- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Gran Canaria Urlaub
- Meloneras Urlaub
- Meloneras Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Meloneras
Neueste Hotelbewertungen Meloneras
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenALJES (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessErstklassiger Urlaub, Super Hotel
Wer ein erstklassiges Hotel mit einer super Poolanlage und wunderschönen großen Garten sucht, ist hier genau richtig. In der gesamten Anlage war es immer sehr ruhig auch nachts war nichts zu hören.
Unser Zimmer war riesig, sauber und sehr ruhig gelegen.
Abends wurde ein sehr reichhaltiges Buffet mit einer breiten Auswahl an kalten und warmen Speisen, verschiedenen Salaten, Beilagen und Desserts angeboten, TOPP!
Auch bei den beiden Poolrestaurants wurden tolle Speisen angeboten.
Außerdem traf man in der ganzen Anlage überall auf sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, vielen lieben Dank.
Wenn es uns irgendwo gefällt, fahren wir selbstverständlich wieder hin, das ist in diesem Hotel der Fall.
Mihaly (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandWare worte
Die eizigste was gut beim dieses Hotel ist die lage. Es ist top. Die strände sind par minütchen erreichen zu fuß. Aber der Wohnung ist echt alt und für 130 eur pro nacht mann erwartet etwas anders. Die bilder am werbung sind von andere gebeude. Von Tamara 07 sind kein bild zu sehen. Die möbel sind alt, der Coutch ist eine katastrofe, da mann kann nicht setzten... in die küche gibts welche insekten und die sind immer da... also meine meinung nah ist schlecht.
Michael (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandGroßer Klassiker mit einigen Lässlichkeiten
Das LCM gilt weitgehend zurecht als die Grand Dame in Meloneras - hier steigen auch die Lokalgrößen ab. Die Pool- und Gartenanlagen sind so überzeugend wie auf den Fotos, die Zimmer mit einer grundsätzlich leisen Belüftung gesegnet (Stille ist bei abgestellter Klimaanlage theoretisch möglich), das Bett gut und die Sauberkeit auch im sehr schönen und praxisnahen Bad tadellos. Hier ist die Perfektion nah.
Eingeschränkt wird die Freude aber durch einige augenscheinliche Lässlichkeiten, die das vermeintlich liebevolle 5-Sterne Hotel mit den Worten eines Spötters dann doch als industriell geführte Touristenfalle entlarvt.
So sind die Rückseiten der Betten veraltet, improvisiert und vergilbt.
Der Hotelbau bietet außen eine elegante Optik im Kolonialstil, im Innenbereich wurde aber stückhaft versucht neueren Trends hinterherzujagen, was zu einer als dunkle Katakombe anmutenden Lobby mit schlechter Akustik und auch sonst einzelnen Stilbrüchen führt, die dem Prachtbau nicht optimal stehen. Zudem ist die Konstruktion hellhöriger als Gedacht und das Unterhaltungsprogramm zu vehement, sodass auch in Zimmern, die uns als ruhig angekündigt wurden, bis spät nachts (teils 0:30 Uhr) Musiklärm schallt und morgens ab 7 das Housekeeping zu werkeln scheint. So sind kaum 7h Nachtruhe zu garantieren - wenn man nicht die Nacht durch Ohrstöpsel tragen möchte.
Hier muss sich das Hotel fragen: Wollen wir klassisches Grand Hotel mit Erholungsfaktor sein, oder eine weitere bemühte Partybude?
Wenn dann wenigstens die reichhaltigen Buffets vollkommen überzeugt hätten: in aller Regel waren sie sehr gut, aber in der gleichen Kategorie haben wir auf den Kanaren schon Buffets mit reizvolleren Darbietungen und weniger Schwächen erlebt.
Das Restaurant Toscana empfanden wir als relativ schwach, das Akara drüben im Baobab hingegen als extrem stilvoll und auch geschmacklich außergewöhnlich gut.
Gefallen hat uns, dass bei den Abendbuffets Stoffservietten geboten wurden.
BIRGER (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandKeine 5 Sterne
Wenn es mit 4 Sternen ausgewiesen wäre, würde ich sagen alles gut.
5 Sterne sind es definitiv nicht.
- Warteschlange beim Eingang zum Speise Saal
- Zimmer im Erdgeschoss die zur Parkplatz ausgerichtet sind mit Blick auf eine Mauer
- Keine Bedienung am Pool
- Essen normal gut, aber kein 5 Sterne Niveau
Ich möchte nochmal anmerken, es ist ein tolles Hotel in einer perfekten Lage wo soweit alles stimmt, aber auf dem Niveau von 4 Sternen.
Es gibt einen Unique Bereich welchen ich nicht zuordnen konnte. Ich wurde auch nicht beraten was in diesem Bereich anders ist, bzw. wie hoch der Aufpreis ist.
Martin_Tanja (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenPrima - kleine Abstriche
Optisch usw. ein Highlight, geiles Hotel.
"Jammern" auf hohem Niveau: was man wissen muss: es ist etwas dunkel durch das "Thema", aber geil gemacht! Zimmer in den unteren Stockwerken dadurch dunkel, kommt kaum Tageslicht rein. Rest echt super.
Abendbuffet: ist ok, aber für 5 Sterne fehlt doch etwas mehr Auswahl Abwechslung, ist super gemacht aber manchmal fehlt einfach Pizza/Pasta oder die Basics.
Pool: Liegenreservierer am 8Uhr obwohl erst ab 10Uhr besetzt, sind immer an die beiden Aussenpools gegangen.
Super fanden wir das auch ein kleiner Sipermarkt drin war, 9-21Uhr, Preise wie draußen.
Wir würden wieder buchen.
Joerg Axel (51-55)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 WocheZum dritten und letzten Mal - Massenabfertigung
Eigentlich eine tolle Anlage mit einem wunderbaren Ambiente. Aber: Service (wenn man das so nennen mag) von Mal zu Mal sparsamer, unorganisiert, wenig aufmerksam. Schade. Für ein 5-Sterne Haus eher enttäuschend. Auch am Frühstück wird gespart… da haben kleinere und erheblich günstigere Hotels am Ort teils mehr geboten. Zimmer teils abgewohnt, Housekeeping funktioniert nur teilweise. Alles sehr unpersönlich.
CHRISTIAN (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Wochesehr tolles Hotel, ausgenommen Küche
unser dritter Aufenthalt, sehr tolle Pool- und Gartenlage, sehr gepflegt. Leider kann die Küche nicht mit 5-Sternen mithalten, obwohl die Buffets sehr groß und umfangreich sind. Wir kommen aber nächstes Jahr gerne wieder.
Ludwig (61-65)
Verreist als Paar • November 2025Komme im April 2025 wieder
Wir sind mittlerweile zum zehnten Mal in dieser Hotelanlage – und das aus gutem Grund. Die gesamte Anlage ist wie immer sehr gepflegt, und Reparaturen oder kleine Ausbesserungen werden ständig mit viel Sorgfalt durchgeführt. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und genauso herzlich wie in den Jahren zuvor.
Wir buchen traditionell nur mit Frühstück, um während des Urlaubs flexibel und unabhängig zu bleiben. Auch das können wir absolut empfehlen. Insgesamt wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt – wir kommen gerne wieder!