- Startseite
- Asien Urlaub
- Thailand Urlaub
- Koh Chang Urlaub
- Koh Chang Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Koh Chang
Neueste Hotelbewertungen Koh Chang
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarin (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2025Gemütlicher Bungalow mit ansprechender Einrichtung.
Tolles Bungalow Resort, das einzige negative ist, das die geteerte Straße nicht bis zum Resort geht. Bei der Abreise wurden wir jedoch mit einem Golfcart zum Straße gebracht. Direkt am lagen schönen Strand.
Uwe Alexander Josef (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2024Sympathische Gastgeber und leckere Pizza machen den Aufenthalt angenehm.
Das Hotel bietet sympathische Bungalows. Diese liegen ruhig und weit von der Straße entfernt. Klein, gemütliche Terrasse, alles sehr sauber. Klima inklusive. Der Preis in der Hauptsaison sehr anständig. Tolle Gastgeber. Leckerer Pizza im Restaurant.
Dieter und Jenny (66-70)
Verreist als Freunde • März 2025Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Zimmer haben Verbesserungspotenzial.
Das Hotel und besonders ALLE Mitarbeiter, kann ich mit ruhigem Gewissen sehr gerne weiter empfehlen.
Die Anlage ist sehr gut gepflegt obwohl doch langsam die Witterung und der auch die Zeit daran nagen,
eine ab und zu Aufwertung durch handwerkliche Eingriffe wäre empfehlenswert. Das Hotel hat für die Insel mit die beste Lage, einen schönen Strand und ist von der Fähre aus durch eine kurze Fahrt durch die abenteuerlichen Kurven der Strasse, optimal zu erreichen. Alles was man möchte, liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels, direkt nebenan ein 7/11 (seven/eleven).
Boris (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Nicht wirklich noch einmal....
Verleitet durch die positiven Bewertungen hier (96% Weiterempfehlung, 5,8*), haben wir im guten Glauben dieses Hotel für 5 Nächte gebucht – der größte Reinfall unserer Reise.
Hier wird der Gast billig abgespeist bei maximaler Gewinnausrichtung !
Wir hatten eine Beach-Front-Villa für € 340,00 / Nacht. Sorry, für das Geld erwarte ich definitiv mehr, als das, was wir hier vorgefunden haben. Nun der Reihe nach:
Die Anlage ist traumhaft schön und wäre mit dem richtigen Konzept und Management tatsächlich eine klare Weiterempfehlung.
Mit dem Check-In nimmt man es hier mit 14 Uhr ganz genau, als ob man bei Bezug um 13 Uhr den Bungalow übermäßig abwohnen würden. Der Empfang war sachlich / fachlich – an der Freundlichkeit ist definitiv noch Luft nach oben. Um 13 Uhr angereist, mussten wir erstmal eine Stunde warten, da unser Zimmer angeblich noch nicht fertig wäre…. Um 14 Uhr dann fette Spinnweben zwischen Schlafzimmer und Bad vorgefunden. Der Safe war offen und die Verriegelung draußen, sodass der Safe sich nicht schließen ließ. Das Display hatte auch keine Funktion, sodass der Verdacht nahelag, dass die Batterien leer sind. 15 Min. später kam dann die Hautechnik und schraubte das Batteriefach auf um die Batterien auszutauschen. Ich konnte mein Lachen nicht unterdrücken, als wir bei Öffnen sahen, dass die Kontakte alle verrostet und gar keine Batterien drin waren. Aufgrund dessen hat man uns dann den Generalschlüssel ausgehändigt, damit wir den Safe benutzen können. Hier stellt sich doch die Frage, wann dieses Zimmer das letzte Mal vermietet war….. Ich wette, dass hier niemand um 12 Uhr ausgecheckt hat.
Weiter reklamierten wir auch das Fehlen der Liege- und Duschhandtücher; hier wurde uns mitgeteilt, dass man aktuell keine hätte und das Housekeeping diese später vorbringt. Nach 2 Remindern habe ich mir dann um 16:30 Uhr selbst welche an der Rezeption geholt… Service: Null Sterne !
Gästestruktur: international – meist wird das Hotel als Sprungbrett nach Koh Mak / Koh Kood genutzt.
