- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kos Urlaub
- Kos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kos
Neueste Hotelbewertungen Kos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKevin (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessDAS Hotel in Kos!
Einfach wow...
Schon beim Betreten hat man sofort das Gefühl, in einem Hotel zu sein, das stilvoll, gemütlich und bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Der Besitzer hat bei der Auswahl des Designs wirklich ganze Arbeit geleistet – es ist nicht nur atemberaubend schön, sondern auch zeitlos. Nach dem Check-in wurden wir von einem super netten und freundlichen jungen Mann empfangen, der unser Gepäck nahm und uns zu unseren Zimmern brachte.
Kommen wir zu den Zimmern: Was soll ich sagen, außer dass einfach alles – jedes Detail – genau da ist, wo es hingehört. Die Zimmer wirken überhaupt nicht wie gewöhnliche Hotelzimmer, sondern sind unglaublich gemütlich und hochwertig eingerichtet. Es gibt sogar einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine – perfekt, um Schokolade zu lagern!
Jetzt zum Essen: Ich muss sagen, ich bin ein sehr wählerischer Esser – aber sogar ich war vom Buffet total begeistert!
Der Pool hat genau die richtige Temperatur – nicht zu kalt und nicht zu warm – und dazu gibt es noch ein cooles Animationsteam, das die Sonnenbadetage so unterhaltsam macht, wie sie sein sollten.
Alles in allem: Wer Urlaub auf Kos macht – der schönsten Insel Griechenlands – sollte unbedingt in diesem Hotel übernachten! Ein absolutes Muss!
Kim Dominik (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKlasse Familienhotel mit kleineren Abstrichen!
Super Familienhotel zum Wohlfühlen mit sehr guter Lage auch gerade durch das hohe Freizeitangebot für Kinder. Kleinere Abzüge nur bei der Zimmersauberkeit und Qualität/ Auswahl im Restaurant. Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Simon (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2024Ein empfehlenswertes Hotel mit eigenem Strand
Schönes Hotel mit eigenem Strand und sogar Strandbar. Leckeres Essen mit sehr viel Auswahl. Das Hotel hat vieles zu bieten in Sachen Sport, Spa etc. Zimmer sind ausreichend groß und alles ist sauber. Originalgetränke sind leider nicht in der All Inclusive Pauschale mit enthalten.
Franziska (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schönes überschaubares Hotel
Sehr schönes überschaubares Hotel. Mit sehr nettem und Freundlichen Personal. Fußläufig ca. 15 min bis zum Strand. Mit kleinen Shops und Bars direkt am Strand. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein Supermarkt inkl. Souvenirs. Sehr schöner sauberer Pool.
Erwin (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandAnsprechendes Hotel mit gutem Erholungsfaktor.
Gepflegtes, geschmackvolles Hotel mit sehr gutem Service. Strandnah jedoch ruhig gelegen, abseits der Hauptstraße.
Sehr schöner Innenhof und Gartenanlage.
Mehrere Gebäudetrakte, Haupthaus sehr verwinkelt.
HOLGER (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandJahresurlaub im Lieblingshotel
Sehr schönes Hotel, das es schon lange gibt und gerade sehr schön modernisiert wurde/wird mit Bungalows und einem Haupthaus, mittlerweile 4 Pools mit ausreichend Liegen/Schirmen zur Entspannung und einer sehr schönen grünen Liegewiese und direktem Zugang zum Meer, ohne das eine Straße stört, das ist das einzige Hotel so auf der Insel Kos. Direkter Anschluß zur Inselhauptstadt durch Shuttlebus oder zu Reisen zum Rest der Insel
Michael (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeWir kommen wieder.Vielen Dank.
Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal im Blue Lagoon Ocean und wir lieben dieses Hotel.
Zimmer und Anlage sehr sauber.
Essen sehr gut, Auswahl und Qualität stimmt.
Keine reservierten Liegen, man findet immer Platz am Pool.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Sharingpool, einfach Erholung pur.
Wir kommen wieder.
Mario (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025Bewertungen stimmen zum Großteil nicht
1. Gastronomie (Restaurants & Bars):
Das Frühstücksbuffet war äußerst eintönig und wies keinerlei Abwechslung auf. Täglich wurde dasselbe Angebot serviert.
Viele Speisen waren nur lauwarm oder machten den Eindruck, vom Vortag aufgewärmt worden zu sein.
Geschirr, insbesondere Kaffeetassen, war mehrfach nicht sauber.
Der sogenannte „Food Truck“ ist gut gemeint, aber angesichts des hohen Reisepreises absolut unzureichend. Die Wartezeiten waren lang, da nur ein kleiner Truck mit einer Person betrieben wurde.
Insgesamt entsprach das gastronomische Angebot nicht dem hohen Standard, den wir aus anderen Magic Life Clubs kennen und schätzen.
2. Zimmer:
Positiv hervorheben möchten wir unser renoviertes Zimmer mit Meerblick. Dieses war modern, sauber und in einem sehr guten Zustand. Hier gab es keinerlei Beanstandungen.
3. Service:
Der Service war durchwachsen. Vor allem die Verständigung war oft schwierig, da kaum deutschsprachiges Personal vorhanden war.
Wir sahen auch das eine Mitarbeiterin bei der Rezeption Deutsch Sprach und als wir fragten ob jemand Deutsch spreche "ONLY ENGLISH"
Der Handtuchservice ließ stark zu wünschen übrig: Ab 17:00 Uhr waren regelmäßig keine Badetücher mehr verfügbar. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit über Nacht trockneten unsere Tücher nicht und wir wollten diese daher täglich tauschen – was leider kaum möglich war.
Für ein Hotel dieser Kategorie ist das nicht akzeptabel.
