- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kos Urlaub
- Kos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kos
Neueste Hotelbewertungen Kos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSachliche Bewertung (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 WochenWir hatten keinen Spaß
Wir waren zwei Wochen im Atlantica Mikri Poli Kos und möchten unsere persönlichen Erfahrungen schildern. Mehrere Punkte wichen aus unserer Sicht deutlich von den Erwartungen und den Angaben bei der Buchung ab.
Zimmer & Ruhe
Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Unser Zimmer (1510) lag jedoch direkt gegenüber von Kühl- und Klimaanlagen des Restaurants, die während unseres Aufenthalts dauerhaft hörbar waren.
Unsere TUI-Betreuerin vor Ort wies uns darauf hin, dass dieses Zimmer nach ihrer Erfahrung häufiger Anlass zu Beschwerden gibt.
Ein alternatives Zimmer wurde uns angeboten, entsprach aber aus unserer Sicht nicht unseren Anforderungen. Weitere Rückmeldungen erfolgten nicht.
Familienfreundlichkeit & Sicherheit
Obwohl das Hotel als familienfreundlich beworben wird, haben wir einige Punkte erlebt, die aus unserer Sicht für kleine Kinder ungünstig waren:
• Im unteren Bereich des Spielbereichs befanden sich während unseres Aufenthalts frei zugängliche Elektrodosen.
• Auf dem Weg vom Hauptrestaurant zu den hinteren Zimmern stand ein Gefäß mit Zigarettenkippen in greifbarer Höhe für Kinder.
• Für das frühe Abendessen unseres Kleinkindes (ca. 17:30 Uhr) konnten wir zunächst keinen Hochstuhl erhalten, obwohl diese sichtbar vorhanden waren. Mehrere Mitarbeitende verwiesen auf die Öffnungszeit des Restaurants ab 18:30 Uhr.
Pool & SPA
Laut Beschreibung bei der Buchung sollte der Spa-Pool beheizt sein. Während unseres Aufenthalts war er durchgehend unangenehm kühl. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Pool grundsätzlich nicht beheizt werde.
Zudem ist der Spa-Bereich für Kinder nicht zugänglich, wodurch dieses beworbene Angebot für Familien nicht nutzbar war.
Gastronomie & interne Abstimmung
Die Nutzung der Themenrestaurants ist laut Hotel einmal pro Woche möglich. Diese Information erhielten wir erst nachträglich, weshalb wir unsere Wochenkontingente frühzeitig aufgebraucht hatten. Nach Rücksprache erhielten wir jedoch zusätzliche Reservierungen.
Bei einer im Hotel erworbenen Weinflasche erhielten wir unterschiedliche Auskünfte, ob der Verzehr in einem anderen zum Hotel gehörenden Restaurant möglich sei. Die widersprüchlichen Aussagen führten für uns zu Verunsicherung.
Positiv hervorheben möchten wir den Küchenchef, der am letzten Tag auf Nachfrage frischen Babybrei für unser Kind zubereitet hat.
Checkout-Situation
Beim Abholen unseres Gepäcks teilten wir einem Mitarbeitenden mit, dass wir zuerst unser Kind füttern und anschließend gemeinsam auschecken würden.
Kurz darauf wurden wir sowohl persönlich als auch telefonisch gebeten, die Rechnung sofort zu begleichen.
Für uns wirkte diese Situation unangenehm, da wir den geplanten Zeitpunkt des Auscheckens klar kommuniziert hatten.
Gesamteindruck
Viele Mitarbeitende waren bemüht, allerdings empfanden wir interne Abläufe und Kommunikation als uneinheitlich. Mehrere Informationen wurden je nach Mitarbeitendem unterschiedlich dargestellt.
Auf Basis unserer persönlichen Erfahrungen würden wir das Hotel für nicht weiterempfehlen.
Michael (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandDefinitiv keine 5 Sterne!!!
