Neueste Hotelbewertungen Costa Dorada

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urs Luethy (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel mit feinem Essen und nettem Personal

6,0/6
Schönes Hotel an guter Lage, feines Buffett und sehr nettes Personal. Man kann auf beide Seiten sehr lange dem Strand entlang laufen. Das war super!
Matthias (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025

Gutes Hotel trotz kleiner Zimmer und einfachem Frühstück

4,0/6
Eher durchschnittliches Hotel mit kleinen Zimmern. Die Lage direkt am Meer macht es dennoch zu einer Empfehlung.
Marina (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Achtung Wasserschaden!

2,0/6
Wir haben zwei Wochen als Familie im Sommer 2025 in diesem Hotel (über Buswelt.de) verbracht. Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber in diesem Fall musste ich es tun. Dieses Hotel ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Äußerlich wurde es für schöne Hochglanzfotos renoviert aber im Inneren sind starke Schäden erkennbar. Bereits am ersten Tag tropfte es im Eingangsbereich an mehreren Stellen von der Decke. Die Mitarbeiter mussten sehr viele Handtücher auslegen. Unser Hotelzimmer mussten wir zweimal wechseln, da es in dem ersten Zimmer extrem nach Schimmel gerochen hat und es auch im zweiten Zimmer, nach vier Tagen von der Decke zu tropfen anfing (so stark dass ein Loch entstand). Das dritte Zimmer war in Ordnung. Jedoch konnte man auch hier in dem Badezimmer einen leichten unangenehmen Geruch feststellen. Des Weiteren waren die Duschamaturen vollkommen verkalkt, so dass das Wasser in alle Richtungen spritzte. Im Flur vor unserem Zimmer bröckelte teilweise der Putz von der Decke. Das Essen am Abend war abwechslungreich und für mich ausreichend. Vor allem der Braten schmeckte gut. Meine Partnerin kam als Vegetarierin und schwanger jedoch kaum auf ihre Kosten. Das Frühstück war etwas spärlich. Der Speck schmeckte nicht so besonders und es gab kein Müsli, sondern nur Cornflakes. Sehr lobenswert empfand ich das Personal vom Speisesaal, welche uns lange nach Schließungszeiten haben sitzen lassen. Sie waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Personal an der Rezeption konnte man jedoch feststellen, dass sie unterschiedlich freundlich waren. Manche mehr, andere weniger bis gar nicht. Der Pool wurde während unseres Aufenthaltes nicht vernünftig gereinigt, was ich etwas widerlich fand. Die Reinigung der Zimmer war einwandfrei, jedoch wurde das Bett nicht ein einziges Mal frisch bezogen, sondern nur gemacht, was ich so bisher noch nie erlebt hatte. Die zwei kleinen Aufzüge benötigten für den Transport aller Hotelgäste auch sehr viel Zeit, sodass man teilweise lange Wartezeiten mitbringen musste. Besonders hervorzuheben ist die wunderschöne Lage in der sich das Hotel befindet. Links und rechts kommt man zu unterschiedlichen und wunderschönen Stränden. Nach Salou in die belebte kleine Touristenstadt ist es ca. 10 Minuten Gehweg entfernt. Ebenfalls gibt es hervorragende Busanbindungen nach Tarragona, Cambrils und La Pineda. Allerdings muss man sich vorher genau informieren, da die Busse innen keine Hinweise der Haltestellen aufzeigen. Im Hotel gab es schöne Animation am Abend, welche abwechslungsreich gestaltet war. Die Karaokeabende fand ich persönlich jedoch etwas zu laut und die Minidisco für meine Tochter hätte gerne etwas länger gehen können. Was ich überhaupt nicht gut fand war die Tatsache, dass mitten in der Nacht (04:30 Uhr) teilweise lautstark der Müll in der Außenanlage des Hotels entsorgt wurde. Alles in Allem kann ich einen Urlaub in diesem Hotel rückblickend leider nicht empfehlen. Ich hatte in der Nacht teilweise wirklich Ängste, aufgrund der Lautstärke und des erheblichen Wasserschadens, dass die Wände in diesem Hotel einstürzen könnten. Sowas braucht wirklich keiner. Die Lage rund um Salou hingegen kann ich wirklich empfehlen und auch für Familien mit Kindern sehr ans Herz legen. Salou ist wunderschön und vor allem auch sehr queerfreundlich mit seinen bunten Farben. Vor allem die Küsten von Cap Salou sind traumhaft. Es gibt viel zu entdecken
Uwe (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Tolles Hotel

