- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Boavista Island Urlaub
- Boavista Island Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Boavista Island
Neueste Hotelbewertungen Boavista Island
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGuido (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandStrandurlaub
Sehr in die Jahre gekommen aber sauber,
Sehr schön gelegen, vielen Stufen zum Hauptgebäude oder lange Wege ohne Stufen. Sehr ruhig, im Liegenbereich am Pool löst sich die Beschichtung...verletzungsgefahr.... dort liegt/ lag zu Unserer Zeit einiges an Unrat herum
Urlauber
Verreist als Familie • September 2025Sehr großes, weitläufiges Hotel an traumhaftem Strand
Die Zimmereinrichtung ist renovierungsbedürftig (dies erfolgt auch im nächsten Jahr, das Hotel schließt 2026 für mehrere Monate zu diesem Zweck). Das Hotel selbst ist sehr schön, weitläufig und sehr groß (mehr als 1500 Zimmer).
Brigitte und Peter (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strandwer Remmidemmi sucht, ist hier nicht richtig!
Kleinere, sehr schöne Hotelanlage in guter Lage mit gutem Service und sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Uns hat besonders gefallen, dass es ruhig und deshalb erholsam war und das Ambiente war perfekt.
Julia (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöne Insel mit verbesserungswürdigem Hotel
Wir waren bereits öfter in einem RIU Hotel, aber leider waren wir von diesem RUI Karamboa eher enttäuscht. Es entspricht nicht den normalen RIU Standard.
An vielen Ecken und Wänden waren Wasserschäden, abgehauene Wände, Türnummern nicht mehr richtig befestigt, ...
Leider keine internationalen Getränke, die nationalen alkoholischen Getränke konnte man leider fast nicht trinken.
Wir hatten einen wunderschönen Strand, man muss aber beachten, dass von 14 Tagen mind. 10-12 Tage nur gelbe und rote Flagge zum Baden im Meer ist.
Wir konnten nur 2x richtig entspannt ins Meer.
Wir werden waren bereits das 3. Mal auf den Kapverden, werden aber kein 2. mal dieses Hotel buchen.
Andreas (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenNicht noch einmal
Tolle Anlage aber sehr in die Jahre gekommen. Zu wenig Servicepersonal.
Zimmerreinigung mässig. In öffentlichen Bereichen defekte Sanitäteranlagen und zuersprungene Fliesen mit Verletzungsgefahr. Möbel im Aussenbereich der Bar sehr schmutzig (aus Stoff)
Das Motto "No Stress" wird vom Personal sehr ernst genommen.
Jörg (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandEin entspannendes Hotel nur für Erwachsene
Klasse Hotel just for Adults . Personal nett, zuvorkommend und sehr hilfsbereit . Essen , sehr gute Auswahl . Trotz der Größe der Hotelanlage gibt es kaum Schlangen an den Buffets . Gute Abendunterhaltung . Ein Ort just zum relaxen . Für 'Sportpassive' bietet sich die Sportsbar an . Top Bedienung , auf Wünsche wird eingegangen .
Karin (61-65)
November 2025Gute Unterkunft mit sauberen Zimmern, aber das Gebäude braucht Pflege.
Guter Service, sehr nettes und unglaublich viel Personal vorhanden. Das Hotel wird ständig sauber gehalten, Geschirr wird umgehend weggeräumt.
Leider ist das Hotel schon in die Jahre gekommen. Wir haben im Flur vor unserem Zimmer Stockflecken (Schimmel) an der Decke und Wand entdeckt. Kurz vor Abreise wurde von einem Maler überpinselt.
Susanne (51-55)
Verreist als Paar • November 2025Tolles Hotel mit direkter Strandlage und schönen Bungalows
Wir waren von diesem Hotel, insbesondere von der direkten Strandlage und der natürlichen Bauweise (Bungalows) sehr begeistert. Ab Ankunft und Abreise hat alles sehr gut geklappt und das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.
