- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kenia Urlaub
- Provinz Coast Urlaub
- Provinz Coast Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Provinz Coast
Neueste Hotelbewertungen Provinz Coast
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJohn (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandDas Baobab lässt keine Wünsche offen: Erholung pur
Die Anlage sorgt mit Dächern aus Stroh und viel Holz für reichlich Charme. Sie ist sauber und gepflegt, direkt am schönen Diani Beach gelegen. Der Service ist sensationell! Wir werden sicherlich eines Tages wiederkommen!
Günter und Sylvia (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeEin toller Ort zum Entspannen und zum Wohlfühlen.
Eine super gepflegte Anlage in toller Lage. Das Personal ist Spitzenklasse. Das Management macht hier alles richtig und hat ein richtig tolles Team. Man wühlt sich zu jeder Zeit sehr sehr wohl.
Sigrid (66-70)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigePrima
Tolle Lage, sauber, sicher, freundliches Personal, leckeres Essen mit großer Auswahl.
Affenwächter sorgen für ein ungestörtes Essen.
Bedienung versucht jeden Getränkewunsch zu erfüllen.
Etwas belästigend waren die Einheimischen am Strand, die einen sofort, wenn man aus der 10 m Schutzzone raus kam, ansprechen und Geschäfte machen wollten. Es war nicht möglich ungestört von der Liege ins Wasser zu gehen oder einen Strandspaziergang zu machen.
Wenn man seine Ruhe am Strand haben wollte, musste man in dem Liegenbereich bleiben.
Nico (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandFinger weg !!
Finger weg von diesem Hotel !!!
Wir haben dieses Hotel über Sonnenklar TV gebucht, da dies Neueröffnung (1,5 Jahre alt) angepriesen wurde. Leider sind schon nach dieser Zeit erhebliche Mängel aufgetreten die auch in den Bildern zu sehen sind. Die Möbel, wie Handtuchhalter, Bett, Nachtisch, Kleiderschrank, Schreibtisch und Terrassen-/ Eingangstür sind wie vieles mehr aus Holz gefertigt worden, welches durch die hohe Luftfeuchtigkeit, sowie durch den Regen und das Meerwasser, welches bis in die Zimmer hinein gelangt, aufweicht und schimmelt. Unser halbes Zimmer stand nach kurzem, heftigen Regenschauer unter Wasser. Die hinter der Tür gelegten Schaumstoffbalken konnten das Wasser nicht abhalten. Die daraus entstandenen Schäden wurden gar nicht oder nur notdürftig mit weißer Farbe überstrichen. Durch den Regen und das Salzwasser sind sowohl die Vorhänge, welche den Raum aufgrund ihrer zu kleinen Größe und des Materials nicht abdunkeln können, als auch die Türklinge bzw. der Türrahmen sehr dreckig und verrotten nach und nach. Die Türklinke löst sich durch das Salz auf und jedes Mal wenn man diese anfasst hat man Bestandteile davon an der Hand. Des Weiteren kam es häufiger vor ,dass der Strom und somit das Wasser, die Klima und das Wlan ausgefallen sind. Uns wurde mitgeteilt das dies nur selten bis garnicht vorkommen würden, aber wir hatten fast täglich einen Stromausfall manchmal für 10min aber auch teilweise für mehrere Stunden.
Zum Thema Strand gibt es von uns die Info, dass in der Nebensaison der Hotel eigene Strandabschnitt nicht genutzt werden kann, da es extrem viele Algen gibt. Der Strand wird mit den ganzen Algen und allem Sonstigen (Müll) was angespült wird nicht gesäubert. Zudem ist es kein Privatstrand, sondern ein öffentlich Strand. Das bedeutet, es sind überall Einheimische die einem alles mögliche verkaufen wollen und permanent nach Geld fragen sowie die Touristen belästigen.
Das Essen entspricht definitiv nicht der Landeskategorie. Es gibt keine lokalen Spezialitäten, keine Vielfalt und extrem wenig Auswahl. Wenn das Essen in den Behältern leer ist, wird es nicht wieder aufgefüllt. Auch wenn noch mindestens eine Stunde Essenszeit ist. Salate oder Wurst, Käse, Joghurt, Kuchen und Säfte, etc. werden nicht gekühlt. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis man krank wird oder man ist nur trockenes Brot und Reis. Dies entspricht keinem Vier-Sterne Hotel, welches nach europäischen Standards arbeitet und auch so angepriesen wurde.
