- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kenia Urlaub
- Provinz Coast Urlaub
- Provinz Coast Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Provinz Coast
Neueste Hotelbewertungen Provinz Coast
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMonika (66-70)
Verreist als Freunde • November 2024 • 4 Wochen • StrandMein Wohlfühlhotel.
Unter deutscher Leitung geführtes Hotel. Preis/Leistung ist top.
Keine Massenabfertigung. Kein Bunker Hotel. Die Zimmer befinden sich im schön angelegten Garten in kleinen Reihenbungalows. Die Zimmer sind großzügig und die Betten mit Moskitonetz geschützt.
Das Essen: wer hier nichts schmackhaftes findet dem ist nicht zu helfen. Die Präsentation bzw. Optik ist geschmackvoll und alles in allem sehr schön. Einmal in der Woche wird das Abendessen im Aussenbereich angeboten. Es herrscht eine romantische und schöne Atmosphäre.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ob im Restaurant, Rezeption, Gärtner, Strandbar, Pool oder Zimmerservice.
Die Animation ist ruhig und in keinster Weise laut und aufdringlich. Wenn man ein Problem hat, z. B. Krankheit, meldet man es der Rezeption und es wird alles getan um zu helfen.
Die am Strand liegende Liegewiesen ist großzügig angelegt sodass man immer eine Liege findet. Kein Liege an Liege.
Strandtücher sind inklusive und werden nach Bedarf gewechselt.
Mit dem Tuk Tuk oder Taxi sind im Prinzip alle Ziele erreichbar.
Es wird von vielen Stammgästen gebucht und das spricht nur für dieses Hotel. Ich gehöre dazu und für mich kommt kein anderes Hotel in Frage.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub
Dörte (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage mit super Service.
Sehr schöne Anlage mit schönen Zimmern direkt am Strand. Der Service ist erstklassig und die all inklusive Drinks sind sehr lecker. Das Essen ist sehr gut, es wäre allerdings schön wenn die Schilder beim Essen auch auf Englisch wären.
Maren und Falko (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • StrandUnvergessliches Keniaabenteuer
Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, aber es gibt Dinge, die durch das Management überdacht werden sollten.
Wir waren hier für 3 Wochen und hatten davon 5 Tage Safari bei JT Safari gebucht.
Das Essen, der Service überall, waren immer und zu jedem Zeitpunkt einfach ausgezeichnet. Es ist ein kleines Hotel und dadurch, dass das Diani Sea Resort geschlossen war, hatte das Sea Lodge volle Auslastung. Dies machte sich natürlich überall bemerkbar. Aber das Personal war immer überaus freundlich, emsig, fleißig.
Das erste Manko,was ich allerdings bemängeln muss, sind die Handtücher auf den Zimmern. Die sollten dringend mal gegen Neue ausgetauscht werden. Die sehen aus wie Putzlappen in verschiedenen Größen und riechen muffig. Die Strandhandtücher konnten wir auch nicht jeden Tag tauschen und es war manchmal Glück Neue zu ergattern. Der nächste Punkt, den ich als sehr störend empfinde war, dass man am frühen Abend kein warmes Wasser mehr in der Dusche hatte. Da war das im Busch sogar besser. Das haben wir mehrfach in der Rezeption angegeben. Dann lief mal wieder warmes Wasser und dann wieder nicht. Das Essen war zu jeder Zeit super und auch sehr geschmacklich. Es gibt immer Buffett aber mit Speisekarte. Jeden Tag hatten wir die Möglichkeit eine frische Kokosnuss zu bekommen. Hierfür klettert ein Gärtner sehr eindrucksvoll in die hohen Kokospalmen und erntet die Nüsse frisch. Vor Ort werden sie dann für den Verzehr vorbereitet und liebevoll mit Blümchen dekoriert. Das ist schon ein Highlight.
Ich hatte noch am letzten Tag meines Aufenthalts einen Unfall im Hotel und auch hier muss ich sagen, wurde für mich sofort im örtlichen Krankenhaus angerufen. Vorderteil wurde ein Fahrer geschick, der mich in die Klinik brachte und nach der Behandlung auch wieder zurück fuhr. Da ich nicht Laufen konnte, wurde für den Abend das Essen in mein Zimmer gebracht und man kümmerte sich wirklich sehr rührend um mich. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken.
