- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa Dorada Urlaub
- Costa Dorada Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Dorada
Neueste Hotelbewertungen Costa Dorada
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJennifer (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandAngenehmer Aufenthalt mit kleinen Schwächen in der Sauberkeit
Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt, bei dem uns besonders das moderne Zimmer, das gute Essen, der tolle Strand und die freundliche Atmosphäre überzeugt haben. Auch die Lage mit der direkten Busverbindung sowie der Nähe zu Freizeitparks war ein Pluspunkt. Verbesserungsbedarf gibt es allerdings bei der Sauberkeit im Zimmer, dem Service im Restaurant, der Poolanlage und den Ausflugsmöglichkeiten. Trotz dieser kleineren Schwächen haben wir uns wohlgefühlt und konnten unseren Urlaub genießen. Wir können das Hotel daher mit gutem Gewissen vollends weiterempfehlen.
Lena (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandFür einen Erholungsurlaub gut geeignet
Besonders schön ist die Nähe des Hotels zum Sandstrand. Am ersten Tag war das Meer etwas arg trüb, da sehr viel Sand aufgewirbelt war. Ist dann im Verlaufe der Woche aber besser geworden, und wir hatten an zwei Tagen auch wunderbare Wellen.
Auf den ersten Blick bietet das Hotel alles was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Die Zimmer sind fast alle mit seitlichem Meerblick ausgestattet. Es gibt im Zimmer Stau-Raum und im Schrank einige Kleiderbügel. Die Klimaanlage hat funktioniert und war in der kleinsten Stufe leise. Die Putzfrau hat bei uns einen sehr guten Job gemacht: die Böden wurden täglich feucht gewischt und die Handtücher und Bettlaken regelmäßig gewechselt. Positiv zu erwähnen ist auch, dass die Armaturen im Bad in einem guten Zustand waren (rel. neu und nicht verkalkt). Wir fanden es außerdem praktisch, dass der Zimmerschlüssel nicht per Steckkarte, sondern über einen Chip am Armband funktioniert. So hat man seine Schlüsselkarte immer dabei und kann sie nicht verlieren. Die Damen an der Rezeption sprechen kein Deutsch, aber mit Englisch kommt man weiter. Sie haben uns bei Rückfragen stets geholfen und waren freundlich.
Auf den zweiten Blick fällt auf, dass die Hoteleinrichtung an einigen Stellen veraltet und durchaus renovierungsbedürftig ist. Die Badezimmertür ist im Bodenbereich aufgequollen. Beim Duschen läuft Wasser an der ebenerdigen Glastür vorbei und raus. Das Bad kann auch nicht abgesperrt werden, die Tür schließt nicht mal blickdicht. Die Matratzen haben unschöne Flecken und müssten ausgetauscht werden. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt wurde, fehlt in den Zimmern die Toilettenbürste. Auch in den Flurbereichen der 4 Etagen gibt es einige Stellen, die herunter gekommen aussehen. Die Betten sind immer Einzelbetten, die zusammen geschoben werden. Für Paare ist das nicht optimal. Und es fehlte (wie in den südlichen Ländern üblich) ein waschbares Deckenlaken für die warme Decke.
Die Küche war vielfältig und abwechslungsreich. Wir sind immer satt geworden. Die Kellner waren freundlich. Die Kinder haben sich über den Softeis-Automaten sehr gefreut. Die Fleischgerichte haben uns aber oftmals geschmacklich nicht überzeugt.
Am Abend ab ca. 21:30 Uhr bricht in Cambrils, direkt an der Strandpromenade, ein großer Bazar aus, bei dem fliegende Händler versuchen Ihre Waren illegal an der Straße zu verkaufen. Interessanterweise hört der Spuk nur 10 Gehminuten weiter, nach dem Ortsschild von Salou, wieder auf.
Emine (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandCarla Front Salou
Die Reinigungskräfte waren immer freundlich und haben einen guten Job gemacht.
Bei den Servicemitarbeitern ist uns jedoch aufgefallen, dass viele von ihnen sehr gestresst und schlecht gelaunt wirkten – wahrscheinlich, weil sie für sehr viel Arbeit wenig Zeit und Anerkennung haben. Das hat man leider gespürt.
