Neueste Hotelbewertungen Spanien

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Ulrich (51-55)
Verreist als Paar • November 2025

Der Service und das Bewirtungskonzept gehen am Gast vorbei...

2,0/6
Wir waren als Pärchen Anfang November für 14 Tage Gäste im Esencia. Gebucht hatten wir All In+ und Zimmer mit Meerblick. Wir wurden an der Rezeption in Empfang genommen und gefragt, ob wir zum ersten Mal Gäste in diesem Hotel sind. Dann durften wir unsere 23 kg Koffer in uns unbekanntes Terrain schleppen und uns anhand der ausgehändigten Map auf die Suche nach unserem Zimmer machen, welches unglücklicherweise in der ersten Etage lag. Die Zimmer sind Standard, sauber und sehr ruhig. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, aber leider ohne Inhalt. Der Preisgestaltung in dem Hotel kann ich nichts Positives abgewinnen: trotz AI+ soll ich für ein Heineken (+2,60€) einen Ramazzotti (+3,50€) oder für eine Waffel/einen Crêpes im MIRADOR 3,50€ zahlen? Der Service im Origin ist ausbaufähig. Ja, Personalknappheit gibt es überall und gutes Personal findet man auch immer seltener. Aber, die Tische werden lange nicht abgeräumt oder neu eingedeckt, die Gäste packen daher ihr schmutziges Geschirr auf den freien Nebentisch. Den Getränkewunsch, den man hat, kann man nur selten anbringen, da das keiner hört, da sie nicht aufmerksam und empfänglich genug sind. Also bedient man sich selbst an der Weinzapfanlange oder dem Saft- und Wasserspender. Dafür zahle ich für 14 Tage 2500.-€ p.P? Kleine Lichtblicke gibt es in Person mehrerer sehr vereinzelter Angestellter, die einen tollen Job machen und uns daher positiv aufgefallen sind. Der Rest, so haben wir es empfunden, verhält sich wie in einem Lehrhotel, wo dieses gastronomische Business geschult wird. Sowohl den Zeitpunkt für das Frühstück wie auch das Abendessen soll/muss man über die Hotel App reservieren. Organisatorisch finde ich das super, um ein hohes Gäste-/Bewirtungsaufkommen zu vermeiden, hat aber in der Realität keine positiven Aspekte auf die Servicequalität. Kaffee und Saft ziehe ich am Automaten selber, eine Servicekraft räumt nur die Tische ab und deckt wieder neu ein. Beim Frühstück am heutigen Tage waren nicht alle Tische eingedeckt. Ein freundlicher spanisch sprechender Gast fragte die Servicekraft nach Besteck. Daraufhin wurde ihm die Anrichte gezeigt, in der er sich mit Besteck o.ä. bedienen konnte?!?! Das Hotel selber ist sehr ruhig und abseits von allem inmitten von Bananenplantagen gelegen. Das gefällt uns sehr gut. Man sollte aber bedenken, dass man einen Leihwagen benötigt, wahlweise befindet sich auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel. Dem Flair dieser Insel als Hotspot für Wanderer entsprechend gibt es hier keine Liegenreservierungen am Pool. Man bekommt zu jeder Tageszeit mehr als ausreichend freie Liegen. Super. Der Handtuchwechsel ist aber ungeschickt gelöst, da sich Wechselhandtücher im Spa-Bereich befinden. Und der ist vom Esencia Pool ca. 6 Minuten Fußweg entfernt. Eine „Wechselstube“ am Esencia Pool ist nicht möglich? Die Hotelanlage ist weitläufig und sauber. Eigentlich hatten wir nach ein paar Tage anstrengender Wanderungen oder Faulenzen auf den Liegen das Bedürfnis, uns eine entspannende Massage zu gönnen. Leider sind die Preise m.M.n. zu hoch angesetzt und kamen daher für uns nicht in Frage. Das muss aber jeder Hotelgast für sich selber entscheiden. Beim Check out zeigte sich typischerweise die gleiche Problematik: eine Abfertigung wie an der Supermarktkasse. Keine Fragen wie -wie war der Urlaub oder -gute Heimreise -bitte oder -danke. Die Handtücher mussten wir einen Raum weiter „entsorgen“. Wo bleibt die Freundlichkeit und der zuvorkommende Service? Fazit: als Isla Canaria Fan mit Spanischkenntnissen, der gerne mit Leuten ins Gespräch kommt, bin ich nach 14 Tagen zum Resultat gekommen, dass das Personal mir den Eindruck macht, wir wären in einem Ausbildungshotel, wo Service geübt wird. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, das der Service bei spanischen Touristen, die verstärkt am Wochenende das Hotel aufsuchen, komischerweise gut funktioniert. Da wird Small Talk gehalten und die Wünsche schnell erfüllt. Letztlich hat das Hotel 2 ** verdient, da der Service und das Bewirtungskonzept am Gast vorbei entwickelt wurde.
Jutta (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • Stadt

Ein empfehlenswertes Familienhotel mit einzigartigem Ausblick

6,0/6
Familienhotel - sehr für Kinder geeignet. Nicht am Meer aber der Ausblick ist einzigartig. Alles vorhanden.
Fabian (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche

Für unternehmungslustige Gäste ausreichend.

