhaberschaft, jedoch kann man auch im Management anders arbeiten, sofern man dies möchte.
Anita (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • Strand

Empfehlenswert für Schnorchler

6,0/6
Wady Lahmy, Du warst wunderbar, wir kommen zum 7. Mal im nächsten Jahr. Ein Traum nahm leider sein Ende, doch es kommt wieder die Wende. Wir denken jeden Tag an Euch, jeder von A-Z legt sich von früh bis spät ins Zeug. Auch die Unterwasserwelt war, wie gewohnt, ganz toll, wie es halt beim Schnorcheln sein soll. Ich könnte weiter schwärmen/ reimen, das Hotel sucht seinesgleichen. Wir danken, danken, A und R aus Franken.
Lea
Verreist als Freunde • November 2025

Schade um das schöne Äußere des Hotels

2,0/6
Das Hotel sieht von außen ganz schön aus aber das war’s dann auch. Wir hatten ein Zimmer (Comfort) gebucht und bekommen haben wir die letzte Rumpelkammer mit Blick auf eine Ruine (was so wie es aussieht auch mal Teil des Hotels war, aber jetzt vermutlich für Angstellten genutzt wird) wenn man auf unserem Balkon war konnten wir auf die Unterwäsche von anderen schauen die dort zum trocknen hing. Das war definitiv kein Urlauber. Neben uns das Zimmer war noch nicht mal fertig (Rohbau) ebenso egal wo man hin sah überall kamen unfertige Räume zum Vorschein. Generell stank es auf den Fluren immer sehr unangenehm und sie ähnelten einem Krankenhaus Flur. Unser Zimmer war einfach eine Katastrophe! Dies haben wir auch an der Rezeption bemängelt dort hatten wir aber die ersten 3 Tage ewige Diskussionen weil immer der Kollege vom Vortag nicht da war… wir haben am Ende mit 150€ mehr ein Poolzimmer bekommen was ebenfalls Renovierungsbedürftig war aber deutlich besser als die Rumpelkammer von vorher. Jedesmal wenn wir an der Rezeption waren haben wir mitbekommen wie noch weitere Gäste ihr Zimmer reklamierten. Das Hotel hat großen Handelsbedarf was das angeht! Der Service ist sehr nett und aufmerksam gewesen aber mehr Gutes kann man über dieses Hotel leider nicht sagen. 5 Sterne sind es definitiv nicht wert! Wir waren schon in anderen 5 Sterne Hotels dort und dieses waren definitiv deutlich besser. Wirklich schade!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.