- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Boavista Island Urlaub
- Boavista Island Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Boavista Island
Neueste Hotelbewertungen Boavista Island
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenCarina (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert - wir kommen wieder
Wir wurden in der Lobby und an der Rezeption durchweg freundlich empfangen. Unser Zimmer war bei Ankunft noch nicht bezugsfertig - was wir aber auch nicht erwartet haben, weil CheckIn offiziell erst zum späteren Zeitpunkt möglich ist. Wir wurden jedoch direkt auf die Möglichkeit hingewiesen uns im separaten Raum umziehen zu können, eingeladen die Bar zu besuchen und darauf aufmerksam gemacht, dass es in Kürze im Hauptrestaurant Mittagsessen gibt.
Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die Wege sind gut angelegt und alles schnell zu erreichen.
Der Strand ist groß, mit vielen Liegen ausgestattet und mit Palmen als Schattenspender aufgemacht.
Die Poollandschaft haben wir nicht genutzt und können sie daher nicht bewerten.
Große Enttäuschung (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandStefan Cristian
Wir waren nun bereits das dritte Mal in diesem Hotel und sind bisher immer sehr gerne hierhergekommen. 2022 war unser erster Aufenthalt und alles war perfekt, 2024 ebenfalls. Doch dieses Jahr waren wir leider vollkommen enttäuscht.
Das Essen war im Vergleich zu früher deutlich schlechter: Der Hummer fehlte, die Speisen hatten kaum Geschmack, und insgesamt ließ die Qualität stark nach. Das Personal war nicht mehr so freundlich und zuvorkommend wie in den letzten Jahren – es dauerte sehr lange, bis Tische abgeräumt oder Getränke gebracht wurden. An der Rezeption mussten wir drei Mal anrufen, bis endlich jemand kam, um die Betten zusammenzuschieben.
Auch die Sauberkeit im Zimmer war enttäuschend: Obwohl die Bettwäsche frisch war, hatte sie Flecken. Der Abfluss in der Dusche war verstopft, die Waschbecken hatten Risse, der WC-Sitz war verschmutzt, die Duschtür verrostet und in den oberen Ecken des Zimmers waren Spinnweben. Selbst im Spa-Bereich war der Putz an den Wänden aufgequollen. Das Hotel braucht dringend Renovierungen.
Das Animationsteam war ebenfalls sehr schwach – lustlos, unmotiviert und ohne Energie.
Wir sind immer wieder gerne zurückgekommen, weil dieses Hotel in der Vergangenheit wirklich hervorragend war. Doch dieses Jahr waren wir zutiefst enttäuscht. Solange sich hier nichts ändert, werden wir leider nicht mehr wiederkommen. Unsere Enttäuschung ist so groß, weil wir das Hotel von früher in bester Erinnerung haben.
SanjaC. (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandRIU Touareg Badeurlaub
Der Aufenthalt im ganzen war gut und erholsam. Aufgrund der Größe der Anlage und der Überzahl an Englischen Gästen gibt es gewöhnungsbedürftiges Verhalten. Under Zimmer war nicht groß, aber ausreichend. Hatten immer sauber und auch keine Käfer oder sonstige Besucher. Fünf Sterne wie gekennzeichnet sind es nicht, nach Europäischen Standart 3 Sterne. Essen war gut und üppig zur Auswahl, so wie es in so großen Anlagen halt ist. Die Reinheit des Speisesaals und des Büffets war gut, man hat gesehen das die Angestellten sehr engagiert waren. Auch sehr höflich und zuvorkommend. Im Großen und Ganzen , ein schöner Urlaub
Jessica
Verreist als Paar • September 2025 • StrandDas Hotel benötigt eine Auffrischung.
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Der Service ließ zu Wünschen übrig und die Sportaktivitäten waren nicht wie angegeben möglich. Das Essen hätte abwechslungsreicher sein können.
Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren wir leider nicht zufrieden.
Torsten (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandRIU Karamboa > kein Hotel für uns, schade.
