Neueste Hotelbewertungen Boavista Island

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jenny (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Absolut weiter zu empfehlen, ruhe und Erholung

6,0/6
Wir verstehen leider absolut nicht wieso das Hotel so eine schlechte bewertung hat. Wir würden für das Hotel 90% weiterempfehlung geben. Perfektes Hotel für eine Woche Bade-Erholungs-Urlaub. Schön ruhig. Nettes und freundliches Personal. Am Strand wurden Getränke gebracht, mega. Leckeres, abwechslungsreiches Essen, man findet immer was, es wird immer Fisch und Fleisch frisch gegrillt, es blieb kein Wunsch offen.
Kevin (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Mehr Fassade als Feriengefühl

4,0/6
Wer Abenteuer liebt, findet sie hier – allerdings nicht im Ausflugsprogramm, sondern direkt im Hotelzimmer. Das Hotel hat seine besten Tage eindeutig hinter sich. Renovierungsbedürftig trifft es gut – man sollte besser nicht in jede Ecke schauen. Angeblich stand das Haus im August 2025 unter Wasser. Wenn man das weiß, versteht man auch, warum hier eher „schnell-schnell geflickt“ wurde. Zimmer sind grundsätzlich okay, aber kleine Mängel trüben das Bild: Handtücher verschwinden nach der Reinigung (kommen aber nach mehrmaligem Nachfragen wieder – fast wie ein Zaubertrick) und sind selten makellos. Am Pool gilt: Wer zuerst kommt, liegt zuerst. Alternativ: Cocktail an der Poolbar schnappen – da gibt’s immerhin Schatten und Unterhaltung. Das Hauptrestaurant? Mehr Kantine als Kulinarik. Große Auswahl, aber wenig Abwechslung, und die Salzstreuer sind offenbar alle im Ruhestand. Fliegen gibt’s dafür reichlich – offenbar fühlen die sich hier besonders wohl. Positiv: Der Strand ist traumhaft, die Gartenanlage top gepflegt, und das Animationsteam ist super – herzlich, engagiert, aber nie aufdringlich. Fazit: Schönes Umfeld, aber kein typischer RIU-Standard. Wer über kleine Macken hinwegsehen kann, wird’s überleben – alle anderen lieber Sonnencreme und Geduld einpacken.
Heinz (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Das Hotel bietet die gewohnten Aktivitäten und eine gute Erholung.

5,0/6
Hotel hat eine sehr, sehr ruhige Lage. Aber wenn man sich schon Boa Vista aussucht, sollte das ja kein Hindernis sein. Ansonsten bietet das Hotel die üblichen Aktivitäten an.
Rainer (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Cabo Verde gerne wieder

5,0/6
Großzügige Anlage Nettes kleines Hotel, ich bin zum 8 Mal auf den Kapverden und ich kann die Schlechten Bewertungen für dieses Hotel nicht nachvollziehen. Das Hotel ist für ca. 300 Personen ausgelegt , es gibt weder Liegenkampf oder ähnliches. Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen
Nicole (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel am schönsten Strandabschnitt, ein Traum

5,0/6
Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strandabschnitt, direkt an der Wüste. Leider nicht in allen Bereichen sauber, vorallem die Sonnenliegen sind sehr dreckig und Toilettenanlagen sollten bei so vielen Menschen stündlich gereinigt werden. Mir fehlten die Duschen direkt am Strand, um das Salzwasser abzuwaschen. Ansonsten eine schöne weitläufige Anlage. Die Katzen im Hotel sollten auf jeden Fall tierärztlich untersucht werden! Die angebliche Futterstation hat nie stattgefunden....schade.
Volker
Verreist als Paar • Oktober 2025

Schöner Aufenthalt mit Raum für Entwicklung

5,0/6
Wir hatten einen schönen Urlaub, alles gut, müssen noch ein bisschen üben, essen,trinken,Anlage sehr schön
Stefanie
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Ein tolles Hotel mit sehr gutem Essen und freundlichem Personal. Schöner Strand zum entspannen.

6,0/6
Sehr schönes großes Hotel mit guten Zimmern, netten Personal und leckeren Restaurants. Es war nie überfüllt, ob am Strand oder beim Essen, man hat immer schnell einen Platz bekommen und wurde schnell bedient. Auch die Sauberkeit im ganzen Hotel war hervorragend.
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025

Ein erholsamer Urlaub, nach dem Motto "No Stress"

5,0/6
Das Hotel erreicht man nach kurzer Transferzeit, aber es gibt keinen Fluglärm. Es liegt direkt am feinsandigen Strand. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden.
Skoobi (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Unsauber in die Jahre gekommen

1,0/6
Sehr, sehr in die Jahre gekommen. Pool überschnitt, kaltes Duschwasser, Handtuchwechsel nur auf Anfrage im Zimmer
Johanna (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Es gab nichts auszusetzen!!!