Unsere Safari mit JT Safari war atemberaubend und unvergesslich. Wir haben von Deutschland aus Kontakt mit Julius aufgenommen, unsere Vorstellungen mit ihm per Mail ausgetauscht und dann gebucht. Es war eine kleine Anzahlung zu tätigen und den Rest haben wir dann in Kenia in seinem Büro bezahlt. Dafür wurden wir einen Tag vor dem Beginn unserer Safari im Hotel abgeholt. Es gab ein kurzes Briefing und dann wurden wir zurück gebracht. Unser Fahrer Aly war einfach der Beste. Er spricht sehr gut deutsch und wir waren in den 5 Tagen eine kleine Familie. Julius erkundigte sich jeden Tag bei uns, ob alles in Ordnung mit der Unterkunft und der Fahrt sei. Also ich empfehle JT Safari wärmstens. Wir haben keinen Cent bereut.
Tobias (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025FAST perfekt...
Ankunft: wir wurden herzlich begrüßt und hierzu bekamen wir auch einen Fruchtsaft als "Welcome-Drink" bekommen was uns schonmal sehr gut gefallen hat. Leider konnten wir nicht sofort unser Zimmer beziehen, aber hierzu am Ende mehr.
Das Zimmer: wir hatten eine Deluxe-Suite ( Zimmer 2353 ) gebucht. Für 2 Personen definitiv sehr viel Platz. Auch das Bad mit bodentiefer Dusche konnte sich wirklich sehen lassen - einfach top. Vom Balkon hatten wir einen "Teilweise-Meerblick" und ansonsten einen wunderschönen Blick in das Grün der Anlage, aber auch auf Pool und Barbereich.
Die Anlage: WOW...einfach nur WOW. Eine supertolle Gartenanlage und auch die Vielfalt der Tiere hat uns sehr gefallen. Von Affen über kleine Antilopen waren wir wirklich begeistert. Man muss hier anmerken, dass man die Balkontür nicht ohne Aufmerksamkeit geöffnet lassen sollte. Wir hatten 1x einen Affenbesuch im Zimmer, der aber nach einem lauten Schrei abgehauen ist.
Die Poolanlagen: uns hat es am besten im ruhigen Bereich gefallen. Zum Entspannen und Lesen waren wir hier genau richtig aufgehoben. Aber auch die anderen beiden Pools sind schön gelegen, schön gestaltet und waren zu jeder Zeit sauber. Die Sauberkeit im gesamten Hotel konnte sich wirklich sehen lassen. Hier konnten wir zu keiner Zeit etwas Negatives feststellen.
Restaurant: wir waren tatsächlich fast immer im Hauptrestaurant in der Mitte der Anlage. Für 2 Personen haben wir auch immer Platz gefunden. Zwar nicht immer mit Aussicht auf das wunderschöne Meer, aber wir fühlten uns an jedem Tisch wohl. Die speisen waren IMMER warm, sogar heiß. Das haben wir auch schon in anderen Hotels anders erlebt. Frisch gekocht, frisch gegrillt...hier findet jeder etwas. ( so zumindest unsere Sicht ) Was man hier vielleicht verbessern könnte, wären Angaben ob etwas scharf ist, oder nicht. Abhilfe? Einfach das Personal fragen. Hier war wirklich jeder hilfsbereit und hat Auskunft gegeben. An 1 Tag konnte ich nicht so essen wie ich wollte ( vermutlich habe ich das Klima nicht vertragen ). Die Aufmerksamkeit rief den Küchenchef ( ich vermute zumindest das er der Chef ist ) auf den Plan der mich fragte was nicht stimme. Auf meine Erklärung, dass ich mit Magenproblemen zu kämpfen habe, schickte er sofort einen Angestellten der mir Bananen gebracht hat. Obwohl diese zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Buffet standen.
Das bringt mich zum...Personal: Jederzeit waren die Mitarbeiter hilfsbereit und standen für Fragen bereit. Egal ob an der Bar, an der Rezeption wie auch Dr.Green in der Gärtnerei, oder der "Onkel Doctor" der 2x nach unserem Safe schauen musste. Auch Auni vom Jambo-Team hat uns jeden Tag Freuden bereitet und sogar mit uns eine Tour durch und um das Hotel gemacht.
Hier werden auch Führungen angeboten. Man kann sich das Hotel zeigen lassen und auch den Nature-Trail. ( unbedingt machen !!! )
Der Strand: ja...was soll man dazu sagen? Der Ozean ist einfach ein Traum. Was einem diese Freude nehmen "kann" sind die Jungs am Strand - hier kann aber das Hotel nichts dafür. Man muss hier wirklich stark bleiben und am besten Alle ignorieren. Bei uns hat das auch nicht immer funktioniert, aber wenn man mal eine Ansage macht, funktioniert es. Jederzeit stehen am Zugang zum Strand Secutity-Jungs die wirklich einen ganz ganz tollen Job machen. Egal ob tagsüber oder nachts. Wir haben uns IMMER sicher gefühlt.
