Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Europapark lohnt sich die Reise aus Österreich ?

13 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    13 Beiträge
    19k Aufrufe
    caribiangirlC
    Der Euopapark ist auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings würde ich das ganze dann auch mit einem längeren Aufenthalt ( verlängertes Wo- ende ) verbinden. 8 Std Fahrt, nur wegen dem Park, wäre mir zu stressig. Wir fahren nur ca 3 Std und deshalb reicht bei uns auch ein Tagesausflug.
  • Wie von Hannover nach Wolfsburg?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mr.BehroM
    "vreni" wrote: Hallo, wir wollen unser Auto in Wolfsburg abholen, fliegen aber erstmal nach Hannover. Wie kommen wir am besten weiter? Wie weit ist der Bahnhof vom Flughafen entfernt? Oder gibt es evtl. einen Shuttlebus zum VW-Werk nach Hannover? Viele Grüße, Vreni Also, ich als (fast) Hannoveraner kann dir sagen, dass es viele Wege von Hannover nach Wolfsburg gibt, obwohl die meisten Hannoveraner nicht gerne nach Golfsburg reisen. Wenn ihr in Hannover/Langenhagen landet geht ihr einfach zur S-Bahnstation am Flughafen und fahrt von dort (soweit ich weiß) mit der S1 zum HBF Hannover. Von dort aus könnt ihr stündlich nach Wolfsburg fahren, einmal mit dem IC Richtung Berlin, halt in WOB oder ihr fahrt mit der Regionalbahn nach WOB. Vom HBF in WOB könnt ihr entweder zu Fuss zum VW-Werk laufen, ist nicht alt zu weit(ca. 15 min.), oder ihr fahrt mit dem Taxi.
  • Tipps für den Spreewald

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    yuccapalmeY
    "Delfo" wrote: Was nützt eine leise Kamera, wenn Du mit 10 Rentnern, die auf Kaffeefahrt sind in ein Boot gesetzt wirst? So gings mir mal... Da war mein sensibles Gehör extremst gestört Muß aber nicht sein. Zum 70. Geburtstag meines Vaters haben wir mit ca. 25 Personen (jedes Alter war vertreten, aber hauptsächlich Ältere) und es ging sehr gesittet zu, sodass wir die wunderschöne Landschaft und Stille so richtig genießen konnten. Vor 2 Jahren habe ich nochmal die große Kahnfahrt bis Lehde mitgemacht, auch hier gab's keine übermäßig laute Unterhaltung oder ähnliches. Kommt sicherlich auch auf die Zeit an, wann man dort ist. Meine Erfahrungen im Mai waren durchweg positiv. Ein Tip zur Kahnfahrt: am besten ganz vorne sitzen, so hat man einen ungestörten Blick in Fahrtrichtung. Zum Schluß noch ein gastronomischer Tip: das Gasthaus "Alter Spreewaldbahnhof" in Burg, in einem historischen Bahnhofsgebäude, liebevoll eingerichet. Wer möchte, kann sich sein Essen im "Schuppen" von einer Modelleisenbahn servieren lassen. Denn hier fährt die Bahn an jeden Tisch. Per Schaffnerkelle kann man sich die Bahn für die Bestellung kommen lassen und die Bahn serviert dann Essen und Getränke (einfach mal "Spreewaldbahnhof Burg" in Google eigeben). Gruß, Barbara
  • Flughafen Halle/Leipzig

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolzmichelH
    Hallo Mr. Behro, ich will ja keinem was vorschreiben, aber was Parken betrifft nehmen wir dort immer das Parkhaus (zumindest seitdem es vorhanden war - war früher deutlich primitiver). So schön, wie es in Schkeuditz gemacht wurde findest Du selten, da gebe ich gern die paar Euronen mehr aus. Einziger Nachteil : es ist drinnen recht windig, weil offenes Parkhaus. Vom Parkhaus kommst Du in der ersten Ebene direkt in die lange Verkaufsmeile (leider noch nicht alles vermietet) bzw. zum Terminal oder zum Flughafenbahnhof. Aber eben ungefähr 13 Euronen teurer (1 Woche). Anfahrt da rein übrigens auch ideal und relativ grosszügige Parklücken. Schönen Flug über unsere blühenden Landschaften! Erwin
  • Baumhaushotel Kulturinsel Einsiedel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cbandrea
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cbandreaC
    danke Sandra...ich werde mit den Beitrag auch mal anschauen ...es war zu schön dort.
  • Suche schönes Hotel für Hochzeitstag

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo NSchnecke, ich selbst war noch nicht dort, aber mehrere Bekannte und Arbeitskollegen von mir - und alle waren bisher sehr begeistert davon. Es handelt sich um das Hotel Bösehof (www.boesehof.de) in Bad Bederkesa. Die Bewertungen hier bei HC über das Hotel sind auch recht gut. Siehe dazu den Link zu den HC-Bewertungen. Gruß, MariaM
  • Arrach / Bayerischer Wald

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fredbulsara
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fredbulsaraF
    Hallo Leute. War insgesamt 10 Mal im Arracher Hof im Bayerischen Wald (Lamer Winkel, Arrach). Mir hats dort immer sehr gut gefallen! Meist sind wir ein paar Freunde im Alter zwischen 30 und 40. Es wird viel gewandert und die Belohnung mit dem abendlichen Weißbier ist dann schon nötig! Wie siehts bei Euch aus? Auch schon mal dort gewesen? Das wirklich sehr gute Essen genossen?
  • Lokal mit "Mega-Hamburgern" Nähe Frankfurt

