- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Spanien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Spanien
Neueste Hotelbewertungen Spanien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHolger (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandLasst die Finger von diesem Hotel.
Unterste Kategorie
Total veraltet. Teilweise Baustelle.
Essen unterstes Niveau.
In keinster Weise empfehlenswert.
Publikum grössenteils gruselig und dem Alkohol zugewandt, und lärmbelästigend. Personal lässt dieses Volk gewähren.
Ivan (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandEnttäuschung pur – nichts als Ärger
Wir haben unsere Reise über HolidayCheck gebucht – für 3 erwachsene Personen (63, 42 und 35 Jahre).
Auf den Buchungsbildern war eindeutig ein Zimmer mit getrenntem Vorraum und Schlafsofa zu sehen. Genau das war auch unter der Kategorie Doppelzimmer Standard dargestellt – daher sind wir selbstverständlich davon ausgegangen, dass es sich um dieses Zimmer handelt.
Was wir bekommen haben, war das komplette Gegenteil:
Ein einfaches Doppelzimmer, alles in einem Raum, nur für zwei Personen ausgestattet (zwei Tassen, zwei Gläser, zwei Handtuchsets usw.).
An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer offiziell nur für zwei Personen gedacht sei – ein anderes Zimmer wäre nur mit Aufpreis möglich. Und da es nur für 2 ist ist eine Ausstattung mit eine. Extra Glas oder trink Flasche Stuhl nicht möglich !?
Schon bei der Ankunft mussten wir über zwei Stunden an der Rezeption warten.
Danach mussten wir dreimal nachfragen, weil sich niemand zuständig fühlte, uns das richtige Zimmer oder Informationen zu geben.
Am Ende mussten wir unser Zimmer selbst durch die Anlage suchen, weil uns niemand begleitet oder auch nur erklärt hat, wo es sich befindet. Und die Anlage ist riesig.
Auch bei den Restaurants herrscht totales Chaos:
Ein Restaurant ist komplett gesperrt, das andere, ursprünglich nur für „Esencia Gäste“ gedachte, ist jetzt für alle offen und dementsprechend hat mein Aufpreis für Esencia Bereich keine Deckung mehr da es für jeden zugänglich ist.
Niemand hat uns etwas erklärt, niemand hat sich bemüht, uns die Abläufe oder Angebote zu zeigen.
Das Essen ist in Ordnung, aber das ist auch wirklich das Einzige Positive an diesem Aufenthalt.
Alles andere ist schlicht eine Enttäuschung und Abzocke.
Für 3.500 € 8 Nächte ist das, was wir hier bekommen haben, auf keinen Fall sein Geld wert.
Zum Vergleich: Vor fünf Monaten waren wir in Cancún in einem 5-Sterne-Hotel für 4.200 € 11 Nächte das in jeder Hinsicht perfekt war – das hier ist dagegen eine Zumutung.
Mein Fazit: Dieses Hotel am besten großräumig meiden!
Nichts anderes als falsche Darstellung, schlechte Organisation und kein Servicebewusstsein.
Tobias (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuschendes Essen und Service
-Man merkt dass das Hotel viel an Service spart…wenige Kellner im Einsatz. Im Restaurant dauert es sehr lange bis Tische abgedeckt oder neu eingedeckt werden.
- wir haben des Öfteren dreckiges Besteck im Restaurant gehabt
- Im Restaurant gibt es außer Cola nur Zero Getränke
- Im Restaurant ist das Essen schlecht ausgeschildert. Besonders für Allergiker sehr problematisch.
- für den Poolbereich bekommt man Chips, womit man Becher holen kann. Diese Becher kann man dann immer selbst an der Poolbar befüllen. Man bekommt weder Getränke vom Personal gebracht, noch werden Becher eingesammelt etc. Das System mit den Chips dient Personal einzusparen und die Gäste selbst laufen zu lassen.
- Cocktails gibt es aus einer Maschine und schmecken künstlich.
