Neueste Hotelbewertungen Koh Chang

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Carola (46-50)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage • Strand

Super Hotel.

6,0/6
Das Hotel ist Mega. Die Zimmer sind toll eingerichtet und total niedlich. Das Personal sehr nett. Die Anlage ist super schön und toll angelegt
Marlis (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Super Urlaub

6,0/6
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, das jeden Wunsch möglich macht. Zimmer sind sauber und in Holz gehalten. Eigener Pool etwas zu kalt. Frühstücksbuffet top.
Marc (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Gemütliche Unterkunft zum entspannen

6,0/6
Authentisches Hotel im gehobenen Stil. Gut gelegen auf der sehr ruhigen Insel Koh Chang. Das Personal ist enorm hilfsbereit und freundlich.
Hagen (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Einfach ausprobieren. Es ist es wert!!!

6,0/6
Ein sehr schönes Hotel! Wir sind am Abend angekommen und das Hotel wirkte sehr gemütlich und einladend. Das Frühstück ist großartig mit unterschiedlichen Ständen, frische Früchte, frische Sandwiches, Waffel & Pan Cake, eine eigene Eierstation, eine Nudelstation und wer dort nichts findet, kann sich am üppigen Buffet bedienen. Der Restaurant-Manager Jee ist sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Der Pool ist sehr großzügig und die Werbefotos versprechen nicht zu viel. Wir haben ein Familienzimmer gebucht und wurden in eine Suite ge-upgraded. Abends gibt es ein Lagerfeuer an dem die Kinder um 18Uhr Marshmallows zum rösten bekommen. Ein Aufenthalt hier ist sehr zu empfehlen.
Urlauber
Verreist als Paar • Dezember 2024

Empfehlenswerter Aufenthalt trotz Sandfliegen

5,0/6
Pool wurde renoviert, Pollvillen nahe am Strand sehr zu empfehlen! Leider sind Sandmücken auch hier ein Thema. Roller kann am Desk gemietet werden, mussten daher auch keinen Reisepass abgeben. Insgesamt sehr schöner Aufenthalt, da der Strand wirklich schön ist.
Christian (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Schlechte Lage, nettes Hotel. Nicht nochmals

3,0/6
Schlechte Lage, nettes Hotel. Innenarchitektur sieht gut aus auf den ersten Blick, oft undurchdacht. Nicht nochmals
Nicole (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Ein paar Schattenseiten zeigen sich... Hotel ist solide, aber mit ein bisschen Luft nach oben