6,0/6
Ein total gemütliches Hotel, kein klimatisierter "Palast". Viele offene/halboffene Bereiche: Lobby , Bars, Terasse beim Hauptrestaurant. Sehr gemütliche Zimmer, alles sehr sauber und gepflegt Traumstrand mit Kokospalmen, allerdings sehr starke Brandung /Anfang Oktober
Melanie (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Zu groß und weitere kleine Minuspunkte

5,0/6
Service gut, Inneneinrichtung gut, Gartem gut, Strand sehr gut. Eigentlich eine schöne Hotelanlage. Aber Minuspunkte, die nicht zum Standard eines 5 Sterne-Hotel passen - Schade. Das Einchecken passt eher zu einem 2-Sternehotel. Hotel ist einfach zu groß und zu stark von trinkfreudigen Europäern frequentiert - Poolbarpools würde ich meiden. In der Woche zuvor, so wurde uns berichtet, wurden Pools teilweise gesperrt wegen aggressiven und unhygienischem Verhalten der Gäste. Weiter Infos in den einzelnen Kategorien.
Maurice (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner erholsamer Urlaub

5,0/6
Großes Hotel mit einer Palmenlandschaft
Klaus Matthias (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Boa vista schildkröten

6,0/6
Etwas älter aber alles sehr schön und freundlich, Personal sehr freundlich. Mit kleineren Reparaturen kann man noch was erreichen
Snjezana (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

MASSIVES HYGIENEPROBLEM IN DER KÜCHE UND KEINE ÄRZTLICHE VERSORGUNG VOR ORT!!!

1,0/6
Hotelanlage ist nett. Wie ein kl. Bergdorf. Alles gepflastert. Aber zum Teil auch noch Baustelle. Ausstattung mangelhaft. Kein Gym, kein Spa oder Wellnessagebot, kein Room-Service, leere Mini-Bar, keine zusätzl. Restaurants etc etc
Lars Ulrich (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand

Essen, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals könnten verbessert werden.

3,0/6
Renovierungsbedürftig. Sauberkeit ausbaufähig. Freundlichkeit des Personals und auch des Führungspersonals stark verbesserungsfähig.
Martina (46-50)
August 2025

Nicht meine Insel, nicht mein Hotel- sorry.

4,0/6
Das RIU Karamboa und ich sind nicht kompatibel. Für mich war es nicht das richtige, was nicht alleine am Hotel sondern an der Umgebung und der Hitze lag. Der Transfer vom Flughafen ist wirklich kurz und von den Fliegern hört man tatsächlich nichts. Unser Zimmer war im EG im äußersten Block zum Nachbarhotel. Beim Betreten bemerkten wir einen "merkwürdigen Geruch" und spürten ein klammes Bett. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass wir 2 Tage nach dem starken Unwetter angereist sind. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat bestimmt auch dazu beigetragen. Auf alle Fälle haben wir eine Woche in diesem feuchten Zimmer ausgehalten, aber mehr haben wir nicht ertragen. An der Rezeption hat man uns für den nächsten Tag ein anderes Zimmer zugesagt. Es war einen Block näher und im ersten Stock- und viel besser, ohne Gestank, das Bett war trocken. Auch der Balkon war größer. Das Bad war allerdings wieder offen, wie im ersten Zimmer auch. Und die deutschen TV Programme funktionierten auch hier nicht. Immerhin hatten wir Duschtücher, die wir im ersten Zimmer nicht hatten und erst einmal selbst organisieren mussten. Die Bar im Zimmer wird jeden zweiten Tag aufgefüllt. Der Strand ist schön und feinsandig, die Palmen sind ideale Schattenspender. Die Liegen sind allerdings teilweise sehr durchgelegen oder schon kaputt. Von unseren 14 Tagen hatten wir leider nur an zwei Tagen die grüne Flagge. Somit blieb uns das Abkühlen im Meer oft untersagt. Im Pool war es leider auch nicht möglich. Alle Pools hatten die gleiche Tiefe (ca.1,10m) und das gleiche pisswarme Wasser. In allen Pools standen die Gäste mit ihren Getränken herum, nicht nur in denen mit der Bar. Ein schwimmen war also fast unmöglich. Das RIU Karamboa ist eine riesengroße Anlage, mit Kreisel zum abbiegen in alle Richtungen. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Vielleicht fehlen hier und da ein paar Bänke oder Sitzgelegenheiten. Um das Hotel ist außer dem Nachbarhotel nichts, wirklich nichts. Die gesamte Insel gestaltet sich sehr kahl. Wir haben einen Ausflug über die TUI gebucht: die Highlights sind ein Schiffswrack im Meer, eine "Ziegenfarm", ein kleines Museum und ein kleiner Seifenladen, der von ein paar einheimischen Damen betrieben wird. Die kleinen Orte, die wir besucht haben, sahen ganz nett aus. Und wir sollten in jedem "Supermarkt" etwas kaufen oder "Feuerwasser" trinken. Das Essen (Morgens, Mittags, Abends) war eine Überflutung von Speisen. Ich will gar nicht wissen, was davon alles weggeworfen wird :-((( Und über Geschmack lässt sich streiten. Allerdings sollte jeder etwas finden, das Angebot ist wirklich riesig. Die Cocktails kommen aus Eimern und werden mit Eis in den Mixer geschüttet. Es hat vier Tage gedauert, bis wir herausgefunden haben, dass es auch Mojito gibt (stand nicht auf der Karte). Das war unser Getränk für die nächsten 10 Tage. Der Wein hat leider geschmeckt wie Essig, auf den haben wir dann sehr gerne verzichtet. An der Tagesanimation haben wir -bis auf zweimal Bingo- nicht teilgenommen. Abends haben wir uns gelegentlich eine Show angeschaut. Oder dann im Barbereich an der Rezeption Karten gespielt. Ich kann zustimmen, dass die White- und Neon- Partys ganz klasse waren und es eine gute Stimmung gab. Von der Sauberkeit her war es soweit ok, das ein oder andere mal hätte es am Buffet etwas sauberer sein können. Aber vielleicht ist das bei so vielen Gästen auch nicht machbar. Die letzten Tage gab es eine Unmenge an Fliegen am Strand als auch beim Essen. Das war sehr unangenehm und lästig. In der ersten Woche war es nicht so. Ganz am Schluss kann ich wirklich sagen, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich waren, egal ob Rezeption, Bar, Housekeeping oder Kellner/innen. Deutsch können die wenigsten, aber mit Englisch oder auch Spanisch gehts ganz gut. Und manchmal hilft einfach schon ein Lächeln oder ein Obrigada. Mein Fazit: anschauen und selbst ein Bild davon machen. Ich bin eher ein Mittelmeer- Mensch.
Sabine (61-65)
Verreist als Familie • September 2025

