Das Hotel hat einen eigenen Steg, der am Hausriff endet. Da dürfen auch nur Urlauber des Cleopatra drauf. Dort kannst du schnorchen und wenn du Glück hast siehst du Feuerfische, Kugelfische, Moräne, Nemofische, Rochen uvm Im Resort selbst wurde auf dem "Gelände" ein Joggingtrail angelegt. Wenn ich mich recht erinnere war der 2,5 km lang. (?) An aufgestellten Schildern kannst du dich immer orientieren, wo du gerade bist.
Hallo zusammen,
wie sieht es "direkt" vor Ort mit dem Schnorcheln aus? Empfehlenswert? Kann man außerhalb Joggen gehen?
Ja es gibt direkt vor dem Hotel ein Riff.
In der Anlage sind 2 Jogging strecke ausgewiesen.
Also wir waren erst dort und ich muss sagen das die Fische knietief schon schwimmen.Wenn man weiter raus schwimmt kommen die vielen bunten Korallen.Vorne sind viele kaputt,aber weiter rein geht's.Und gesehen habe ich viele(papgeifische,Kleine Rochen,Anemonenfische usw).
Hallo Marcel, schnorcheln ist nur bedingt möglich. Die Hausriffe sind weitestgehend abgestorben und bieten leider wenig Abwechslung im Hinblick auf die Artenvielfalt. Die äußeren Riffe sind nur über den Steg zu erreichen. Der Weg dorthin ist recht weit (gute 500m) und lohnt sich ebenfalls kaum, da auch diese Riffe stark beschädigt sind und kaum Fischreichtum vorhanden ist. Joggen kann man innerhalb der Anlage gut, da eine gut 2,5 km lange Strecke für Jogger angelegt ist. Aber auch außerhalb des Hotels ist dies gut möglich. Gruß