- Pools sind nicht beheizt und somit sehr kalt
- mehr als die Hälfte aller Liegen am Pool sind durchgelegen
- Fliesen an den Pools sind am Rand rausgebrochen. Hier kann man sich seine Füße verletzen
-Boden im Restaurant auch teils uneben - Stolperfallen
- Unterhaltung und Animation größtenteils auf Französische Gäste ausgerichtet
Karmen (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandNörgler gibt es immer und überall, wir hatten kei
Ein sehr großes Hotel und nicht wirklich aufgehübscht, hier fehlen einige Handwerker. Wir hatten ein schönes Studio mit Meerblick. Kleiner Anstrich und es gäbe gar nichts auszusetzen. Animation wurde angeboten, aber dezent. Abendprogramm fand drinnen statt, aber es war November und der Wind war schon frisch. Um 8.30 Uhr klopfte schon die Zimmerreinigung ...für uns definitiv zu früh. Kamen aber auch nicht wieder. Ich denke das man nicht alles zu schlecht reden sollte, da der Preis in Ordnung war. Übers Essen braucht man eigentlich nicht reden. Die notorischen Nörgler gibt es immer und überall. Wir haben immer etwas für unseren Geschmack gefunden. Personal war überall flott und freundlich. Lampe auf dem Balkon für abends wäre noch mein Verbesserungsvorschlag, da das Abendprogramm nicht unsers war und man nicht wirklich im Dunkeln spazieren gegangen ist, saß man schon mal etwas eher auf dem Balkon. Zu. abendlichen bummeln war nichts vor der Türe. Der Weg zum Strand war für uns vollkommen in Ordnung. (ca.10 /12min). Für Fußkranke ist der Weg schon weit. Dafür wird man aber mit einem tollen Strand belohnt. Ich würde das Hotel weiterempfehlen, wenn wirklich Hand angelegt wird. Nicht nur Renovieren sondern auch aufhübschen. Es ist schon alles sehr alt und kahl. Essensraum könnte neue Stühle gebrauchen. Die Stoffe sind von Flecken übersät....ja es waren die Gäste. Aber da sind auch nicht alle korrekt und ordentlich :-). Was mich als Kaffeetante total gestört hat das die Kaffeeautomaten im Restaurant nur morgens angestellt wurden. Also Nachtisch mit raus genommen und an der Bar einen geholt. Wer möchte findet immer eine Lösung und Urlaub lässt man sich grundsätzlich von nichts und niemandem versauen. In diesem Sinne...bucht und testet es selber. Lg
Reinhard (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche10 Besuche sind eine Empfehlung für Gleichgesinnte
Für uns ist das Rio Calma auch nach dem 10. Besuch perfekt. Tolle Architektur, sehr freundliches Personal und eine Riesen Auswahl beim Essen. Wir lassen uns generell aus Erfahrung nicht von der Bewertung
anderer beeinflussen, denn wenn wir wie viele andere sehr häufig dieses Hotel besuchen, spricht das für sich und bedarf keiner weiteren Erklärungen. Woher die schlechten Bewertungen stammen, ist uns ein Rätsel. Das es nur einzelne beim Service oder Essen so hart trifft ist schon etwas merkwürdig. Bei einer defekten Liege würde ich den Service direkt ansprechen und um Abstellung bitten. Wir hatten in der gesamten Zeit zwei Fälle (Klimaanlage/Safe), die innerhalb von 10 Minuten erledigt waren. Es ist natürlich einfacher, davon ein Foto zu machen und ins Internet zu stellen. Das gesamte Personal ist an allen Positionen kompeten und sehr freundlich. Sicher nicht einfach bei der Vielzahl unterschiedlicher Gäste.
Ronny (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandIch würde hier wieder Urlaub machen
Ein sehr sauberes Hotel in der Nähe zum Strand. Geboten wird Sauna, Pool, Tennis, Fitness Studio usw. Gegenüber ein Supermarkt für Lebensmittel. Das Hotel ist auch ein super Ausgangspunkt für eine Wanderung in die Vulkanlandschaft.
NICOLE (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandToller Urlaub in Conil
Die Lage und Ausstattung des Hotels und die damit verbundenen Möglichkeiten haben uns 5 Urlauberinnen (von 20 - 77 Jahren) vollkommen überzeugt.
Außerdem lässt das Hotel keine Wünsche übrig.
Das Personal, die gesamte Ausstattung des Hotels, die Zimmer, und das Essen - alles sehr gut und schön.
Natürlich muss man berücksichtigen bzw. bedenken, dass das Hotel sehr groß ist, und vor allem im Speiseraum, während der „Hochzeiten“ es voll und laut sein kann.
Kerstin (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • 1 Woche • StrandAls Strand - Hotel zu empfehlen,
Hotelanlage sehr schön, schneller Weg zum Strand, 2 schöne Pools,Essen , es war für jeden etwas dabei , abwechslungsreich, Zimmer stark abgenutzt, sind in die Jahre gekommen , sie wurden immer gut gereinigt. Im Bad 1 Tag Ameisenstrasse
LISA (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandFamilienurlaub
Sehr schöne Anlage. Der Kinderpool Bereich hat unseren Kids (3 und 6) mega viel Spaß gemacht. Das Hotel war sehr sauber und die Anlage ist sehr gepflegt. Beim Essen gab es jede Menge Auswahl und ist wirklich für jeden was dabei. Der Strand ist direkt Fussläufig in 5 min. zu erreichen. Wir hatten alle einen wunderschönen Urlaub. Sehr gerne wieder… 🤩
Rolf (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessFehlbuchung
In die Jahre gekommen, Zimmer renovierungsbedürftig. Unfreundliches Personal . Unser Leihwagen wurde auf dem Parkplatz vor dem hotel stark beschädigt keine Reaktion vom hotel trotz Kameras. Die Küche verdient Lob, aber ich werde das hotel nicht weiter empfehlen.
Bettina (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel für erholsame Ferien
Falls ich eines Tages wieder Ferien auf Cran Canaria verbringen würde, wäre das Lopesan Costa Meloneras Hotel wieder die Wahl für meinen Urlaub. Super Lage, schöne Zimmer (gebucht mit Meersicht), Abend-Unterhaltung und Geschäfte und Restaurants in nächster Umgebung. Man muss sich bewusst sein, dass es ein grosses Hotel ist, d.h. viele Leute sei es beim Frühstück/Abendessen in Buffetform oder in der tollen Gartenanlage (Liegestühle).
Harald (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadtriesiges Apartment mit unglaublichem Ausblick
Das Apartment ist im 17.Stock eines 19stöckigen Gebäudes, somit hat man einen gigantischen Ausblick über die Stadt und man sieht die sehr nah gelegene Sagrada Familia direkt aus den 2 Schlafzimmern.