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanni87
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sanni87S
    Ich war schon da! Ist saugeil da!!!!!!!! Leider 400 km entfernt! Kann ich absolut und 100 % empfehlen. Sowas muss man echt mal erlebt haben
  • Intercity Hotel in Erfurt

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolzmichelH
    Hallo reiselustig, hast recht, kenne ich nicht. Und trotzdem kenne ich in dieser Branche etwas aus, zumindest bin ich einigermassen auf dem Laufenden, welchen den derzeitigen "Kahlschlag" unserer Thüringer Theaterlandschaft betrifft. Und unser schwergewichtiger Kultusminister macht da nicht immer eine positive Figur. mit Gruss Erwin
  • 3 wochen in bad driburg

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiM
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndiMA
    Hallo Margarete, ich kann dir auf jeden Fall einen Ausflug in einer der schönsten Städte dort empfehlen; nach Warburg... da komm ich ursprünglich her Hm, ansonsten ist eher sehr ruhig in der Gegend. Wanderer kommen allerdings schon auf ihre Kosten. Für einen Tagesausflug würd ich dir noch die Talsperren in der weiteren Umgebung empfehlen; Edersee, Diemelsee, Twistesee, usw...
  • Wertheim Village

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manumicha
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    manumichaM
    Wir fahren 2 mal im Jahr nach Wertheim Village. Allerdings immer kurz nach dem Sommer oder Winterschlußverkauf da reduzieren die Läden fast alle nochmals drastisch. Ansonsten reicht 1 Tagesausflug.
  • Unterkunft auf der Insel Helgoland

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teddy55
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Teddy55T
    Hallo, schau doch mal auf der Helgoland HP. Man kann sich auch einen Katalog schicken lassen. Kommt auch darauf an, ob ihr in einem Hotel oder privat etwas sucht. Ich persönlich finde generell eine Ferienwohnung besser. Viel mehr Platz und teuerer ist es eigentlich auch nicht. Frühstück machen wir immer selber. Ansonsten gehen wir Essen oder machen "schnelle Küche". Je nach größe des Geldbeutels Auf Helogland hatten wir schon mal in "Henry's Hüs" gewohnt. Fanden wir sehr nett. Schönen Urlaub. Gruß Teddy
  • Erfahrung mit Airparks Parkhaus Frankfurt??

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manumicha
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    manumichaM
    Okay, dann werde ich jetzt online reservieren wegen dem Frühbucherrabatt. Mann spart ja wo man kann !!! Grüßle
  • Pension an der Mosel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    harH
    Na dann habe ich ja schon mal wieder eine neue Anlaufstelle. Und Villa Tummelchen hört sich gut an. Danke für den Tipp Harald
  • Bad Dürkheim und Umgebung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiki-kuh
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiki-kuhK
    Sehenswert auf jeden Fall: die Hardenburg in Bad Dürkheim, das Schloß in Heidelberg und der Dom in Speyer. Speyer ist überhaupt eine sehr sehenswerte Stadt. Schön auch: der Stadtmauerrundgang in Freinsheim.
  • Tipps für Gelsenkirchen und Essen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    kutteK
    Efendy und Cubar? Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind. Von dieser Art Gastronomie halte ich überhaupt nichts. Systemgastronomie ohne Seele. Daraus besteht eigentlich die gesamte Kneipenmeile am CentrO. Nur Kettenbetriebe mit schlechter Bedienung und höchst bescheidener Speiseauswahl! Ob am CentrO, am Innenhafen Duisburg oder in Düsseldorf, Efendy und Cubar sind dort überall verteten und sind überall nach meiner Meinung gleich schlecht. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
  • Babyfreundliche Unterkunft auf Norderney? Parken?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wuermchen1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wuermchen1W
    Hallo Katta, schau doch mal bei www.norderney.de Dort ist das mit den Sperrgebieten für Autos und das parken auf der Insel genau erklärt. Ich würde mir mit einem Kleinkind auf jeden Fall eine Ferienwohnung nehmen. Auf der HP wirst du fündig oder schau mal bei www.norderney-adressen.de LG Marlies
  • Bahnhof im Frankfurter Flughafen

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    salvamor41S
    "Andee1982" wrote: gibt es hier jemanden, der öfters mal morgens von stuttgart mit dem ice nach frankfurt fährt? weiß einer, ob der zug oft verspätungen hat oder meistens pünktlich ankommt? Der User dreckbacke findet die Verbindung gut. Wenn Du hochblätterst, findest Du ihn hier in diesem Thread.
  • Erfurt - Wohin? Insider-Tipps

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    harH
    Hallo Erwin danke für den Reiseführer. Passt genau! Damit kommen wir optimal aus. Ich freue mich schon auf den Krawattenladen (meine heimliche Schwäche). Und zum Essen haben wir ja nun auch alle Infos! Ich kann mich nur bedanken. Würde mich gerne mit meinen Infos bedanken. Also bei Fragen zu Italien, zum Wein und zu guten Essentipps. Immer gerne Danke Harald
  • Kurztrip nähe Koblenz - Unterkunft/Ort gesucht

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fillinchen
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    FillinchenF
    Hallo, wenn ihr in Boppard seit, müsse ihr unbedingt in der Severus Stube essen gehen! Echt lecker und gemütlich, aber reserviert lieber vorher, spreche aus Erfahrung... aber die tun ihr bestes um euch unterzubringen. Es ist in einer Hintergasse zum Marktplatz. Fragt einen "Einheimischen" oder im Hotel, die kennen das alle! Viel Spaß! P.s. und besucht mit der Seilbahn das Gedeons-Eck (bzw. den 4-Seeenblick) es lohnt sich!