4. Aufenthalt, nach Top, Flop, Top wieder Flop

4,0/6
Bei Ankunft war unser Zimmer leider noch nicht verfügbar, kein Problem wir warten in Erwartung auf ein gereinigtes Zimmer. Leider war dies nicht der Fall. Der Manager Daniel war zwar präsent, auch ansprechbar, aber nicht Leitend. Die Pool Liegen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, sollten nunmehr doch einmal getauscht werden und bei dieser Gelegenheit mit Auflagen versehen werden. Die sonst im Zimmer liegende Strandtasche suchte Frau vergebens, schade hätte ich mal eine von Zuhause mitgebracht.
Bianca (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Mehr bekommen als wir erwartet haben 🥰

6,0/6
Schöne, weitläufige Anlage im afrikanischen Stil. Kein überfoller All-in Bunker. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Der Strand ist ein absoluter Traum!
Helmut U (56-60)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand

RIU Palace Boavista nein Danke

1,0/6
Wir sind schon in sehr vielen exklusiven Hotels auf der Welt gewesen, aber das RIU Palace Boavista hat nach unserer Auffassung keine 3 Sterne verdient. Es ist uns auch ein Rätsel wie dieses Hotel zu so einer guten Bewertung kommt. Die Hotelkette RIU sollte schleunigst reagieren um ihren guten Ruf nicht zu ruinieren. Den wir wissen durch Besuche von anderen RIU Palace Hotels, dass es auch deutlich besser geht.
Gabi (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Lieber Ausflüge mit CaboKAItours ***** statt das unzureichende Hotel Occiedental

3,0/6
Die Anlage ist sehr weitläufig und auch schön angelegt. Lage am superschönen Sandstrand, Sonne pur und ein fantastisches, warmes Meer aber Vorsicht, Starke Strömung bei roter Flagge/Lebensgefahr!!! Und nicht zu unterschätzen. Vor einem Jahr wurde das Hotel übernommen und leider sind viele Themen, die unbedingt angegangen und abgestellt werden müssen. Das Hotel entspricht keinen 4 -Sternen. Auch die Staff hat wenig bis eine Beziehung zu dem Hotel, die Animation interessiert es wenig, ob z.B. der Billiard Tisch kaputt ist und die Fliesen splittern, sobald die Kugel wieder auf die Fliese knallt. Nach meiner Rekla wurde es mit "blauem Faden" heile gemacht. Oder ob ein kaputtes Glas in der Anlage auf einem Stromkasten liegt. Leider für uns einer der schlimmsten Urlaube seit Jahren. Es ist sehr vieles nicht in Ordnung und hat einfach nur zum Urlaubsfrust geführt. Einfach nur entgangene Urlaubsfreude. Beschwerde an Reiseveranstalter folgt!!!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.