Wie sind RIU Gold Member und schon in einigen RIUs weltweit gewesen.
Das Karamboa war das bisher schlechteste Riu weltweit!
Unerwartete positive Überraschung war der Strand. Der war ein durchaus positiver Aspekt der Reise, hat Vieles wieder gut gemacht. Sehr sauberes Wasser und selbst für uns verwöhnte "Indische Ozean Warm Duscher" sehr angenehm. In den Pools waren wir nicht ein einziges Mal.
Ankunft > Checkin keine Reaktion auf vorherige Anfragen über RIU > Upgrade usw. ? Nein, ein Band um das Handgelenk, ein paar Zettel in die Hand > such dir dein Zimmer lieber Gast. Zumindest die Koffer wurden in unseren Fall abgenommen und nachgeliefert. Wir haben in unserer Urlaubswoche viele Neuankömmlinge mit den Koffern nach den Zimmern suchen gesehen.
Zimmer 6128 im Obergeschoss war in Ordnung, recht zentral gelegen wenn man in der Riesen Anlage von Zentral reden kann. Es war zwar alles vorhanden was man so braucht aber mit 5 Sterne RIU wenig zu tun. Körperlotion, Conditioner, Bademantel, Pantoffel usw. > nö alles nicht vorhanden im Karamboa.
Die Reinigung war durchschnittlich, 50€ Trinkgeld haben keinen Unterschied gebracht.
Hauptkritik neben dem Service > Buffetrestaurant war mittags und abends hoffnungslos überlastet.
Einen Tisch zu finden der Ready2use war, war schon selten. Später dank reichlich Trinkgeldeinsatz käuflich erworben viel besser. Es gibt auch im RIU Karamboa Kellner die ihren Job überdurchschnittlich gut machen, keine Frage. Aber auch die sind hoffnungslos überlastet bei der Anzahl an Gästen.
Lautstärke eher Mitropa Style. Qualität der Speisen sehr stark gelitten wegen Massenversorgung - leider nicht dem bekannten RIU Standard entsprechend.
AlaCart Restaurants schon alleine wegen Platzverfügbarkeit und Lautstärke empfehlenswert, einmal Italiener und einmal Asiate war uns möglich zu testen. War soweit in Ordnung, wenn auch kein Vergleich zu z.B. Riu Palace Malediven oder anderen.
Grundsätzlich Vieles über die Riu APP zu erledigen. AlaCart Restaurant buchen, sofern möglich hat funktioniert. Duschbad von der Reinigungskraft nicht aufgefüllt, per App gemeldet und nach einer Stunde gefixt.
LateCheckout per App gebucht und bestätigt bekommen. Ab Abreisetag wie in der App gefordert an der Rezeption noch mal bestätigen lassen wollen > Antwort geht nicht, Late Checkout abgelehnt. Na prima.
Hallo RIU, das ist für uns ein absolutes NoGo! Man sagt seinen Gästen nichts zu und nimmt es später wieder zurück. Und das völlig unabhängig vom Status GoldMember oder sonst was.
M. & B. Schlecht (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEine Augenweide !
Einfach richtig klasse, genügend Liegestühle vorhanden!! Super freundliches Personal !
Tolles Büfett- jeder findet etwas...
Sauberkeit wird hoch geschrieben!
Tolle gepflegte Außenanlagen mit hunderten von Palmen am Strand, Meer ohne Algen etc.
Die Shows am Abend eine Augenweide :)
Wirklich zu empfehlen!
Franziska (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandVollumfänglich zufrieden
Das Hotel Riu Karamboa hat uns rundum begeistert. Die Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön angelegt, sodass man sich sofort wohlfühlt. Besonders beeindruckend ist der weitläufige Strand direkt vor dem Hotel – hier konnten wir oft ins Meer gehen und die Ruhe genießen. Auch die gesamte Atmosphäre des Hotels hat einen sehr positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Couple (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandBarcelo hat enttäuscht
Schöne Anlage mit erheblichen baulichen Mängeln. Unser Zimmer stand nach Starkregen unter Wasser. Wir mussten in en anderes Zimmer umziehen. Dort ist die Elektrik mehrmals ausgefallen. Nachts gab es keine Hilfe, wir mussten 2 Nächte ohne AC schlafen. Erneut Zimmerwechsel.
