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Neueste Hotelbewertungen Morro Jable
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolly (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandKein Hotel für Senioren die schlecht laufen können
Hoteleingang, Zimmer und Restaurant mit Aussenbereich wurde renoviert und kann als gelungen bewertet werden. Leider wurde der Unterhaltungsbereich mit der Bar entfernt, ebenso die Poolbar.
Elke (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3 Wochen • StrandAltamarena gerne wieder
Ich bin gerne im Altamarena da vor allem die Lage, Strandnähe, schöne Promenade viele Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten. Spaziergänge zur Altstadt von Morro und den Hafen.
Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen aufmerksam, zuvorkommend und finden Möglichkeiten Wünsche zu erfüllen.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandÄlteres Hotel in guter Lage
Älteres Hotel in guter Lage. Das Publikum ist international aus vielen Ländern Europas aber auch viele Stammgäste aus Deutschland. Jedes Alter ist vertreten. Das Hotel ist für Gäste die keine hohen Ansprüche und keine hohen Erwartungen haben bei einem eher günstigen Preis gut geeignet.
Judith (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schöne renovierte Hotelanlage direkt am Stran
Große helle Zimmer. Schöne Empfangshalle. Sehr schöner Poolbereich mit Bar.
Viele Treppen, für uns (noch) ok. Hauptrestaurant sehr groß und hell. Das kleine Restaurant leider etwas dunkel, keine Fenster.
Thomas (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 4 WochenMit Abstrichen zu empfehlen
Sehr in die Jahre gekommen, Badezimmer stark renovierungsbedürftig. Balkon und teilweise Wege zum Fahrstuhl nicht überdacht. Bei Regen entsteht durch die Fliesen extreme Rutschgefahr. Auf der Sonnenterrasse keine Schirme, auf dem Balkon ebenfalls nicht.
CLAUDIA (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3 Wochen • StrandHotel mit eigenem Charakter
Wir mögen dieses Hotel, da es nahe am Strand liegt, die Anlage ist zwar etwas renovierungsbedürftig, aber dennoch kann man sich dort wohl fühlen und seinen Urlaub genießen. Wenn die Leute sich beschweren, ist es oft meckern auf hohem Niveau. Wir sind bis jetzt immer sehr freundlich empfangen worden und das Personal ist sehr freundlich, wenn man zur Ihnen auch freundlich ist und ein nettes Lächeln und nette Worte für Sie hat. Kommen gerne wieder wie die letzten 4 Male auch.
Und..
Personalmangel gibt es überall in dieser sehr anstrengenden Tätigkeit.
David (26-30)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandTolle Atmosphäre und super Robins!
Eine schöne Anlage, super Essen, einzigartige Abendveranstaltungen und tolle Atmosphäre durch die ROBINS haben den Urlaub unvergesslich gemacht! Besonderes Lob geht an Nils und Kristina vom Guest Relation Team! Ebenso ist der Junior Manager Jens in sehr positiver Erinnerung geblieben.
Flo (46-50)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessLeider stark nachgelassen - enttäuschend
Leider hat dieser Club massiv nachgelassen. Man darf ihn schon lange nicht mehr mit anderen Clubs vergleichen, da er geradezu ausschliesslich von der Lage, aber ganz sicher nicht vom Service lebt. Wir waren vor vier Jahren das letzte Mal dort und da war es auch schon an der ein oder anderen Stelle kritisch im Vergleich zu anderen Clubs, die sich in allen Bereichen sehr viel Mühe geben. Es war in diesem Jahr bis zu unserer Abreise so gut wie nichts geschmückt bzgl. Weihnachten. Man merkt, dass dort niemand so wirklich die Zügel in der Hand hält. Clubchef nicht einmal gesehen in 14 Tagen.
VistaMar hatte abends nicht mehr auf - sprich dort wird kein Essen mehr angeboten. Trotzdem wird man bei bestem Wetter um 17 h regelrecht rausgekehrt. Macht keinen Sinn bei einem so schönen Platz.
