Neueste Hotelbewertungen Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Erich (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage • Stadt

gerne wieder

6,0/6
Das Hotel ist zentral gelegen, alles ist sauber, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben sehr gut geschlafen.
Liz (51-55)
Alleinreisend • Januar 2026 • 1-3 Tage • Arbeit

Ein Hotel zum Bleiben

6,0/6
Ein fabelhaftes Hotel mit individuell und liebevoll eingerichteten Zimmern. Ein echtes Kleinod in Charlottenburg, und das Frühstück ist so gut, dass man fast den Tag im Hotel verbringt.
RENATE (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1-3 Tage

Gutes Hotel für Städtereise

5,0/6
Liegt unmittelbar am Kurfürstendamm. Ideal für Messebesucher Ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Steffi (41-45)
Verreist als Paar • März 2025

Saubere Unterkünfte und optimale Verkehrsanbindung

6,0/6
Gutes Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung. Frühstück erstklassig und Zimmer völlig ausreichend und immer sauber.
Klaus (46-50)
Alleinreisend • Januar 2026

Top Hotel zum vernünftigen Preis.

5,0/6
Top Lage. Gute typische MotelOne Einrichtung. Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück. Sauber. Gute Parkplatz Lösung.
Julia (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • 3-5 Tage • Stadt

Top!

6,0/6
saubere Räume, freundliches Personal, gute Lage, gute Speisen und Getränkeauswahl, .............................................................................................. .......................................................................
<Renate (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage

ICE und im Hotel alles super gelaufen

6,0/6
Wir warensehr sehr zufrieden, überhöfliches Personal - sehr ruhige Lage, Zimmer zum Garten - was will man mehr. Super!
S (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2026 • 1-3 Tage • Stadt

Ist in Ordnung

4,0/6
Das Hotel liegt sehr zentral. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und Restaurants und Geschäfte sind fußläufig zu erreichen. Das Frühstück war völlig in Ordnung und das Personal sehr nett. Lediglich unser Zimmer war altbacken und die Matratze war auch recht durchgelegen, es war jedoch sauber.
Anja (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1-3 Tage • Stadt

Super für Städtetrip da gute Lage und S-Bahnen Anb

5,0/6
Das Hotel ist für einen Städtetrip super geeignet. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms, auch die S-Bahn Station. Savignyplatz ist nicht weit und von dort aus geht es in wenigen Minuten in die City.
Ingo (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026

Ein gelungenes Cityhotel für Berlin-Besucher

6,0/6
gutes Cityhotel für einen gelungenen Start in Berlins Trubel und gute Anbindung an den öffentliche Nahverkehr
Melissa (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2026

Schwierigkeiten beim Parken und unzureichender Service

1,0/6
Der Aufenthalt war geprägt von gravierenden organisatorischen Mängeln und widersprüchlichen Informationen. Beim Einchecken wurden wir zur sofortigen Zahlung von Hunde- und Parkgebühr (16 € pro Tag) aufgefordert; Kennzeichen und ein angeblich fester Parkplatz wurden vermerkt (insgesamt nur fünf Stellplätze). Am Abend war dieser Parkplatz jedoch belegt, ebenso weitere Plätze. Der einzige freie Stellplatz war für unser SUV ungeeignet. Laut Rezeption parken dort regelmäßig Gäste ohne Anmeldung, man könne dies nicht verhindern. Mit Baby und Hund bei Minusgraden einen neuen Parkplatz suchen zu müssen, ist nicht akzeptabel. Dennoch wurde uns eine Rückerstattung der Parkgebühr für den nächsten Morgen ausdrücklich zugesagt. Beim Check-out sollten wir trotz dieser Zusage erneut sowohl die Hunde- als auch die Parkgebühr bezahlen. Von der Vereinbarung wusste man nichts; hinterlegt war lediglich ein nicht erklärter Vermerk („P1“). Ein angeblicher Versuch, den Manager zu kontaktieren, blieb ohne Ergebnis. Eine Rückerstattung sei vor Ort nicht möglich, wir sollten uns per E-Mail melden. Zusätzlich war die Nacht extrem störend: Trotz Unterbringung im 5. Stock waren laute Geräusche wie Möbelrücken und Gespräche deutlich zu hören, Schlaf kaum möglich. Auch die Information beim Check-in, der Kinderwagen passe nicht in den Aufzug und müsse im Flur bleiben, stellte sich als falsch heraus. Fazit: Schlechte Organisation, fehlende Verantwortung und keinerlei Kundenorientierung. Für Familien mit Baby und Hund ausdrücklich nicht zu empfehlen.
Edmund (71+)
Alleinreisend • Januar 2026 • 2 Wochen • Arbeit

Dankbarkeit und Vorfreude auf den nächsten Besuch!

6,0/6
Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre . Man hat sofort den Eindruck, angekommen und gut aufgehoben zu sein. Für meinen Reisegrund - Wahrnehmung beruflicher Termine - Lage günstig.
Horst (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1-3 Tage

Alles in Ordnung

6,0/6
Sauber, gutes Frühstück, direkt neben der U-Bahn und nur wenige Schritte bis zum Ku’damm. Wir wohnten im 7.Stock, die Aufzüge sind super schnell.
Marina (31-35)
Verreist als Paar • November 2025

Durchschnittlicher Service für den Preis im Waldorf Astoria

4,0/6
Leider enttäuschend – Preis-Leistung passt nicht Unser Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin war leider enttäuschend, vor allem im Hinblick auf Preis-Leistung und im Vergleich zu anderen Hotels der Hilton- und Conrad-Kette. Der Service war nicht besonders, das Personal sprach überwiegend nur Englisch, Deutschkenntnisse waren sehr begrenzt. Unsere Koffer wurden nicht getragen, und beim Betreten des Hotels gab es keine Begrüßung. Als Diamond-Mitglieder hatten wir – besonders in einem so luxuriösen Hotel – nicht den Service, den wir von anderen Standorten gewohnt sind.
Monika (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • 1-3 Tage

Gerne wieder

6,0/6
Preis-Leistung top, Frühstück der Hammer👌 Etwas etwas in die Jahre gekommen, aber die Lage macht alles wett.
Klaus (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage • Stadt

Gelungener Aufenthalt im Double Tree

6,0/6
Super Service, nettes Personal Frühstück war sehr gut, immer aufgefüllt mit super Personal Bar war sehr gut
Sandy (31-35)
Alleinreisend • Januar 2026

Zentrale Lage mit akzeptablem Frühstück

4,0/6
Zentrale Lage,Zimmer ok, Frühstücke alles da was man braucht. Viele Gaststätten und Kneipen im Umkreis
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage • Stadt

Ideal für einen Städtetrip

6,0/6
Es passt einfach alles in diesem Hotel, wir haben uns wohlgefühlt.... tolles Frühstücksangebot, gute Bar für einen Absacker, ruhige Umgebung.
Nicole (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Sehr zu empfehlen

6,0/6
Freundliche Mitarbeiter, sehr gutes und ausgiebiges Frühstücksangebot, zentrale Lage und alles in allem ein sehr schönes Hotel. Wir haben uns wohlgefühlt!
Gisela (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1-3 Tage

Immer wieder gerne

5,0/6
Das Hotel liegt sehr zentral. Die Gedächtniskirche ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Für Messebesucher auch sehr gut geeignet, mit der Straßenbahn sind es nur wenige Stationen dorthin.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.