- Startseite
- Balearen Urlaub
- Balearen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Balearen
Neueste Hotelbewertungen Balearen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Alleinreisend • September 2025 • StrandSchöne Zimmer und ruhige Lage, Frühstück war ein Highlight
Ich kann nur von mir sprechen. Und mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Kleinigkeiten wie der Kaffee und Milch auf dem Zimmer waren immer aufgefüllt, Plastik- und Glasflaschen wurden entsorgt, das Geschirr war gespült, haben mir sehr gefallen. Die Auscheckzeit bis 12:00 Uhr fand ich toll. Und am Tag meiner Abreise, wo ich erst um 15:00 Uhr abgeholt wurde, hätte ich noch Handtücher für den Strand bekommen. Also durchweg locker, nett und serviceorientiert. Einziger Wehrmutstropfen war die nicht so gute Qualität des Abendessens. Und das, wo es in Alcanada nicht so viele Alternativen gibt.
Jennifer (31-35)
Verreist als Familie • September 2025Angenehmes Hotel für Familien mit Kindern
Schönes familiäres Hotel mit gutem Essen, tollen Pools und schönem Strand. Nettes Personal, Bungalowablage. Einfach nur für Familien mit Kindern und nicht für Pärchen oder Alleinreisende. Anlage sehr weitläufig
Lusia (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandFinger weg – hat nichts mit 4 Sternen zu tun!“
Vorweg: Das Personal war in allen Bereichen (egal ob an der Rezeption, im Restaurant, am Pool, Animation etc.) ausnahmslos freundlich und stets bemüht. Leider kann dies die zahlreichen Mängel des Hotels nicht ausgleichen.
Das Hotel entspricht in keiner Weise einem vier Sterne Standard. Die gesamte Anlage ist alt, abgewohnt und wirkt heruntergekommen. Besonders in den Fluren, am Pool und Apartments mangelt es an Sauberkeit. Die Möbel sind stark abgenutzt, die Zimmer riechen modrig und auch die allgemeine Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig.
Ein weiteres Problem (No Go für 4 Sterne Hotel): Poolhandtücher können nur zweimal pro Woche gewechselt werden. Nasse Handtücher müssen daher auf dem Balkon getrocknet werden – wenn man diese dann über den Balkon hängt, da der vorgesehene „Wäscheständer“ zu klein ist, hat man am nächsten Morgen einen Zettel unter der Zimmertür, dass man das doch bitte Wegen der Ästhetik und dem optischen Erscheinungsbild bleiben lassen soll. Vorschlag: Dann wäre ein täglicher Tausch der Handtücher oder ein flexibles Kartensystem dringend notwendig. Zudem findet an zwei Tagen pro Woche überhaupt keine Zimmerreinigung statt – absolut untypisch und nicht akzeptabel für ein Vier-Sterne-Hotel.
Auch das gastronomische Angebot ist enttäuschend. Das Frühstücksbuffet ist einfallslos und mager. Zum Beispiel die Auswahl an Gemüse: Es gibt lediglich ein kleines Schälchen mit ein paar Oliven, eine Platte mit Gurken und Tomaten, kaum Käseauswahl bzw. lediglich Scheibenkäse, Lachs gibt es nur jeden zweiten Tag. Das Abendbuffet ist ebenfalls klein, mit wenig Variation und einem sehr schwachen Salatbuffet. Insgesamt ist die Verpflegung weit von einem Vier-Sterne-Standard entfernt.
Besonders belastend war die Gästestruktur, überwiegend Engländer und Skandinavier, die leider kein gutes Benehmen hatten. Zudem noch nie haben wir so viele Kinder in einem Hotel erlebt – leider mit sehr schlechtem Benehmen. Täglich kam es zu unzumutbaren Situationen am Pool, etwa dass Pools gesperrt werden mussten, weil Kinder hineingemacht oder hineingekotzt hatten. Andere sprangen in Straßenkleidung, etwa mit Jeans-Shorts und t-Shirt ins Wasser. Insgesamt herrschte ein chaotisches und unangenehmes Umfeld, dem das Personal kaum Herr werden konnte. Die Poolanlage war eigentlich immer verdreckt weil die Kinder und Eltern sich nicht zu benehmen wussten und das Personal mit dem säubern nicht hinterherkam.
Zusammengefasst: Das Viva Sunrise ist stark in die Jahre gekommen, bietet weder die Sauberkeit noch den Service, den man von einem Vier-Sterne-Hotel erwarten darf, und leidet zusätzlich unter einer sehr unangenehmen Gästestruktur. Wer bereits in Hotels in der Türkei oder Griechenland auf vergleichbarem Niveau war, wird hier bitter enttäuscht werden. Für uns war es ein Aufenthalt, den wir nur froh waren, schnell hinter uns lassen zu können.
Urlauber
Juli 2025Ein elegantes Zimmer für Luxus und Entspannung in Palma.
Das Hotel liegt oberhalb von Palma und bietet einen traumhaften Blick über die Bucht. Besonders gefallen hat mir die ruhige Lage kombiniert mit der Nähe zur Stadt. Das Frühstück war ausgezeichnet, mit großer Vielfalt und hoher Qualität. Der Service war aufmerksam, herzlich und sehr professionell. Mein Zimmer war elegant eingerichtet, geräumig und mit Balkon ausgestattet. Für mich ein perfekter Ort, um Luxus und Entspannung auf Mallorca zu verbinden.
Melis (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 WocheEnttäuschung pur!
Wir waren sehr entäuscht vom Hotel! Die Mitarbeiter der Rezeption waren verständnissvoll und freundlich aber konnten uns nicht wirklich helfen. Die reinigungskraft war eine Katastrophe unser doppelzimmer wurde nicht geputzt wäder die Dusche/Wc noch das Waschbecken der Boden wurde auch nicht gekährt oder gesaugt. Hatte immer Haare und Sand! Das einzige was gemacht wurde ist das Bett der Aschenbecher wurde geleert und die Badetücher wurden gewechselt ansonsten wurde nichts gemacht. Die Ablagen wurden nicht abgestaubt nicht!! Das Essen war auch nicht Wow hatte immer das selbe ( zum Frühstück Mittagsessen und Abendessen. Ich werde dieses Hotel niemandem weiter empfählen. Für den Preis nicht wert! Schade ums Geld.