4,0/6
Bisherige Rezensionen haben das Santhiya Tree in den Himmel gelobt, aber dies hinterlässt keinen realistischen Eindruck und ich möchte die rosarote Brille etwas abnehmen. Ja, das Hotel ist schön, aber nicht ohne kleine Macken. Ich werde versuchen, eine realistische Einschätzung abzugeben und nicht die durchaus vorhandenen positiven Aspekte zu verschweigen. Gewundert habe ich mich in dem Zeitraum vor unserem Urlaub und auch aktuell über die vielen eintrudelnden, durchweg positiven Bewertungen des Resorts – die Auflösung hierfür folgt später. Man fährt natürlich mit einem guten Gefühl dorthin und denkt sich „Das kann ja nur geil werden“. Die nun gedämpfte Bewertung fällt mir auch nicht ganz leicht, weil immer auch das Personal dranhängt. Aber ich habe mir geschworen, dass ich hier nie gekaufte oder schön geredete Bewertungen abgeben werde. Bei einigen Anbietern läuft das Hotel als 4 Sterne Haus - bei anderen als 4,5 Sterne. Trotz dessen darf man einen gewissen proaktiven Service erwarten und den hat man hier fast gar nicht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber dies hat nichts mit Service zu tun. Auch die Handtuch- Politik im Hotel haben wir bis zum Schluss nicht verstanden. Man geht am 1. Tag zum Mitarbeiter, den man aber erstmal suchen muss, erhält 2 Tücher (man beachte: ich verwende absichtlich nicht das Wort Strandbadetuch, weils keins ist) und eine Karte. Der eine Mitarbeiter behält die Karte ein gegen Tausch zu Tüchern. Der andere will sie gar nicht erst haben. Lässt man sie natürlich dann auf dem Zimmer, will genau der andere Mitarbeiter dann doch eine Karte sehen. Auf dem Zimmer selbst liegen 2 weitere Tücher, die mit einen HK für Housekeeping versehen sind (haben wir dann später mitbekommen). Das scheinen die besseren Versionen der Tücher zu sein. Haben wohlweislich darauf geachtet, dass 2 Tücher, die auch mit einem HK versehen sind, wieder auf dem Zimmer liegen. Die erste Frage beim Checkout war, dass 2 Tücher gesucht werden, wo sie denn sind. Meine Güte, ich weiß nicht welche Urlaubsgäste es nötig haben, diese Art von größerem Geschirrtuch mitzunehmen – wir nicht. Zumal man dieses Tuch auch hätte im Shop kaufen können. Einen Turn Down Service gibt’s hier nicht. Die Frage nach Quallen am Strand wurde damit beantwortet, dass keine Kenntnisse von Quallenvorkommen oder -sichtungen vorlägen. Witzig ist, dass gleichzeitig ein Warnhinweis am Strand und Essigflaschen installiert sind. Leider gibt’s hier in dem Gebiet auch Sandfliegen, lästige Zeitgenossen, deren Bisse / Stiche wirklich unangenehm sind. Es gibt einen Shuttle zur Hauptstraße, der zu bestimmten Uhrzeiten fährt. Außerhalb dieser Zeiten muss eine Fahrt extra mit 100THB bezahlt werden. Dies gilt für jede Gruppe und jede Extrafahrt. Finden wir etwas blöd. Wir saßen zu viert im Shuttle, hatten die Rechnung in der Rezeption gerade gegengezeichnet, als zwei weitere Touristen ebenfalls eine Rechnung unterschrieben, aber dann auch mit bei uns im Shuttle saßen. Wären noch 2 weitere Fahrgäste gekommen, hätten die die 100THB ebenso nochmal bezahlt. Also irgendwie ist das ungünstig gelöst. Auf den Tischen stehen groß aufgemacht Aufsteller mit einem QR- Code, worüber man seine Bestellung zum Frühstück oder Lunch oder Dinner aufgeben kann. Es sagt einem nur keiner, dass dieses System (zu unserem Besuch) nicht funktioniert. Man versucht also seine Bestellung zu machen, wartet 35min. Fragt dann mal nach und erfährt dann „Oh sorry, the system doesn't work.“ Die ganze Anlage gehört generalüberholt und grundrenoviert, angefangen bei den Sonnenliegen. Es soll wohl mehrere verschiedene Wechsel im Management gegeben haben, was zumindest begründet, warum man dieses Haus nicht mit anderen der Kette vergleichen kann/soll. Aber wie es nun zu den positiven Hotelbewertungen kommt, erklärte sich dann zuletzt. Und zwar bekommt man als Gast beim Checkout ein Blatt Papier hingelegt mit einem QR- Code, der einen auf die Holidaycheck- Seite leitet. Man wird gebeten, diesen zu scannen und gleichzeitig wird einem erzählt, man erhält exklusiv dafür ein extra thailändisches Tuch. Da wir während unserer Wartezeit auf den Transfer einiges beobachten konnten, haben wir dann auch gesehen, dass andere abreisende Gäste die Tücher erhalten haben. Es handelte sich dabei um diese „hochwertigen“ Tücher, die auch für die Liegen verwendet wurden. Als solide möchte ich den Zimmerservice /Reinigung bezeichnen, sie machen zumindest im Großen und Ganzen was sie sollen. Auch gut ist die Möglichkeit, mit der Rezeption per Whatsapp in Kontakt zu treten, da kann man kleinere Anliegen oder Fragen schnell klären. Man schickt beim Check-In eine Nachricht an eine bestimmte Nummer und teilt seine Raumnummer mit. Dadurch weiß die Rezeption gleich, wer man ist und welche Zimmernummer man hat. Bananen- Milkshake war mal nicht verfügbar, was na klar passieren kann. Die Nichtverfügbarkeit zog sich dann aber weitere 4 Tage hin, wir hatten zwischenzeitlich überlegt, selbst für Bananennachschub zu sorgen. Seltsam war, dass beim Frühstück allerdings immer niedliche kleine Snackbananen auslagen. Aber bewerten wir es nicht über. Es gibt unstrittig auch Lichtgestalten, die den Aufenthalt zu einem 5 Sterne Erlebnis werden lassen. Und es ist mitnichten ein schlechtes Hotel. Hier muss nur wieder mehr Ordnung, System und Nachhaltigkeit einziehen. Im Zeugnis würde stehen: sie waren stets bemüht.
Daniel (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Absolute Empfehlung

6,0/6
Mega schöne Anlage, sehr freundliches Personal. Preis-Leistung unschlagbar. Zimmer mit privatem Pool absolut zu empfehlen. Strand sauber und schön.
Steffi (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Strand

Ich empfehle das Hotel uneingeschränkt weiter!