3,0/6
Personal absolut bemüht und freundlich. Essen okay, aber nicht besonders. Parkplätze nur in geringer Zahl vorhanden und man muss rechtzeitig wieder da sein, um einen zu ergattern. Anlage und Zimmer bereits sehr in die Jahre gekommen. Nette musikalische Events am Abend.
Christel (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • 1 Woche • Stadt

Gute Erholung……………………………………………………………………………………………..

4,0/6
Guter Service mit guter Lage. Bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
Oskar (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

????

5,0/6
Sauber, schöne Anlage, auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist. Essen in Ordnung, als störend empfunden, die inliegende Disco,
DETLEV (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Erstklassiges Hotel zum Preis-Leistungsverhältnis

6,0/6
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, saubere Unterkünfte insbesondere die Bäder sind gepflegt ohne jede Schimmelbildung in der Dusche
Patrick (19-25)
Alleinreisend • Oktober 2025

Sauberes Hotel mit nettem Service und gutem Essen

6,0/6
Top Hotel. Sehr sauber und das Personal war sehr nett. Ich kann es jedem weiterempfehlen und wetde sicher wieder dort hin gehen.
Sabine Ruth Gabriele (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Für ein All-In Hotel gut, Strand enttäuscht

4,0/6
Ein sehr großes Hotel das in einigen Bereichen in die Jahre gekommen ist. Das Highlight ist die Poolanlage mit sehr schönem, gepflegten Garten. Viele Liegen vorhanden, aber beim reservieren der Liegen muss man gezwungenermaßen mitmachen sonst hat man Pech. Die Sauberkeit in den Fluren zu den Zimmern war nicht gut, es wurden dort einige Zimmer renoviert und in den Serviceräumen standen immer die Türen offen und man konnte auf Gerümpel und Müll blicken. Einfach Türen schließen, der Anblick ist nicht schön.
Andreas (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel, Preis/Leistung stimmt

5,0/6
Kleines Stadthotel direkt am Strand. Pool vorhanden, aber keine gute Lage. Für Oktober zu schattig, lediglich 1,5 bis 2 Stunden Sonne. Wasser sehr kalt.
Detlef (61-65)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand

Reisegruppe Männerwellness 2025,16.11-23.11.,8Pers

4,0/6
Schöne Lage und Anlage, ein einigen Stellen renovierungsbedürftig. Kurze Wege zum Strand. Abendprogramm verbesserungswürdig. Wir haben uns wohl gefühlt und die Tage entspannt verbracht.
Vladimir (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Urlaub für Sportliebhaber

5,0/6
Schönes Hotel mit zweckmäßig eingerichtete Empfangshalle . Die Zimmer sind renoviert und haben optimale Größe, alle mit Balkon oder Terrasse.Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben
Marc (51-55)
Alleinreisend • November 2025 • Strand

Das Hotel übertrifft die Erwartungen in allen Bereichen bei weitem...mega top

6,0/6
Neue renoviertes Zimmer eher gefühlte vier Sterne... Essen auch viel besser Tendenz vier Sterne.. Freundlichkeit Hygiene u. Service alles 100%, kann das Hotel einfach nur bestens weiterempfehlen.
ILONA (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Diplom

5,0/6
Guter erholsamer Urlaub. Es gab nichts zu beanstanden. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Vera Maria (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr schönes Hotel

6,0/6
Das Hotel ist wirklich sehr schön. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist auch sehr gut.
Knud (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Entspanntes adult only Hotel am Rande der Dünen

6,0/6
Sehr schöne Poolanlage, sehr aufmerksames freundliches Personal, großzügige geschmackvolle Zimmer, traumhafter Blick über die Dünen (aus einigen Zimmern)
Natascha (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr erholsamer und schöner entspannter Urlaub

6,0/6
Die Lage, das Hotel und das ganze Hotelklima ist ein Traum / sehr zuvorkommend und freundlich alle Mitarbeiter / sehr positives Miteinander
Uwe
Verreist als Paar • September 2025 • Stadt

Etwas außerhalb liegendes ruhiges Hotel. Kostengünstiges Frühstück immer außerhalb des Hotels.

5,0/6
Modernes Hotel mit neuer Ausstattung. Mehrsprachiges und hilfsbereites Personal. Aufzug ist schnell und sehr leise.
Andreas (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • 2 Wochen

Herr

6,0/6
Das Hotel ist stark gebucht, deshalb sehr viele Gäste und zu Stosszeiten kommt es bei Frühstück und Abendessen zu Stockungen. Doch das Personal ist unglaublich fleißig und gibt sein Bestes. Die Hotelanlage finde ich bestechend schön, auch wenn die Zimmer schon etwas betagt sind. Beim Frühstück u Abendessen findet jeder etwas, was ihm gefällt und schmeckt. Natürlich gilt das nicht für jede Auswahl.
Konstantin (56-60)
Verreist als Paar • November 2025

Schöne und erholsame Urlaub Mitte Nowember

5,0/6
Gute Lage,nettes freundliches Personal.Das Essen ist einfach perfekt gibt für jeden Geschmack was.Und das Beste ist der Bar der auf dem Dach des Hotel (9stock) ist!!!.
Rainer (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Super Hotel

6,0/6
Alles bestens. Preis + Leistung waren sehr gut. Die Lage des Hotels, der Service und die Verpflegung ebenfalls.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.