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön gestaltet, besonders auch die Fassade. Es strahlt aufgrund des Korbgeflechtes Wärme aus was man von den anderen Gebäuden ringsum nicht behaupten kann. Die Balkone zum Pool sind deutlich mehr zu empfehlen als die zur Straße! Sehr ruhig und gleich morgens zum Kaffe Sonne. Nächstes Jahr soll die Promenade fertig sein, die Baustelle ist dann also weg. Der Strand ist trotz der Baustelle voll nutzbar, aber natürlich nicht besonders schön anzusehen. Hier im Hotel; Richtung Pool ist die Baustelle egal. Wer gern wandert sollte sich gen Westen Richtung Salou richten. Super Waldpfade und immer das Meer in Sichtweite. Tolle Buchten!! Zum Hotel; das Personal ist durchweg super nett und aufmerksam. Die Buffet‘s sind reichhaltig, nahezu unendlich. Auf das Abendbuffet freut man sich ganz besonders. Die Vielfalt und die Zubereitung der vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen ist phantastisch. Wir kommen wieder!
Monika (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Hier leben die Götter

6,0/6
Im Mediterranean Village findet man Ruhe , wenn man es möchte. Das Hotel ist außen und innen sehr harmonisch abgestimmt
Sandra (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Super schöne Anlage

6,0/6
Super schöne Anlage, sauber und gepflegt habe ich selten so erlebt. Riesen Buffet, für jeden etwas dabei.. Tolle Pools und ein Ruhebereich nur für Erwachsene.. sehr erholsam
Zde (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

angenehmer Aufenthalt

5,0/6
Positiver Aufenthalt. Alles sauber und gut organisiert👍 sehr schöne Badeferien mit Möglichkeit zu shoppen und fein zu Essen
Aleksander (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Gut

5,0/6
Es ist ein sehr schönes und grosses Hotel. Wir haben über Booking Portal gebucht und es hat super geklappt. Wir bekamen zwei Zimmer für 5 Personen (3 Erwachsene und 2 Kinder) die auch nebeneinander waren. Parkplatz bekam ich leider erst ab den dritten Tag. Die ersten Tagen musste ich mein Auto vor dem Hotel parkieren dass leider nicht so günstig ist. Es gab Missverständnisse zwischen den Reception Mitarbeitern. Man sagte mir, ich könnte am Mittwoch nach dem Frühstück an der Reception kommen um die Parkkarte abzuholen und mein Auto auf dem Parkplatz zu lassen. Als ich an der Reception kam hiess es dass man die Parkkarte erst ab 14h bekommt. Das hat mich zusätzlich wieder ein halben Tag Parkgebür gekostet. Schade dass sich das Personal um solche Sachen nicht einsetzt oder kümmert. In den Zimmer wird auch nicht gründlich geputzt sondern eher oberflächlich. Was ich schade finde, dass es in den Zimmer kein Schrank für die Kleider haben. Es gibt nur eine Garderobe beim Eingang ins Zimmer was nicht so viel Stauraum gibt wenn sich 3 Personen im Zimmer aufhalten. Sonst die Lage ist super. Strand vor dem Hotel, Pool ist super. Wobei das Poolpersonal eher unfreundlich sind und ihren Job nicht so ernst nehmen sowie dass Animationsteam. Sie sehen eher gelangweilt aus oder unmotiviert. Das Essen ist sehr fein und vielfältig. Grosse Auswahl.
Nhat (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Modernes und sauberes Zimmer in Strandnähe

5,0/6
Schönes Spa-Hotel mit Strandnähe für nen guten Preis
Helge (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025

Unzureichende Geschirrversorgung im Restaurant

3,0/6
2 Aufzüge nur für das Hotel ! Die sind viel zuwenige ! Auch wurde bis 15:00 Uhr gewartet bis zimmer übergeben wurden !
Rainer (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Hotel ist zu teuer.