Wir kamen am Hotel an. Dann wurde uns mitgeteilt, dass es "technische probleme" gibt. Das Hotel war einfach überbelegt. Wir und 3 andere Gruppen mussten für 4 Tage in ein anderes Hotel. Der erste Eindruck war dadurch sehr schlecht. Das mit der überbelegung soll hier regelmäßig der Fall sein. Wir haben zusammen knapp 2200€ bezahlt für 10 Tage. Mussten für 4 Tage in ein anderes Hotel. Bekamen jetzt ganze 70€ Gutgeschrieben. In meinen Augen ein unverschämtes Verhalten für so viel Geld.
Heiko (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • StrandErholsamen Urlaub in einem schönen Hotel
Sehr schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage. Wir waren mit 7 Personen da und zum ersten Mal auf Kos und in Hotel Palladium. Beim Zimmer hatten wir ein renoviertes Doppelzimmer im alten Teil des Hotels. Wir waren eigentlich mit dem Essen sehr zufrieden, auch wenn man hier einige andere Bewertungen gelesen hat. Wr haben nichts vermisst und uns hat es geschmeckt. Die Umgebung ist recht ruhig und es ist nicht viel geboten, was für uns aber nicht schlimm war. Ein paar Tavernen und Minimarkt sind in der Nähe.
Abends gab es mal Live Musik und Griechischen Abend. War eigentlich ganz lustig.
Andreas (51-55)
Verreist als Freunde • November 2025 • StrandSchönes weitläufiges Hotel mit angemessenem Komfort.
Weitläufiges Hotel mit sehr vielen Möglichkeiten. Pools für Bader und Schwimmer. Die Lage ist sehr schön mit direktem Zugang zum Meer (inkl. eigenem Strand). Es wird sehr viel geboten. Die Transferzeit vom Flughafen ist angenehm kurz.
Gabi und Achim
Oktober 2025Wir kommen wieder
Alles in allem ist das Hotel perfekt. Der Einstieg ins Meer ist etwas schwierig, es ist außerdem sehr weitläufig. Personal ist bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich, Essen ist lecker. 2 kleine Kritikpunkte: Manche Cocktails sind nicht im All in Paket enthalten. Hier würde ich persönlich lieber ein paar Euro gleich bei der Buchung mehr bezahlen und dafür alle Cocktails mit inklusive haben. Es gibt sehr viele Hotelkatzen. Ich liebe Katzen und habe sie natürlich fleißig vom Buffet gefüttert. Denn ich habe nirgends wirklich Futterstellen entdeckt. Das sog. "Katzenhotel" ist alles andere als schön. Die Näpfe sind verdreckt und die Schlafplätze sind zu wenig. Auch habe ich keine regelmäßigen Fütterungszeiten wahrnehmen können. Und im Minimarket gab es bis auf völlig überteuerte Mini-Packs an Katzenfutter nichts zu kaufen.... Da sollte sich das Hotel etwas einfallen lassen. Ansonsten alles super.
Lara (36-40)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandErholsame Zeit bei Sonnenschein Anfang November
Die Anlage liegt erhöht und man hat von überall einen tollen Blick aufs Meer. Der Strand ist toll für Kinder. Es geht ganz seicht rein, sodass die Kinder noch lange stehen können.
Wir kommen wieder!
Paul (14-18)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandBestes Hotel!
Es war eines der besten Hotels jemals und nur zu empfehlen. Es war die perfekte Kombi aus Entspannung und Aktivität und optimal für den perfekten Familienurlaub! Vor allem der Teensclub mit Timo war super! Es war eine tolle Zeit mit schönen Abenden und tollen Spielen. Er hat die Teenszeit einzigartig gemacht und sein Einsatz ging weit über die Zeit hinaus! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Doris und Wolfgang Loock (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub
Von der Begrüßung bis zum Abschied war alles TOP... Das Essen war hervorragend.. Das Zimmer mit Meerblick super...Das Angebot an Aktivitäten groß und das Team war freundlich.. Hier fühlt man sich als Kunde wohl.. Wir waren zum ersten mal im Robinson und werden wieder kommen..Danke für wundervolle Tage