6,0/6
Ein qualitativ sehr hochwertiges Hotel an einem wunderschönen Strand in Kochang. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt hier.
Ronny (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Urlaub, wie man ihn will

6,0/6
Super freundliches Personal. Eine tolle Anlage, super Pooll, direkt am Meer, wer Urlaub sucht, wird ihn hier finden.
Sabrina (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Ein traumhaftes, modernes und nachhaltiges Hotel

6,0/6
Ich war absolut begeistert von meinem Aufenthalt! Der Service war von Anfang bis Ende hervorragend, das gesamte Team ist freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit. Das Hotel selbst ist wunderschön gestaltet: modern, aber mit viel Liebe zu nachhaltigen Materialien wie Holz und Stein gebaut. Überall gibt es viele Pflanzen, was eine unglaublich angenehme Atmosphäre schafft, man fühlt sich fast wie in einem großen Garten oder einer grünen Oase. 🌺🌿 Das Frühstück war einfach exceptionell, alles frisch und von hoher Qualität. Von leckeren Sandwiches über frisch gepresste Säfte bis hin zu warmen, duftenden Croissants, es hat wirklich an nichts gefehlt! Die Zimmer sind sehr groß, stilvoll eingerichtet und bieten alles, was man braucht, um sich sofort wohlzufühlen. Auch das Essen an der Beach Bar war ein Highlight: sehr lecker, frisch zubereitet und dazu noch preiswert, perfekt, um den Tag am Meer zu genießen. Alles sah genauso schön aus wie auf den Bildern, oder sogar noch besser. 🌞 Ich kann dieses Hotel wirklich jedem empfehlen.
Thomas (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025

Das Hotel ist für Familien gut geeignet

4,0/6
Mit Kindern ist es aufgrund der Wasserrutschen sehr gut. Alles in Allem könnte das Hotel aber deutlich chilliger sein - hier ist viel Luft nach oben. Der Hoteleingang ist unfassbar hässlich. Da bekommt man erstmal ein Schreck bei der Ankunft. Die Strandbar zum Abendessen könnte ebenfalls deutlich netter gestaltet sein. Hier fehlt dem Betreiber ein bisschen das Gespür für gutes Ambiente. Positiv fanden wir, dass es jeden Abend nette live Musik gab.
Andrea (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Topp Hotel

6,0/6
Wir waren schon vor 10 Jahren hier es ist etwas abgelegen aber eine sehr gute Anlage und topp Personal . Wie in allen Santhya immer sehr zufrieden
Simo (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Das Frühstücksbüfet ist erbärmlich. Rest ok.

3,0/6
Das Hotel an sich ist in Ordnung, bis auf das erbärmliche Frühstück
Peter (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Geniale Zeit auf Koh Chang

6,0/6
Geniales Hotel mit top Service(der Preisklasse entsprechend), jede Bitte wird sofort erledigt. Geniales Frühstück
Dani (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Escape to the jungle

5,0/6
Gut geplrgte Anlage mit kleinen Schönheitsfehler mitten im Dschungel. Personal sehr freundlich, Check in Problemlos, Verlängerung für eine Nacht im selben Zimmer hat gut geklappt.
Evelin (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Strand

Schön,aber für uns zu dunkel im Zimmer

5,0/6
Das Hotel erinnert im ersten Augenblick an einen Harry Potter Film. Wunderschön anzuschauen. Von innen sehr dunkel. Durch das Holz leicht erdrückend.
Danny (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Erholung pur

6,0/6
Sehr schönes Hotel, toller Strand und sehr gutes Frühstück. Jeden Abend gibt es ein kleines Feuer mit Marshmallows. Sehr kinderfreundliches Hotel. Wir kommen definitiv wieder!
John (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Strand

Für uns hat alles gestimmt!

6,0/6
Sehr schönes Resort mit großem eigenen Strand, gemütlichen Zimmern und leckerem Frühstück. Auch gut für Familien geeignet.
Klaus (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöne Hotelanlage

5,0/6
Sehr schöne Hotelanlage. Ruhige Lage in subtropischem Garten. Strand je nach Gezeiten vorhanden. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Leidetr ist die Anlage in die Jahre gekommen und einiges renovierungsbedürftig. Während unserem Aufenthalt wurden auch Renovierungsarbeiten teilweise durchgeführt.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.