3,0/6
Wir kamen durch eine Flugverspätung erst um 23:00 Uhr in unserem Hotel an. Beim Einchecken herrschte durch die abendliche "Unterhaltungsshow" noch ein Höllenlärm der unerträglich war. Unser Zimmer war zwar sauber aber doch recht klein. Auch fehlten im Kleiderschrank ausreichend Bügel.
Ed (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Alles super gegangen

6,0/6
Alles gut dDas Hotel, das Essen und das Personal waren super und hilfsbereit (im Restaurant), aber die Person an der Bar (eine Frau) war nicht wirklich freundlich und hat mit ihrem Service ein schlechtes Bild vom Hotel vermittelt. Sie zeigt dir, dass sie keine Lust hat, ihre Arbeit zu machen.Ich habe einen Kaffee zum Mitnehmen bestellt, sie hat mir den Kaffee in eine Tasse gemacht und mir einen leeren Becher gegeben, damit ich ihn selbst einfüllen konnte, anstatt ihn direkt aus der Kaffeemaschine einzuschenken.
Alfred (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Für Familien mit Kindern eher gut geeignet.

5,0/6
Ansprechendes Gebäude, direkt am Meer und Promenade gelegen. Animation für KInder werden angeboten. Abendliches Bühnenprogramm findet oft statt.
Werner (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2023

Das Hotel bietet eine gute Anbindung und ruhige Zimmer.

5,0/6
Wir waren auf der Durchreise. Das Hotel war leicht zu finden und verfügt über eine Tiefgarage. Das ist wichtig, wenn man mit viel Gepäck unterwegs ist. Das Meer und die Ortsmitte sind fußläufig erreichbar. Das Frühstück war gut.
Sascha (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

2Sterne Hotel

3,0/6
Parkplatz und w-lan standen nicht zur Verfügung. Hotelbeschreibung!!!! Essen war überwiegend kalt. Schmutziges Geschirr in den Regalen und auf den Tischen. Zimmer sehr schlechter Allgemeiner Zustand. Fliesen stark beschädigt, Wc stark beschädigt Balkon immer nass durch defekte Klima. Abendessen erst um 20:30,an der Poolbar kein Preisaushang . 2?? Hotel mehr leider nicht ,und das auch nur für die Lage .
Jo (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Badeurlaub

6,0/6
Sehr schöne Strandlage/ nicht überfüllt. Saubere Zimmer/ alles neu renoviert. Essen ist Ok . (viel davon für den spanischen Geschmack gemacht) Guter Wein. Für einen Badeurlaub super geeignet. Würde wiederkommen.
Miguel (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025

Eine insgesamt positive Erfahrung während meines Aufenthalts

6,0/6
Tolles Gesamtpaket mit einer tollen zentralen Lage zum Strand und ins Zentrum. Die Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war wirklich gut und es hatte genügend Platz für alles. Tolle Erfahrung insgesamt.
Nesrine (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Enttäuschender Aufenthalt – nicht zu empfehlen

2,0/6
Die hygienischen Zustände im Bungalow, insbesondere in den Maui-Unterkünften, waren schlichtweg inakzeptabel. Die Duschen waren stark verschmutzt und offensichtlich seit längerer Zeit nicht gereinigt worden. Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts kam kein einziges Mal das Reinigungspersonal, obwohl laut Resort-Angaben eine Reinigung alle vier Tage vorgesehen ist. Stattdessen wurden lediglich Handtücher und Bettlaken vor die Tür gelegt. Besonders schockierend war der Zustand der Matratze, die mit Urin-, Blut- und anderen Flecken verschmutzt war. Nach unserer Reklamation wurde die Matratze zwar ausgetauscht – dennoch bleibt der Gedanke, dass wir darauf hätten schlafen können, wenn wir es nicht bemerkt hätten, äußerst unangenehm. Wir haben unsere Beschwerden direkt an der Rezeption vorgebracht und um eine Entschädigung gebeten. Leider wurde unser Anliegen nicht ernst genommen. Stattdessen wurden uns sogar Dinge unterstellt, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen – ein Verhalten, das wir als sehr unprofessionell und enttäuschend empfanden. Insgesamt hat sich das Resort – insbesondere der Bungalow-Bereich – stark verschlechtert und wirkt in die Jahre gekommen. Die mangelnde Hygiene, der schlechte Service und der unfreundliche Umgang mit Beschwerden haben uns dazu bewogen, das Resort nicht mehr weiterzuempfehlen.
Elena (46-50)
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand

Ein sehr schönes Hotel mit kleinen Appartements.

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön, sauber, wir waren Anfang April da und der Pool war leider noch nicht nutzbar, weil es zu kalt war. Die Auswahl der Speisen und die Qualität kann noch verbessert werden. Es ist nicht weit vom Strand und Geschäften.
Pawel (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2025

Mein positives Erlebnis im Hotel mit freundlichem Service

6,0/6
Mein Aufenthalt war sehr angenehm und ich kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.