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Neueste Hotelbewertungen Barbados
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Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Paar • März 2025Gute Lage und sauberes Hotel zu einem fairen Preis
Gute Lage und guter Standard für den niedrigen Preis. Barbados ist nicht billig, aber hier konnte man ruhig schlafen. In der Nähe von Geschäften, Restaurants und Pubs. Sehr sauber. In der Karibik ist dies nicht so offensichtlich. Ich empfehle.
Urlauber
Verreist als Paar • März 2025Es gab positive Aspekte, doch insgesamt war es enttäuschend.
Ich kann es nicht wirklich empfehlen. Der Eigentümer war sehr restriktiv, wir fühlten uns nicht „zu Hause“. Sie hat uns sehr sorgfältig untersucht. Denken Sie daran, dass es keine Klimaanlage gibt. Ohne sie kann es auf Barbados unangenehm werden. Die Nähe zum Strand ist ein Pluspunkt.
Rico (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • SonstigeZu teures Hotel mit Problemen bei Sauberkeit
Wir sind am 3. April 2025 mit BA von München nach Barbados geflogen.
Da wir uns auf Barbados Ferienhäuser ansehen wollten, bekamen wir von einem dortigen Immobilen-Makler den Tipp das Hotel „The Crane“ zu buchen.
Wir buchten eine Junior Suite für 12 Nächte.
Die Buchung lief über den Deutschen Anbieter Expedia.
Das Crane Hotel liegt an der Ostseite, wo viel Wind und eine eher raue See zu erwarten ist.
Dies war uns bekannt und kein Problem.
In der Junior Suite angekommen, suchte ich vergeblich nach einer Mini-Bar oder irgendwas zu trinken.
Da ich keinerlei Getränke, nicht mal eine Flasche Wasser, finden konnte, rief ich bei der Rezeption an. Ich konnte mir nicht vorstellen das in einem solch teurerem Zimmer nicht mal eine Flasche Wasser vorhanden ist.
Ich versuchte daraufhin die Rezeption anzurufen, es hat 3. Versuche gebraucht bis jemand ans Telefon ging. Es wurde mir erklärte das es „normal“ sei das kein Wasser auf dem Zimmer ist.
Man versprach mir allerdings kulanter weise ein Flasche Wasser zu bringen.
Als nächstes versuchte ich mit meiner Frau erfolglos die Klima-Anlage im Zimmer zu suchen.
Also wieder Anruf bei der Rezeption, wir erfuhren so dass es an der Wand einen roten Schalter gibt. Mit diesen kann man die Klimaanlage ein und ausschalten kann.
Auf meine Frage wo ich Temperatur und Lüfter einstellen kann, sagte man mir das dies nicht möglich ist. Es gibt nur An oder Aus.
Dann hatten wir nach einer zweiten Bettdecke gefragt, diese wurde nach langer Wartezeit als Bettbezug und Decke getrennt ins Zimmer geliefert. Als die Service-Kraft wieder gehen wollte, fragten wir ob er die Decke mit dem Bettbezug nicht beziehen wolle, sagte er das er das nicht könne und wir sollten bis zum nächsten Tag warten, dann könne dies das Zimmermädchen machen. Also bezogen wir das Bettzeug selbst.
Wir zahlten per Nacht ca.500 $ OHNE Frühstück, welches für 2 Personen bei heftigen 110 $ lag.
Das Frühstücks Buffett war dem Preis nicht angemessen.
Zunächst einmal war die Sauberkeit mangelhaft und dass bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit auf Barbados.
Weder der Tisch war sauber, noch Messer, Gabel oder Gläser. Selbst Servietten waren nicht sauber und hatten neben Flecken einmal sogar Essenreste vom Vorgänger hängen. Bei den Gläsern bei den Säften beim Buffett war man froh, wenn man ein sauberes fand. Wir haben niemanden gesehen der während des Frühstück- Buffetts mal sauber gemacht hätte.
Die Auswahl am Buffett war überschaubar und in keinster Weise abwechslungsreich. Es gab z.B. nur normales weißes Toastbrot keinerlei andere Brotsorten, nichts mit Cerealien, doch das Schlimmste war der Kaffee. Der war ungenießbar. Wenn man sich in diesem Hotel zum Frühstück einen Cappuccino oder Latte Macchiato bestellt, werden NOCHMALS extra etwa 6 $. Diese schmecken aber auch nicht, eher nach warmem Wasser mit Milch.