Restaurant ist offen und ohne AC. Beim Abendessen viele Insekten und sehr warm. Das kalte Buffet wurde nicht gut gekühlt Wurst und Käse hat sich gebogen. Zum Frühstück gab es oft kein Brot und Butter auch ständig aus. Keine frischen Säfte.
Kein Barcelo Standard, keine 5 Sterne.
Katalogbrschreibung stimmt nicht, es spricht niemand deutsch und es gibt kein deutsches Fernsehprogramm.
Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Klaus (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeInsgesamt kann ich das Touareg mit Traumstrand 👍
Wie schon von vielen geschrieben, ist einiges renovierungsbedürftig. Buffet ist super. Personal hilfsbereit und freundlich. Leider haben wir unsere Tennisschläger etc. umsonst eingepackt, obwohl im TUI Angebot 2 Tennisplätze angeboten waren. Auf Nachfrage beim TUI Team im Hotel hat man uns ein Alternativhotel zum Tennisspielen in 14 km Entfernung angeboten (1Std Spiel+Fahrt 70€).😞
Christin (61-65)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandRIU Touareg: Entspannung, Service und Nachhaltigke
Das RIU Touareg ist ein in sich geschlossener Ort – nicht nachteilig, da es in der näheren Umgebung keine Alternativen gibt. Die weitläufige Anlage mit klug verteilten Pools, Bars und Restaurants sorgt dafür, dass sich die Gäste angenehm verteilen und jeder auf seine Kosten kommt. Wer Wellness, Ruhe und den wunderschönen Ozean sucht, findet hier ideale Bedingungen zum sorglosen Entspannen.
Das Publikum war international (u.a. aus Deutschland, Holland, England, Belgien, Portugal, Spanien und afrikanischen Ländern), was für eine angenehme Mischung ohne auffällige „Unarten“ sorgte. Das Personal war durchweg fantastisch: freundlich, aufmerksam, fürsorglich und fleißig.
Die Zimmer waren modern ausgestattet, makellos sauber, die Minibar gut gefüllt und alle Geräte funktionierten tadellos. Schon das Hauptrestaurant bot eine so große Auswahl, dass eine Woche nicht reicht, um alles zu probieren. Im SPA nutzte ich Pediküre, Massage und Friseur – alles sehr empfehlenswert. Die Wege sind weitgehend barrierefrei und so gepflegt, dass selbst Menschen mit Einschränkungen problemlos zurechtkommen.
Da Tourismus für Boa Vista eine wichtige Einnahmequelle ist, trägt dieser Wirtschaftszweig auch Verantwortung. Positiv ist, dass TUI auf erneuerbare Energien setzt, soziale Projekte unterstützt, Katzenkastrationen fördert und sich um das Esel-Projekt sowie den Schutz der Meeresschildkröten bemüht. Bitte diesen Weg konsequent fortsetzen – vielen Dank dafür
Kristin (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub auf den Kapverden :)
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Wir waren jetzt das zweite Mal in einem RIU Palace Hotel und wurden nicht enttäuscht! Wir fühlten uns sehr willkommen und gut aufgehoben. Das Personal war sehr nett und ließ keine Wünsche offen.