Frühstück: Ich weiß nicht, in welchen Favelas die vorherigen Bewerter gehaust haben, dass hier das Frühstück als toll bzw. ausreichend bewertet wird. Es gab etwas Obst, 2 Thaigerichte, frische Omeletts, Toast, Brötchen (einmal sogar mit Schimmel), Butter, eine Sorte Käse, übersüßte Industriemarmelade und kleine Bockwürstchen, in dessen Sud man auch Scheiben von gekochten Schicken vorgefunden hat – das war´s. Billig Abgespeist! In jedem Hostel gibt es mehr Auswahl !
Am Strand rechts entlang kann man Front-Beach-Bungalows mieten für € 60,00 / Nacht + 120THB für´s Frühstück. Nicht vorstellbar, dass der Service dort schlechter ist...
Strand: sehr schön, Wasser an der Stelle vom Chivapuri am schönsten; allerdings das Meer nur bei Flut wirklich nutzbar, da viele Steine im Wasser – bei Ebbe mach das keinen Spaß.
Infrastruktur: Restaurants, Massagen und ein kleiner Supermarkt mit Getränke vorhanden. Teilweise haben wir Getränke vom Restaurant mitgenommen, da günstiger !?! Ansonsten sehr abgelegen.
Unser Fazit: Tolle Lage / schlechter Service (schlechtes Frühstück) für € 340 / N. – never ever !
Boris (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Hier macht man nichts falsch
M.E. das beste und größte Hotel am White-Sand-Beach.
Gästestruktur: international mit Schwerpunkt Nordic (Finnen, Dänen, Schweden)
Der Empfang dürfte etwas freundlicher sein, hier hat man leider den Eindruck, nur ein Massentourist zu sein. Strand und Wasser top. Kostenloses Unterhaltungsprogramm wie Yoga, Thaiboxen, Volleyball wird geboten – da gibt es nichts zu meckern. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen, außer, dass es nur schwarzen Tee gibt. Das ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber eine größere Teeauswahl bekomme ich bereits in jedem Hostel – da könnte das Hotel sich mal ein paar Gedanken machen…
Obwohl das Hotel gut besucht war, und am Poolbereich die Liegen morgens relativ schnell belegt werden, haben wir mit unserer Beach-Front-Villa mit eigenen Liegen nichts davon mitbekommen.
Das Hotel wäre gut beraten, vor jeder Beach-Front-Villa ein „Private-Area“ Schild aufzustellen. (Fremd)Gäste mit Standard-Zimmerkategorie (DZ) scheuen sich nämlich nicht wirklich, in dieses Areal einzudringen und sich die Liegen und Tische rauszuholen und zu belegen. Als wir einmal vom Frühstück zurückkamen, habe ich mir erstmal die Augen gerieben, wo unser Inventar abgeblieben ist. Anhand der Sandspuren wurden unsere Liegen einfach nach vorne gezogen und belegt. Das Aufbäumen meines fast 2m und 140kg Körpers unterstrich recht schnell und unmissverständlich die Besitzverhältnisse; das Inventar wurde schnell und kampflos aufgegeben.
Das Gym ist sauber und gut nutzbar.
Auch hier infrastrukturtechnisch alles da, da Touristen-Hot-Spot. Auf der Suche nach Bier-Bars, Billard, Animierdamen und mehr wird im Bereich „Little-Pattaya“ fündig – 1,5km die Straße lang.
Das Hotel könnte sich mal überlegen, ggfls. private Pools vor die Beach-Villen zu bauen – Platz genug wäre da. Dann wäre das KC Grande meine beste Wahl !
Boris (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Alles Top bis auf....
Das 10. Mal in Thailand – diesmal sollte es Koh Chang (The Chill, KC Grande und Chivapuri) sowie Koh Kood (High Season) werden. Alle Hotels werden von mir bewertet.
The Chill: Sehr schönes Boutique-Hotel mit dem Motto: chill. Der Gast soll chillen und den Rest macht das Personal. Das Chill-Gefühl lässt allerdings sehr schnell nach, wenn man beim Frühstück seine a-la-carte Bestellung aufgibt und man jedes Gericht / Getränk einzeln bekommt. Zuerst kam das Omelett, 5 Min. später das Brot, 5 Min. später der Belag -> Omelett bereits kalt. Kaffee nach 15 Min. ohne die bestellte Milch, die dann nach 10 Min. nachgereicht wurde -> Kaffee kalt. Sorry, aber das Konzept ist der letzte Scheiß ! Das Hotel wäre gut beraten eine Buffet-Landschaft aufzubauen, wo jeder Gast sich nehmen kann, wann und was er braucht. Zubereitete Gerichte wie Omelett gerne dann a-la-cart.