Nach drei mal Frühstücken haben wir es vorgezogen im Hotel gekaufte Lebensmittel im Zimmer zu essen und haben uns vor Ort eine kleine Nespresso Kaffeemaschine gekauft.
Wir könnten jetzt noch viele weitere Sachen aufzählen wie z.B. von fehlenden Handtüchern am Pool, wo selbst nach 3 Stunden und mehrfacher Reklamation mehrerer Personen niemand vom Hotel in der Lage war Handtücher zu bringen. Die Gäste sollten sich selbst welche vom Strand oder vom entfernt liegenden Kinderpool holen. Oder auch der kaputte Aufzug zum Strand… das würde den Rahmen sprengen.
Nicht vergessen möchte ich hier aber auch ein paar positive Sachen aufführen die gut waren.
Das Zimmer war geräumig groß und funktional aber lieblos eingerichtet. Es gab keine Nachttischlampen, was wir unschön fanden. Man hat gemerkt das der Raum wie ein Baukastensystem genutzt wird. Die Möbel sind nicht nach Wandbildern oder Lichtschaltern ausgerichtet, obwohl dies eigentlich gut passen würde.
Das Bad war schön und groß, wobei das einzige Waschbecken viel zu klein war. Es hatte die Größe von einem „kleinem“ Gästewaschbecken.
Sich sein Gesicht zu waschen hat immer in einer Überschwemmung geendet. Auch hat es teilweise 5 Minuten oder länger gedauert bis warmes Wasser von der Dusche kam.
Es gehört hier erwähnt, die Zimmer waren immer sauber geputzt.
Auch das Thai-Japan Restaurant „Zen“ und das Italienische Restaurant im Hotel sind empfehlenswert.
Allerdings sind nur gute 50% der Angestellten des Hotels hilfsbereit und nett waren , die andere Hälfte gibt einem das Gefühl zu stören.
Der Strand ist schön, aber wie schon gesagt meist mit erheblicher Brandung und viel Wind.
Das muss man wissen. Uns hat das nicht gestört sowie auch die angespülten Algen, die immer mal auftreten können.
Nach ein paar Tagen hatten wir aber die Nase voll und haben uns auf eigene Kosten ein neues Hotel gesucht.
Anstelle das man einem die Zeit nach dem auschecken nicht berechnet, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir den gesamten Aufenthalt, was noch 5 Tage gewesen wären, zu zahlen haben.
Daraufhin haben wir unser Reisebüro in Deutschland angerufen und den Fall geschildert.
Anschließend hat man uns letztendlich „kulanterweise“ NUR 3 Tage zusätzlich berechnet und nicht die vollen gebuchten 5 Tage.
Als dann an der Rezeption nach ca. 1 Stunde endlich alles klar war und wir fertig waren in das andere Hotel zu fahren, sagte man uns das die Rechnung nochmals neu ausgedruckt werden muss, da es der Dame angeblich unbekannt war das wir in ein anderes Hotel fahren.
Da dies etwas weiter als der Flughafen entfernt ist, hat man die Rechnung nochmals um 30 $ nach oben korrigiert.
Hier vermissten wir das Feingefühl der Mitarbeiter die Kunden nochmals extra 10 Min. warten zu lassen.
Das Highlight kam aber danach.
Wir fragten die wohl leitende Dame an der Rezeption „wollen Sie eigentlich gar nicht wissen warum wir gehen?“.
Sie sagte „ Sie wollen gehen, dann gehen Sie“.
Unglaublich was hat das Hotel für Angestellte?
Wir haben alles in Ruhe ertragen, wurden nie laut, was unter diesen Umständen bei vielen anderen Gästen sicherlich nicht der Fall gewesen wäre und dann solch eine unglaublich Antwort.
Eigentlich sagt das schon alles über das Hotel aus.
Vielleicht auch erwähnenswert ist das wir ein deutsches Paar getroffen haben, die auch nahe dran waren für die letzten Tage ein neues Hotel zu suchen.