4. Hotelanlage und Sauberkeit:
Die gesamte Anlage wirkt in die Jahre gekommen und ist renovierungsbedürftig, besonders im Bereich der Poollandschaft.
Die Reinigung der Außenbereiche erfolgt zu Tageszeiten, an denen bereits viele Gäste am Pool verweilen – das ist nicht nur störend, sondern stellt aufgrund des nassen Bodens auch eine erhebliche Rutschgefahr dar.
In anderen Magic Life Clubs (z. B. Türkei) erfolgt die Reinigung in den Abend- oder frühen Morgenstunden – deutlich kundenfreundlicher.
Die Poolliegen blieben abends genau so stehen, wie sie von den Gästen hinterlassen wurden – ein unprofessioneller Eindruck.
Der Sportpool war morgens (z. B. um 09:30 Uhr) noch mit Müll vom Vortag verunreinigt (Servietten, Kabelbinder, abgelöste Fliesen usw.).
5. Strand:
Der Zustand des Strandes war für uns der größte Kritikpunkt:
Der Zugang besteht aus alten, morsch wirkenden Brettern, die eine erhebliche Verletzungsgefahr darstellen. Dies wurde bereits am ersten Tag der TUI-Reiseleitung gemeldet – bis zur Abreise war jedoch keinerlei Verbesserung erkennbar.
Die Dusche am Strand war alt und unhygienisch. Der Boden war so ungünstig gestaltet, dass man sich nach dem Duschen direkt wieder Sand an den Füßen hatte.
Die Strandreinigung war praktisch nicht vorhanden. Angeblich kümmern sich die „Poolboys“ täglich darum, Seegras und Müll zu entfernen – wir haben dies an keinem einzigen Tag beobachtet.
Müll (z. B. Papier- und Plastikbecher) lag in den Sträuchern am Randbereich und wurde nicht entfernt.
Massive, alte Sandsäcke, die anscheinend dazu verwendet werden, Wellen zu absorbieren, wirken jedoch ungeeignet und veraltet.
Fazit:
Der Aufenthalt im TUI Magic Life Marmari Palace war leider eine große Enttäuschung und entspricht in keiner Weise dem, was wir von Magic Life gewohnt sind. Wir haben für 9 Nächte rund 6.500 € bezahlt – dafür erwarten wir ein entsprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Im Vergleich zu anderen Magic Life Clubs (z. B. Jacaranda, Belek, Masmavi, Waterworld oder auch Plimmiri auf Rhodos) war das Niveau dieses Clubs deutlich niedriger. Für uns steht fest: Wir werden künftig keine Buchungen bei Magic Life mehr vornehmen, solange sich die Qualität nicht grundlegend bessert.
Die Werbung mit idealisierten Bildern des Strandes empfinden wir im Nachhinein als irreführend – sie entsprechen nicht annähernd der Realität vor Ort.
Sollte dieses Hotel als 3,5-Sterne-Anlage mit einem passenden Preisniveau geführt werden, könnten wir manche der angesprochenen Mängel noch akzeptieren. Unter dem Label „Magic Life“ mit 5 Sternen ist das jedoch aus unserer Sicht nicht tragbar.
Positives zum Abschluss:
Ein ausdrückliches Lob möchten wir dennoch der TUI-Gästebetreuerin und ihrer Managerin vor Ort aussprechen. Beide waren freundlich, hilfsbereit und haben sich um die Anliegen der Gäste bemüht – das verdient Anerkennung.
Die Leistungen entsprachen in mehreren wichtigen Punkten nicht den zugesicherten Bedingungen, wodurch unser Aufenthalt erheblich beeinträchtigt wurde.
Jürgen (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandWieder eine tolle Zeit in diesem Hotel
Das Hotel hatte uns vor 3 Jahren so gut gefallen, dass wir jetzt ein zweites Mal kamen. Und wieder waren wir sehr zufrieden. Besonderes Highlight des Hotels sind die unzähligen Pools (über 15), sodass viele ebenerdige Unterkünfte eigentlich Swim-Up-Zimmer sind, sowie die Aussicht auf das Meer, mit den vielen vorgelagerten Inseln. Hinzu kommen ein gutes Essen und eine erstklassige Sauberkeit.
Die meisten Gäste waren aus Deutschland und aus England. Die Hotelsprache ist überwiegend englisch, deutsch wird kaum gesprochen, was aber kein Problem war.
Holger (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandGemütlich und schön
Schönes gemütliches Familiengefuhrtes Hotel. Sehr persönlich und freundlich. Absolut empfehlenswert wenn man es gern etwas einfacher und nicht spiessig hat. Beim Abendessen kann man auch in kurzer Hose erscheinen, allerdings trotzdem sehr gepflegte Menschen. Man muss 10 Euro Umweltabgebe pro Zimmer und Nacht bei Ankunft bezahlen. Ich finde das teuer und absolut nicht angemessen wenn man sich den Müll auf der ganzen Insel anschaut. Kann ja aber das Hotel nix dafür.
Dimitrios Alexandros (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Strandschlechte Preis-Leistung
Sehr altes, einfaches Hotel.
Zimmer sind in Ordnung, etwas in die Jahre gekommen, Frühstück ist in Ordnung.
Die Klimaanlage kostet 10€ pro Nacht, was den Preis pro Nacht in eine schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis bringt.
Leider hat unser Zimmer in der ersten Nacht keine funktionierende Klimaanlage gehabt, es waren bestimmt über 30 Grad im Zimmer und extrem stickig, die Dame an der Rezeption hat das nicht wirklich interessiert. Am nächsten Tag wurde uns zwar ein Zimmerwechsel angeboten, allerdings geht das gar nicht für ein Hotel mit 70€ pro Nacht. Wir würden aus diesem Grund nie wieder kommen.
Die Lage ist sehr gut