Für uns war es FAST rundum perfekt.
Ein "kleiner" Punkt der uns etwas die Freude nahm: wir kamen am frühen Vormittag an. ( ca. 8.30 Uhr ). Wenn wir hier noch das Frühstück nutzen wollten - musste man bezahlen. Das All Inclusive startet erst ab 10 Uhr. In unser Zimmer konnte wir erst um 13 Uhr. ( Check-In ) Dazu kommt: am Tag der Abreise endet das All-Inclusive auch um 10 Uhr. Da wir aber erst um 16.50 Uhr zum Rückflug abgeholt wurden, sollten wir auch hier dafür bezahlen wenn wir mehr als das Frühstück nutzen wollten und sogar für die Benutzung des Pools. Wir haben dann erklärt das wir uns nur zum Lesen an den Pool legen wollen - dies ging dann in Ordnung.
Das wäre das Einzige, für uns, bei dem wir sonst etwas Anderes gewohnt waren. Es gab meist ein Zimmer das man kurz zum "Frischmachen" benutzen konnten ( im Baobab nur gegen Bezahlung ) und auch Getränke bekam man bis zum Schluss.
Hier wäre ein bisschen Entgegenkommen des Hotels eventuell wünschenswert bzw. man könnte das Konzept überdenken.
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025Erholsame Tage in sehr schöner Umgebung am Diani Beach
Das Baobap ist eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage am Diani Beach, einem der schönsten Strände überhaupt, welches unbedingt zu empfehlen ist. Rundherum waren wir mit allem sehr zufrieden und konnten dort viele erholsame Tage genießen.
Elke (71+)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandDas herzliche Personal ist das Kapital vom Hotel
Kleineres Hotel mit sehr herzlichem Personal. Da es sehr viel geregnet hat, gab es Handtuchprobleme. Was gar nicht geht ist, dass dann einige Urlauber sich zusammenrotten und nur am Motzen sind. Wer nach Kenia reist, sollte Verständnis haben für das Land und die Menschen haben sowie für die Arbeitsbedingungen, für diese ungewöhnliche Regenmenge kann keiner was.
Rainer (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • StrandUrlaub nur mit renoviertem Zimmer buchen!
Die Standardzimmer sind über 25 Jahre alt und haben ein Schimmelproblem. Trotz Reklamation wurden nur weitere Zimmer mit dem gleichen Problem angeboten. Nur nach Zahlung einer gewissen Summe haben wir ein renoviertes Zimmer erhalten. Die Standardzimmer sind absolut nicht geeignet dort zu schlafen! Die renovierten Zimmer sind gut. Essen und Bar sind gut. Personal Restaurant und Bar sind super nett. Leider ist die Rezeption eine Katastrophe!
Jens (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandWar OK aber nicht unbedingt nochmal
Wir hatten Comfortzimmer gebucht und wenn man sich die Bilder für Standart anschaut hat es damit leider nichts zu tun. Kaffee zum Wasserkocher wurde nur auf explizite Nachfrage aufgefüllt und Kaffeeweisser gab es garnicht. 4?? Das Essen war gut nur leider jeden Tag irgendwie das gleiche nur etwas anders zubereitet. Die Getränke an der Bar waren ok man musste nur genau sagen was man möchte. Die Anlage selbst war gepflegt und der Strand war sauber. Das einfache Personal war sehr freundlich und nett. Das Führungspersonal wurde jedoch je voller das Hotel wurde mürrischer, was bei unserer Tochter bis hin zur Ignoranz ging und das bei einer einfachen Nachfrage für einen Massagetermin den man nur an der Rezeption buchen konnte. Ausgenommen hiervon das Animationsteam.
Das angepriesene Tauchcenter öffnet erst am 12.Juni da waren wir schon wieder zu Hause. Hierzu fehlte jegliche Information was sehr ärgerlich ist da man ja dementsprechend auch sein Gepäck zusammenstellt (Tauchausrüstung) und wir uns dieses Hotel genau deswegen ausgesucht hatten.
Joachim Werner (61-65)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSehr zu empfehlen, komme schon viele Jahre her.
Das beste Hotel in Diani Beach, hier stimmt einfach alles.
Ich bin das 8. mal hier.
Herrliche Poolsanlage, super nettes Personal, besonders Joel und Dasy an der Rezeption. Herzlichen Dank dafür