Außerdem hatten wir das Gefühl, dass deutsche Gäste dort nicht so willkommen sind. Sobald man Deutsch gesprochen hat, waren Mitarbeiter oder andere Gäste teilweise komisch. Es waren überwiegend englische, französische, russische und ukrainische Gäste da.
Ich denke, mit etwas mehr Offenheit und Freundlichkeit gegenüber allen Nationalitäten könnte sich die Atmosphäre im Hotel deutlich verbessern.
Martina (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandGute Lage, kleines Hotel
Das Hotel der Golden-Hotel-Kette hat eine gute Lage in der Nähe des Strandes und des Zentrums. Wir waren zuvor immer im Golden Port Salou. Das ist etwas weiter vom Strand entfernt, hat dafür aber meiner Meinung nach ein besseres Angebot beim Abendessen und die Zimmer sind geräumiger. Dieses Hotel ist viel kleiner, daher auch überschaubarer und familiärer. Wir waren zu viert für eine Woche im Golden Acqua und waren im Großen und Ganzen zufrieden, würden aber nächstes Mal wieder das Golden Port Salou wählen. Das sind aber unsere ganz eigenen Meinungen. Empfehlen kann man das Golden Acqua ebenfalls, wenn man die Nähe zum Strand/Zentrum bevorzugt und die Vorzüge eines kleineren Hotels schätzt. Das Personal an der Bar, im Restaurant und an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ursula (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 WocheImmer wieder das Hotel,nicht aber der Ort
Sauber, guter, stets freundlich und das Essen sehr ausgewogen.Pool immer sauber,Abendprogramm abwechslungsreich aber: Wasser im Bad etwas knapp,Lichtquelle über dem Schreibtisch fehlt. Deckenleucht fehlt,viel zu dunkel für Senioren.
Ernst (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandIm groben und ganzen: gutes Hotel aber ausbaufähig
Das Essen - ob Frühstück bis Abendessen ist sehr gut.Die Zimmer und Sauberkeit ganz in Ordnung. Ein wirklich ansprechender Punkt ist: Die Angestellten- besonders im Barbereich sind sehr launisch. Das kommt bei den Gästen nicht gut an. Freundlichkeit lässt grüßen. Außer der ältere Herr ( Kellner). Zu erwähnen wäre noch : Es wird nur englisch oder Spanisch gesprochen. Deutsche- insbesondere ältere Menschen sind verloren.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Spanienurlaub
Es ist ein wirklich schönes Hotel direkt am langen Sandstrand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet und haben zum großen Teil Pool und Meerblick.
De Umgebung ist eher ruhiger.
Barbara (36-40)
Verreist als Paar • September 2025Gute Lage zum Freizeitpark, aber etwas laut
Das Hotel ist super wenn man den Freizeitpark besucht. Er ist zu Fuß easy erreichbar. Trotz Nebensaison, keinerlei Ferien in Europa und unter der Woche, ist das Hotel voll mit britischen Familien die das All Inclusive Angebot voll auskosten - daher ist es recht laut.
Chris (36-40)
Verreist als Paar • September 2025Das Hotel hat mir gefallen, aber es kann laut sein.
Das El paso-Hotel in PortAventura ist insgesamt ganz gut. Die Ausstattung passt und das Ambiente macht Spaß. Allerdings kann es recht laut werden, was nicht jedem gefällt. Mir persönlich hat es dennoch gefallen – ich mag das Hotel.
Natalia (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandWunderschönen ruhigen Urlaub
Hotel ist paar Minuten vom Strand entfernt. Strand gehört zum La Pineda und deswegen ist dort viel ruhiger und entspannter als im Salou. Bis Salou 15 Minuten mit dem Bus, eine Haltestelle ist gegenüber Hotel.
Im Hotel ist sehr freundliche und hilfsbereite Personal, Zimmer sind gut ausgestattet, Matratzen und Kissen sind sehr bequem.
Essen ist sehr lecker, frisch und abwechslungsreich.
Wunderschönen Pool am Dach und im Hof des Hotels.
Also ich kann nur weiter zu empfehlen und wir kommen gerne wieder.