Im Corall Reef Hotel hatten wir dann ein paar schöne Urlaubstage.
Dieses Hotel ist zwar nochmals einiges teurer aber absolut zu empfehlen.
Superguter Kaffee, perfekte Sauberkeit, gutes Essen, freundliche Bedienungen, ein tolles kleines Familien geführtes Hotel mit schönem Strand, ist wo wir jederzeit nochmals hingehen würden.
Witzig ist, wir haben in den letzten 5 Tagen dort 2 Familien getroffen die dasselbe Schicksal mit uns teilten. Also wo das ursprünglich gebuchte Hotel so schlecht war das Sie dort auscheckten und auch wie wir doppelt oder teils doppelt bezahlt haben.
Es scheint als wenn das in Barbados gar nicht so selten ist.
Wir fragen uns wie es sein kann das ein deutscher Veranstalter wie Expedia über solch elementaren Missstände wie die fehlende Sauberkeit bei Frühstück nicht Bescheid weiß?
Ich denke ich brauche niemand zu erzählen wie sich bei den Temperaturen und Luftfeuchtigkeit Bakterien verhalten und was das für einen Alptraum für den Reisenden bedeuten können.
Wir können aufgrund unserer Erfahrungen mit diesem Hotel nur davon abraten es zu buchen.
Wir sind in den letzten Jahrzehnten viel in der Welt rumgekommen und kennen 6 Sterne Hotels wie das Burj al Arab in Dubai genau wie einfache 3 Sterne Hotels.
Die Karibik ist teuer, aber Sachen wie Sauberkeit sind elementare Grundvoraussetzungen über die man auch bei viel billigeren Hotels nicht zu diskutieren braucht.
Johann (51-55)
Alleinreisend • April 2025Eine Unterkunft in Nähe des Flughafens
Man hat bei dieser Unterkunft alles in der Nähe, Flughafen, Stand. Mit einem Mietwagen kann man die ganze Insel entdecken. Darüber habe ich ein Film auf meinem YouTube Kanal, Mit Hansi um die Welt, vorbereiten
https://youtube.com/watch?v=MkBIgrNPNI8&si=GbOdeLDdbEek20xI
Philipp (46-50)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandWenn Barbados, dann Sugar Bay
Das Hotel grenzt sich von den typischen Hotelkomplexen deutlich ab, da es nur über 3 Etagen verfügt, dafür über eine entsprechende Lānge, die die āusseren Annehmlichkeiten unterstützt. Man merkt dem Hotel teilweise sein Alter an, das durchaus seinen Charme hat, die lauten Türen können dennoch stören. Das wirklich tolle Personal ist allerdings der wahre Schatz dieses Hotels.
Klemens (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Gute Lage, schöne Strände, Pool manchmal etwas voll, Zimmer nicht brandneu aber OK.
Nahe an Stränden, Restaurants, der Hauptstadt Bridgetown - toller Ausblick vom Balkon. Am Pool manchmal etwas voll. Die Anlage ist schon etwas älter, aber recht gut gepflegt.
Klemens (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Sauberes und gemütliches Appartment mit tollem Blick auf das Meer. Mietwagen wird empfohlen.
Der Ausblick auf's Meer war sehr schön, die Anlage und das Appartment gepflegt. Es gibt nur wenige Restaurants in direkter Nähe, so daß man häufig mit dem Mietauto unterwegs ist.
Martina (61-65)
Verreist als Paar • April 2025Natürliches Schatten am Strand genießen
Schöner Strand und ausreichend Liegen am Pool und am Strand. Am Strand natürlicher Schatten durch Bäume und Palmen. Frühstück sollte bei der Buchung mit gebucht werden, da dies teuer ist. Aber die Preise auf Barbados sind allgemein höher.