Dass die Kaffeemaschinen so oft nicht funktionieren und sich dann niemand verantwortlich fühlt - ist offensichtlich bekannt. Auch oben auf der Frühstücksterrasse war die Maschine zu 50 % unseres Aufenthalts abgedeckt und funktionierte ansonsten nur temporär. Einmal ging sie - es fehlten aber Löffel, Zucker usw. Bekommt sicher auch keiner mit. Wer auch - einen f&b Manager haben wir dort nie gesehen. Es läuft halt irgendwie - wenn auch schlecht. Bei einem Red Carpet Abend war an der Pastastation bis 19.50 h nicht eine Nudel zu finden. Auch im Parmesanlaib keine Trüffelpasta ausfindig zu machen bis zu dem Zeitpunkt. Und das am kulinarisch wichtigsten Abend. Ein junger Mann, der dort stand, vom Wassersport (!!!!) hat versucht, die Gäste zu vertrösten, die sich auf Pasta gefreut hatten. Dadurch, dass der Clubchef nie da war - hat sowas vermutlich eh keine Konsequenzen. Natürlich kann man vor Ort zur guest relation-"Managerin" gehen und die Mängel vortragen. Die Dame spielt aber alles runter - das hörten wir von den anderen Gästen und da haben wir uns unsere Urlaubszeit anders eingeteilt. Die schlimmste Situation empfanden wir oftmals an der Rezeption. Wenn man auf eine unmotivierte und unfreundliche Lea trifft und das gleich zu Beginn des Urlaubs - weiß man, was der Gong geschlagen hat. Ihre Arroganz ist fast schon bemerkenswert. Gott sei Dank gab es noch Sophie, die mit viel Freude und einem Lächeln dabei ist. Auch der junge Mann (sein Name fing mir D an und er sprach perfekt deutsch und spanisch) war eine Wohltat mit seiner Freundlichkeit. Das waren aber auch schon die löblichen Ausnahmeerscheinungen. Die Rezeption ist das Aushängeschild eines jeden Hauses. Gefühlt wurde andauernd ein junges (teilweise unerfahrenes) Mädel an dieser so zentralen Stelle eingearbeitet. Einfach ist der Job dort nicht, denn offensichtlich lebt dieser Club um die Zeit besonders von Stammgästen. Und gerade deshalb gehören dort ordentlich bezahlte Fachkräfte hin, die nicht nach 2 Monaten ihr Studium aufnehmen und wieder weg sind. Der Empfang ist eine Visitenkarte für jedes Hotel. Und Gott sei Dank ist das in anderen Robinson Clubs auch top gelöst.
Diesem Club fehlt ein gutes Management. Das merkt man an allen Ecken und Kanten. Die Buchungszahlen passen und deshalb gibt es keinerlei Bemühungen Standards hochzuhalten. Wir waren mal unter Olli Oltrogges Führung im Club... da war die Jandia-Welt noch in Ordnung. Immer am Gast, stets präsent. Das fehlt aktuell total.
Myroslava (36-40)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 3-5 TageNajaaa
Ist gut, braucht aber Renovierung. In der Früh war es sehr laut( wurde ständig was „transportiert“ und gerüttelt)…. Auch das Zimmer war nicht ganz sauber ( Schullade im Bad war voll mit Wasserpfützen, Spiegel hatte schwarze Maskara…. Auch nach der Zimmerteinigung)…
Das Essen war okay aber meistens lauwarm… Kaffee schmeckte nicht…
Iryna (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub 12.12.2025
Gute Lage, strandnah, sehr gepflegte Hotelanlage mit vielen Palmen und Blumen, beheizter Außenpool in der Nähe der Bar. Sauber. Ausgezeichnete alkoholische Getränke. Das Essen hingegen ist eher mittelmäßig (3-Sterne-Niveau).