Stefanie (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025Optisch schönes Hotel, leider eine Gesundheitsgefährdung
Das auf den ersten Blick toll erscheinende Hotel ist leider als Ganzes eine Gesundheitsgefährdung. Schade darum den optisch ist es toll aufbereitet und an einem wundervollen Strand. Es gibt 3 Pools, die man aber besser meidet. Jene Pools bei denen die Poolbar (im Pool) ist, hängen die Leute stundenlang ohne auch nur 1x die Toilette aufzusuchen (den Rest kann man sich zusammenreimen). Der große Pool war 2x gesperrrt da sich darin jemand entledigt hat. Die Sperre dauerte aber nur kurz an. Ich bin kein Experte und weiß nicht wie lange ein solch großer Pool benötigt und 1x durchgereinigt / gechlort zu werden, aber es erschien mir doch sehr kurz. Das Buffet sieht auf den 1. Blick wunderbar aus, aber wie sich während unseres Aufenthalts herausstellte, gibt es seit Monaten Probleme mit Ecoli/Salmonellen/Magen-Darm Geschichten und man wird dieser Sache nicht Herr. Auch uns hat es getroffen. Einige Familien mussten sogar Infusionen holen bei einem Arzt vor Ort um wieder auf die Beine zu kommen. Auch auf unserem Rückflug haben wir Gäste aus dem Hotel getroffen die, wie wir, den Rückflug lediglich mit ausreichend K***tüten überlebt haben. Das Ganze wird aber sehr heruntergespielt von Personal und Management. Erst während unseres Aufenthalts hab ich in diversen Foren und Berichten gelesen, dass sich diese Situation schon seit Monaten hält. Als wir uns vor mehreren Monaten schon für dieses Hotel entschieden haben habe ich noch nichts von diesen Horrorgeschichten gelesen, sonst hätte ich das natürlich nie gebucht.
Die Zimmer sind sehr schimmelig. Natürlich haben wir nicht jedes Zimmer gesehen, aber in jenen in denen wir waren, waren sämtliche Matratzen schimmlig, Vorhänge ebenso. Von Fugen im Bad möchte ich gar nicht sprechen. Unser Gewand das wir für 10 Tage im Kasten hatten weil wir es nicht brauchten (Pullover und Co für die An- und Abreise) war verschimmelt nach 10 Tagen. Unser Kopfpolster waren schimmlig. Wir ließen jemanden kommen um die Klimaanlage zu prüfen da es wirklich schrecklich roch - das Innenleben der Klimaanlage sollte man nicht betrachten. Trotz mehrmaligen Zimmerwechsel war es immer dasselbe Bild. Man kann also darauf schließen, dass es im gesamten Hotel so aussieht da es keine neuen und alten Zimmer gibt sondern alle gleich sind. Das Verständnis oder Entgegenkommen des Personals und auch des Managements war unterirdisch, also nicht existent. Hier kam nicht mal ein "sorry", sondern lediglich ein genervtes "let me check if I have another room available" ohne mit der Wimper zu zucken. Die Getränke an der Bar waren wirklich nicht gut, ist aber bekanntlich Geschmackssache. Fliegen in den Getränken ist Standard (ja, es ist Afrika und in einem 5* Haus muss man Wege finden wie keine Fliegen in Essen oder Getränken landet). Optisch ist die Anlage schön gestaltet, das muss man lassen. Der Raum der sich Kidsclub nennt ist unterirdisch schimmlig, dafür hab ich nicht mal Worte. Stifte schimmlig, die Holzboxen schimmlig und es riecht ganz schrecklich dort. Ich habe auch nachdem unser erster Frust abgeklungen ist noch keine Worte für dieses Hotel. Wir waren bereits auf der ganzen Welt unterwegs, sind Vielreisende, waren auch an anderen Orten in Afrika und auch in anderen RIU Hotels, aber sowas haben wir noch nie erlebt und es ist wirklich erschreckend. Schimmel in diesem Ausmaß und die Magen-Darm-Sache machen das Ganze zu einer Gesundheitsgefährdung.
Ben (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel mit noch etwas Luft nach oben.
Sehr schön angelegte Hotelanlage,
am Berg gelegen und daher von vielen Bungalows aus Meerblick verfügbar.
Ich kann nicht verstehen das einige hier schlecht bewerten, weil kein Fitnessstudio oder keine Á la Card Restaurants zur Hotelausstattung gehören.
Vielleicht sollte man sich im Vorfeld genauer über das Hotel informieren, Hotelausstattung ist auf der Homepage genau angegeben.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, alle waren bemüht zum Wohlfühlfaktor beizutragen.
Die Zimmer waren im großen und ganzen sauber, ich würde jedoch empfehlen Staubsauger anzuschaffen.
Beim Kehren blieben hier und da mal paar Haare liegen, welche dann auch beim Nasswischen nicht aufgenommen wurden.
Wir hatten eine Suite gebucht, leider wurde uns erst ein normales Doppelzimmer zugeteilt.
Nach Besichtigung und Reklamation unsererseits, wurde uns aber dann gleich ein anderes Zimmer zu unserer gebuchten Kategorie angeboten.
Das Essen vom Buffet war vielseitig, die angebotenen Speisen waren frisch und lecker.
Viele Speisen gab es täglich im Angebot, bei AI oft üblich, wohl auch der Grund warum wir All Inclusive selten buchen.
Getränkeauswahl war ok, das lokale Bier frisch vom Fass war echt gut, die Auswahl an AI-Cocktails könnte etwas mehr sein, die Geschmäcker sind nun mal verschieden, da hätte ich mir bissel mehr Auswahl gewünscht.
Alles in allem waren wir jedoch mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es auch weiterempfehlen.