Ich nehme immer 1 und 5 Dollar Scheine mit. Das kommt besser an als Euromünzen.
Möchte gerne Trinkgeld vergeben. Habe gehört, dass Euromünzen nicht umgetauscht werden können von den Angestellten....nur Scheine ...was gibt man so ?
angestellte fragen nach umtausch......gebe 1 bis 2 euro nach bedarf
Wir nehmen immer so 10 - 20 Euro in Ein Euro Stücken mit, die geben wir dann aus und man wird immer mal von den Kellnern angesprochen, ob man ihnen Kleingeld in Scheine tauschen kann. Das machen wir dann und so haben wir wieder Kleingeld. Also kein Problem, die Kellner tauschen immer wieder, was man so sieht, die kommen schon an ihre Scheine.
Wir haben 1 $ Scheine für rund 50 Euro mitgenommen. 1. Bisserl günstiger und sie freuen sich darüber genau so!!!
Wir haben auch immer so 1-2 Euro gegeben pro Kellner bzw. pro Leistung. Nimm für die ersten Tage Kleingeld mit und dann wird Dich jemand wegen Tauschen ansprechen. Also kein Problem mit den Münzen zu zahlen.
Hallo Patricia, Du kannst ruhig Münzen geben. Ab und an kommen die Angestellten an und fragen, ob Du eventuell ihre gesammelten Münzen in einen Schein umtauschen kannst. Also eher Münzen und kleine Scheine mitnehmen. ;-) LG