Weiter gut beraten wäre das Hotel, wenn es ein Adult-Only-Hotel wäre. Es gibt hier faktisch nichts für Kinder. Der „Strand“ (wenn man den überhaupt so nennen kann) ist bei Ebbe gerade so begehbar – mehr auch nicht; bei Flut komplett überschwemmt. Das Meer ist aufgrund der vielen Steine im Wasser nur mit Badeschuhe nutzbar; ergo findet alles am Pool statt.
Wir hatten die die größte/teuerste Zimmerkategorie: Beach Front Pool Villa – ca. € 420,00 / Nacht.
Wer glaubt, dass man hier seine Ruhe hat, wird sich wundern. Neben dran ist der Hauptpool und wenn dann noch unbeaufsichtigte Plagen (bei uns 3 Stk. zwischen 3-6 Jahren) den ganzen Poolbereich terrorisieren (innen + außen), während die Eltern weit weg vom Spektakel am Handy verdummen, ist chillen unmöglich !
Für ältere Leute sind die Pool-Villen nicht zu empfehlen. Die Pools haben keine Leiter ins Wasser. Also meine Mutter wäre mit Mühe reingekommen aber nicht mehr raus. Architektonisch völlig daneben; ebenso die Betten, die nur knöchelhoch sind. Des Weiteren wäre das Service-Personal gut beraten, regelmäßig (eigentlich täglich – so kenne ich das) nach den Pools zu schauen. Unserer war nach 4 Tagen grün. Der ahnungslose Poolboy war komplette überfordert. Mein Vorschlag (da selbst Poolbesitzer) Filter durchspülen und Schnellchlor rein – wurde dann nach Google-Übersetzer auch umgesetzt…
Das Gym ist sauber und gut nutzbar.
Minibar (zumindest in unserer Zimmerkategorie) mit Wasser, Softdrinks und Bier wurde täglich frisch aufgefüllt. Dieser Service ist Top !
Wenn man vom „Strand“ kommt, kann man sich an der Fußdusche die Füße waschen. Schade vom Anblick her, dass sich da mittlerweile Sand von gefühlt 3 Monaten im Becken befindet. Das mal sauber zu machen, fällt dort niemandem ein – schade.
Außerhalb des Hotels ist alles vorhanden und somit bestens eingebettet in eine Top-Infrastruktur. Restaurants, Bars, 7/11, Exchange, Massage – alles da !
Auf der Suche nach Bier-Bars, Billiard, Animierdamen und mehr wird im Bereich „Walking-Street“ fündig – aus dem Hotel raus links die Straße lang ca. 10-15 Min. zu Fuß.
Wenn das Hotel mein Betrag ernst nimmt und umsetzt, würden wir sogar wiederkommen.
Lenka (41-45)
Februar 2025Nachhaltigkeit und Freundlichkeit machen den Urlaub besonders angenehm.
Wenn man einen wunderschönen, entspannten und erholsamen Urlaub auf dieser Insel erleben möchte, sollte man unbedigt als Gast in diesem Hotel Zeit verbringen. Da, wo das komplette Personal strahlt, sehr zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit ist. Jeder Gast wird mit einem Lächeln begrüßt und verabschiedet.
Natalie (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2025Super Lage am langen Strand, Hütten direkt vor dem Wasser
Die Nähe der Hütten zum Strand/Wasser war sehr besonders und schön. Jedoch gehört das gesamte Resort mal gereinigt. Vor den Hütten liegen lange Nadeln und Blätter, der Laufsteg ist morsch, generell müsste mal durchgefegt und handwerkliche Arbeiten verrichtet werden!
Philipp
Verreist als Freunde • April 2024Ein schönes Resort am Klong Prao Beach mit einigen tollen Angeboten
Schönes großes Resort am gleichnamigen Klong Prao Beach, super Abendessen am Strand mit Feuershow und Meeresrauschen. Schöne Zimmer, Villen und Apartments verfügbar. Große Auswahl am Frühstücksbuffet und beim Abendessen. Gute Anbindung in der direkten Nähe an Restaurants, Rollerverleih, Wäscherei usw,
Philipp
Verreist als Freunde • Dezember 2024Ein tolles Strandresort mit leckerem Frühstück und freundlichem Service.
Super schönes Strandresort am Ende des Klong Prao Beach, leckere Frühstück, Bungalows direkt am Wasser und ein netter und Freundlicher Service machen den Urlaub auf Koh Chang zum super Erlebnis. Entspanntes parken mit dem Roller direkt am Bungalow möglich. Ebenso sehenswerter Pool und super Sunset Viewing Spot!