Lilo (56-60)
Verreist als Freunde • Februar 2025Gutes Essen und freundlicher Service, leider hatten wir keine Bademöglichkeit im Meer
Wenn man weiss, dass es sein kann, dass man den ganzen Aufenthalt nicht ins Meer zum Baden kann, weil Rote Flagge herrscht, kann man mit dem Hotel leben. Wir waren total enttäuscht, dass unser Karibikspezialist uns nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass das um diese Jahreszeit an der Südostküste von Barbados durchaus "normal" ist ... Wir haben einen wirklich teuren Ausflug an die Westküste gemacht, um zu sehen, wie es auf Barbados sein könnte. Das war wirklich traumhaft. Schade, dass wir eine ganze Woche unserer Karibikrundreise als Abschluss am Pool verbringen mussten. - Der Strand wäre wunderschön, aber die Strömung und der Wellengang liessen keine Möglichkeit zu baden zu.
Jeanette (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2025Ein schönes, eher ruhiges Hotel mit tollem Restaurant, kleinen Strand und zwei Pools
Ein schönes Hotel mit großen Zimmern und Balkonen, zwei Pools, einem Restaurant und Bar, einem kleinen aber feinen Strand in einer schönen Lage nahe des Fischmarkts von Oistins. Die Mitarbeiter sind durchgehend freundlich und aufmerksam und alles ist sauber.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • November 2024Erholsame Tage mit Auswahl an Restaurants und direktem Strandzugang
Direkte Lage am Strand mit perfektem Sonnenuntergang, auch im Umfeld mehrere Restaurants, in die Hauptstadt mit dem Auto so 15 min, sehr guter Zimmerservice umd auch vielfältiges Essen in den Hotelrestaurants
Ines (61-65)
Verreist als Paar • März 2025Abgelegene Lage, aber das Essen hat uns positiv überrascht.
Preis-Leistung passt nicht, Ehr abgelegen, Servicepersonal sehr mürrisch, besonders im beim Essen im Außenbereich, Zimmerservice lässt sehr zu Wünschen übrig, Essen prima, besonders im A la Carte Restaurant, Abendunterhaltung prima
Gesa (61-65)
Verreist als Paar • März 2025Das Hotel hat Potenzial, braucht aber Verbesserungen in vielen Bereichen.
Das Hotel hat noch viel zu tun um das zu halten was allgemein die 5* Hotelerie unter dem Namen Wyndham verspricht, sehr schade. Jedoch wünschen wir dem Hotel eine gute Umsetzung in Sachen Qualitätsverbesserung, mit etwas gutem Willen und Beachtung der Beurteilungen kann einiges Gelingen. Dringend muss jedoch das Personal geschult werden in Dingen Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Qualität am Gast... das wäre die Hälfte vom Erfolg. Wenn sodann auch noch der wirklich kleine Atlantik-Strand wenigstens gepflegt wäre und ein Tages-Shuttle zu anderen Stränden aufgelegt wird, so könnte wirklich alles gut werden. Wir wünschen dem Hotel das Beste.
Klaus
Verreist als Paar • Februar 2025Nie wieder, definitiv nicht zu empfehlen, Sterne und Weiterempfehlung können nicht stimmen
Die Negativ- Rezensionen habe ich nicht geglaubt, musste aber feststellen, das sie zutreffen.
Hotelbesuch vom 25.02.2025 bis 18.03.2025 Room 427
Sehr schade:
Rezeption, Housekeeping und das meiste Küchen- und Servicepersonal inkompetent.
(Auskünfte falsch und untereinander nicht abgestimmt)
Reinigung vom Zimmer und den anderen Räumlichkeiten katastrophal.
Handtuchtausch funktioniert nicht und Zimmerreinigung ist nicht täglich.
(erst durch einschalten der Reiseleitung geht kurzfristig etwas)
Zustand der Anlage:
Das Dach ist undicht, sodass Regenwasser ins Zimmer sowie in die Flure von den Wänden läuft,
nicht weggewischt wird sondern nur mit Laken auf dem Boden fixiert wird.
Steckdosen im Zimmer lose, Schranktüren verzogen, Kühlschrank laut und Balkontürbeschläge verbogen und lose.
Frühstück:
nicht wie angegeben kontinental sondern abgespecktes englisches Frühstück.
Gästeniveau ( 4 Sportgruppen mit ca. 20 Personen) laut.
Fluglärm von morgens 06:00 bis abends 20:00 manchmal im 5 Minutentakt.
Definitiv nicht zu empfehlen
Sternevergabe und Weiterempfehlung stimmen nicht.
R427