Zum Schluss noch unser negatives Highlight, welches wir mit euch teilen möchten. Gleich am zweiten Tag unseres Aufenthaltes wurden uns 100€ aus dem Zimmer geklaut. Dies ist uns nur aufgefallen, weil wir zu Beginn unserer Reise ein paar Souvenirs kaufen wollten. Nachdem wir den Diebstahl bemerkt haben, sind wir hilfesuchend an die Rezeption und haben den Vorfall dem Hotelmanager gemeldet. Dieser war leider sehr unfreundlich, unkooperativ und ist nicht wirklich auf unser Anliegen eingegangen. Wir fühlten uns dadurch vor Ort nicht ernst genommen und alleine gelassen. Er tat den Diebstahl ab, in dem er uns mitteilte, dass dies hier in seinem Hotel nicht möglich ist und angeblich bisher noch nie vorgekommen wäre. Wir bekamen zu hören, dass wir unser Geld doch richtig zählen sollten. Zusätzlich mussten wir alles auf englisch klären da der Hotelmanager angeblich kein deutsch spricht, was an sich kein Problem darstellt, allerdings haben wir im Nachgang von anderen deutschsprachigen Hotelgästen erfahren, dass der Manager sich mit diesen jedoch auf deutsch verständigt hat. Dadurch fühlten wir uns nur noch unwohler und im Stich gelassen. Seitens der Reiseleitung vor Ort kam leider kein entgegenkommen bzw. keine richtige Bearbeitung, sie haben uns Tag für Tag vertröstet da sie es weitergeleitet haben und sie jetzt nicht dafür zuständig wären. So hat sich der Fall gezogen und gezogen und die 100€ haben wir natürlich bis heute nicht wieder gesehen oder gar eine Entschuldigung seitens des Managements wegen des Vorfalls bekommen. Einfach nur traurig!
An den Manager: Falls Sie das lesen und darauf reagieren - hätten Sie sich mal lieber um uns und ihre Gäste gekümmert und nicht so geldgierig zu sein - du elendiger Lügner
Kirstin (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strandeine Rese wert
Hotel super, Essen gut, Personal super und aufmerksam, besonders zu Erwähnen die Jungs am Strand, der Kokosnussmann 😊
Animation steht's bemüht,
Abendprogramm super, Discomusik danach, Katastrophe, nach dem offiziellen Programm mit Einheimischen keine wirkliche Stimmung mehr, viele Urlauber gingen dann, weil es einfach danach langweilig war
Timo Herbert (46-50)
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandAsante Sana Kenia und Travellers Hotel
Wunderschönes großes Hotel mit gewachsenem Baumbestand, tollen Pools und Klasse Mitarbeiter😊 Esswn sowohl am Buffetrestaurant als auch an der Snackbar immer frisch und lecker. Drinks mit guten Spirtuosen und Marke -Softdrinks.
Derk (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025Das Zimmer war nicht ideal, aber das Personal war freundlich.
Ich würde das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Einige Zimmer (79) müssten mal vernünftig renoviert werden. Da unter deutscher Leitung verstehe ich nicht wie man die Duschen so falsch umbauen kann, das das Wasser den Raum flutet! Das im Hotel mit Energiesparlampen gearbeitet wird ist gut. Die Zimmer sollten trotzdem ausreichend ausgeleuchtet werden können. Das gleich trifft auf die Wege zu den Zimmern zu. Die Gäste gehen mit Taschenlampen durch die Dunkelheit um nicht in einer offenen Fuge des Bruchsteinwegs den Fuß zu knicken.
Emöke (46-50)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeWunderschönes Hotel mit sehr freundlichem Personal
Ein wunderschönes und sehr sauberes Hotel mit sehr freundlicher Personal.
Das familiengeführte Hotel ist ideal für Erholung. Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Speiseangebot ist kulinarisch.
Paulinchen (61-65)
Alleinreisend • Mai 2025 • 5 Wochen • SonstigeUnterkunft
Ist ok, aber durch die vielen Insekten, ist es lästig und Störend, ich kam zurück und war voller Wunden, das waren aber keine Moskitos sondern irgendwelche andere Tiere die im Bett waren. Ansonsten hat alles gepasst durch das Trinkgeld. Hätte ich das nicht gegeben dann hätten Sie auch nicht zwei mal am Tag gegen Insekten gesprüht.
Rainer (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025Von Indern am Strand von Kenia gerippt – leider kein Einzelfall ...
Beschiss - die Quali-Kontrollen seitens HolidayCheck bzw. DerTour funktionieren, in dem Fall zumindest, so gar nicht ... wir standen mit unserem Urteil übrigens nicht alleine, zudem sah das meine (kenianische) Freundin auch so.