Thomas und Lidka (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3-5 Tage • StrandEntspanntes Urlauben an einem Traumstrand
Großflächige und saubere Anlage zwischen Lagune und Strand. Ideal zum Entspannen oder um mit dem Roller die Insel zu erkunden. Das Resort bietet einen neu renovierten Pool, einen Minimarkt (mit fairen Preisen), Fitnessraum (klimatisiert, einige brauchbare Geräte) und ein Restaurant direkt am Strand. Mitten durch die Anlage führt eine kleine Straße, an der sich nahezu sämtliche Gebäude befinden. Wir hatten eine geräumige Villa am Pool, welche wir jedoch nicht mehr buchen würden, da die Doppelzimmer absolut ausreichend sind.
Jürgen (61-65)
Verreist als Freunde • April 2023Das Hotel hat eine gute Lage direkt am Strand mit leckerem Frühstück.
Das Hotel liegt direkt an der Strandstraße von White Beach. Das Buffet ist das Sahnehäubchen, denn die meisten anderen Hotels in der Preisklasse bieten es nicht an. einen Pool braucht man nicht, da das Meer direkt vor einem liegt
Rolf (66-70)
Verreist als Paar • März 2025Schimmelgeruch im Zimmer
Wenn das Zimmer nicht so stark nach Schimmel gerochen hätte, könnte ich das Hotel weiterempfehlen. Da ich Allergiker bin, war es sogar gesundheitsschädlich. Ich habe schlecht Luft bekommen. Das Hotel hat einen schönen Garten und ist sehr gepflegt. Die Toilette beim Speiseraum sehr sauber. Die Pools sind in Ordnung. Was fehlt, ist der Strand. Es beginnt sofort das Meer oder Steine, je nach Gezeiten. Wir blieben nur eine Nacht. Das hat gereicht.
Jasmin (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • StrandStrandurlaub
Wir haben uns nach 10 Stunden Anreise sehr auf das Hotel gefreut. Als wir unser Hotelzimmer bekommen habe, konnten wir es nicht glauben, die Wände, Decken, Vorhänge und Lampenschirm waren verschimmelt, der Duschvorhang war total verdreckt, ebenso eklig waren die Armaturen und das Badezimmer. Nachdem wir uns beschwert haben, wurde uns ein Ausweichzimmer gegeben. Dieses Zimmer lag direkt neben dem Restaurant wo die Lüftung die ganze Nacht lief. Am nächsten Tag haben wir einen Bungalow erhalten (wir haben direkt mit dem Manger gesprochen). Wir wollten nach unserer Rundreise einfach nur entspannen.. daher waren wir sehr enttäuscht. Gerade für diesen hohen Preis. DAs Frühstück war sehr eintönig und ebenfalls nicht zu empfehlen. Wir haben das erste mal erlebt, dass das Personal keine Lust hatte und demotiviert rum stand.
Der Strand war sehr schön, allerdings sind regelmäßig alte Palmenblätter runterfallen, was sehr gefährlich ist. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, in meinen Augen nicht zu akzeptieren, da Verletzungsgefahr besteht und es teilweise eine Zumutung ist.
Robert (56-60)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • StrandSehr schöne Anlage
Hotel liegt im Süden der Insel . Sehr ruhig. Großes Pool . Schöner Strand war aber wegen der Ebbe nur bis zum Knie tief. Sehr nettes Personal. Alles ist fussläufig zu erreichen. Restaurants , Minimarkets, Massagesalons, Bars und Mofaverleih. Wir hatten Mofa und sind rumgefahren . Zimmer wurde täglich gereinigt. Beim Check in wurden uns 4 Getränkegutscheine ausgehändigt die man an der Strandbar einlösen konnte. Liegestühle genügend vorhanden .
Roberto (61-65)
Verreist als Paar • März 2024 • 3-5 Tage • StrandEins der besten Hotels auf Koh Chang.
Unser zweiter Aufenthalt im KC Grande war wieder ein Erlebnis. Zimmer, Frühstück und Strand: Alles top!
Es gibt nur einen negativen Punkt: Die Liegenbeleger. Um kurz nach 7:00 Uhr geht es los, insbesondere unsere deutschen Landsleute zeigen hier ihre „Stärken“. Dabei gibt es genügend Liegen für alle Gäste.