Basti_S (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannungsurlaub unter den Palmen
Die Hotelanlage in Größe einer Kleinstadt ist architektonisch beeindruckend im Stil eines afrikanischen Festungspalastes mit Windtürmen gestaltet. Zwischen den Gebäuden befinden sich wunderschöne Palmengärten und Springbrunnen. Gebäude und Gärten werden super in Schuss gehalten, man hat nie Müll oder unordentliche Ecken gesehen. Im gesamten Gelände sind Bars verteilt, sodass man stets an Getränke kommt. Es gibt drei Pool, zwei eher ruhigere im Westen (Adulds Only) und im Osten (Infinity) der Anlage und der sehr belebte und mit Musik und Animationsprogrammn bespielte Zentralpool. Am angenehmsten war der Pool im Adulds Only Bereich. Genial ist auch der mit Palmenhainen versehene feinsandige und weite Strand, es findet jeder ein Schattenplatz. Auch am späteren Tag waren immer viele Liegen frei, das war sehr entspannt. Hier schauen auch mal Esel und Pferde vorbei. Ansosnsten macht es Spaß, an den etwas ruhigeren Abschnitten den Sandkrabben zuzuschauen. Zum Baden im Atlantik ist der Abschnitt kaum geeignet. Die Wellen sind selbst an ruhigen Tagen wiederholt höher als man selbst und die Unterströmung ist extrem stark. Ich habe mich einmal komplett ins Wasser getraut und wurde direkt von Wellen unangenehm umgerissen. Ab da ging es nur noch bis maximal zur Hüfte ins Wasser. Das Essen in den Buffetrestaurants war eher langweilig, kaum gewürzt und kaum heiß. Beliebte Hauptgerichte waren oft über längere Zeit vergriffen oder es bildeten sich lange Warteschlangen. Die Auszeichnung der Gerichte mit Schildchen war entweder falsch oder sie fehlten gänzlich. Damit war es manches Mal ein Glücksspiel, was man auf den Teller legte. Viel besser waren hier die reservierungspflichtigen Themenrestaurants, die man drei Tage vor Besuch ab 08:00 Uhr morgens erst buchen kann. Ich empfehle sich hier vermehrt einzubuchen. In den Themenrestaurants ist es ruhiger, der Service ist intensiver und das Essen ist frischer. Am besten war das asiatische Restaurant. Die Hotelzimmer waren gut. Natürlich gab es kleine Schrammen und Mängel, wie in jedem Hotel, aber diese beeinträchtigten uns gar nicht. Wenn etwas defekt war, wurde es umgehend und zufriedenstellen repariert (hier: Klospühlung). Die Zimmer waren geräumig, die Klimatisierung ausreichend, die Reinigung perfekt mit täglicher Faltkusten auf dem Bett. Im Adults Only Bereich wurden aller zwei Tage die Kühlschränke mit Getränken aufgefüllt, zudem standen jeden Tag kostenlos zwei neue 1,5 l Wasserfalschen auf dem Zimmer. Das hatten wir gar nicht erwartet und war eine angenehme Überraschung. Leider fehlt den Gebäuden ein Fahrstuhl, sodass das Gepäckhändling schwieriger wurde. Dafür stand aber ein Gepäckservice des RIU Hotels freundlich bereit. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man versteht durchgängig Englisch, Deutsch wird kaum gesprochen. An wichtigen Punkten befindet sich auch Personal vom Sicherheitsdienst, insbesondere in der Nacht. Das hat ein sehr sicheres Gefühl vermittelt.
Birgit (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandDankeschön
Ich war vor Abflug von letzten, zum Teil sehr negativen Einträgen bei Bewertungen sehr verunsichert. Vor Ort habe ich dann erstklassigen Service, freundliche Menschen und ein fast schon übertriebenes Speisenangebot erleben dürfen. Ich frage mich wirklich, warum Menschen so etwas Wunderschönes schlecht reden. Wenn ich allein die Damen von der Zimmerreinigung bei der Arbeit habe Lachen sehen, wünsche ich mir eine große Portion davon für Deutschland! Dieser Urlaub war wunderbar und wird mich gestärkt durch Herbst und Winter bringen!!!
G.S. (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannter Strandurlaub
Sehr schöner Strand und glasklares Wasser.
Das Essen ist sehr gut und es gibt sehr viel Auswahl.
Allerdings sind die Katzen eine Zumutung, man wird ständig angebettelt. Hier sollte das Hotel Maßnahmen ergreifen und das füttern verbieten!
Animation geht an deutschen vorbei. Keine Infos über Veranstaltungen.