Nur Hotel
Für Ihre Reisedaten haben wir leider kein Angebot gefunden.
25.12. - 27.12.212 Erw
Reisedaten ändern
Immer wieder gerne! Erholung für die ganze FamilieAb der Ankunft sind wir sofort im Urlaub, herzlicher… weiterlesen
Josef (41-45)
November 2021
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
50 Minuten zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2021-07-13

Wir freuen uns riesig, euch bei uns begrüßen zu dürfen! Hier bei uns findet garantiert jeder von euch, was er sich wünscht: Ruhe und Entspannung, Spiel, Spaß und Action, ausgezeichnetes Essen, feine Getränke, pure Gemütlichkeit, sichere Gastlichkeit und ganz, ganz viel Natur. Auch wenn dieses Jahr die Uhren etwas anders ticken, wissen wir mit Sicherheit: Euer Familienurlaub bei uns wird wunderbar! Ein paar Dinge müssen wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation natürlich berücksichtigen. Aber mit ein bisschen gutem Willen, Eigenverantwortung und Mithilfe von uns allen gelingt uns das sicher spielend.
FAQ – Die häufigsten Fragen und unsere Antworten zu eurem wichteligen Familienurlaub bei uns im wunderschönen Kärntner Gailtal haben wir hier für euch übersichtlich zusammengefasst.

In unseren Plauderstündchen könnt ihr uns regelrecht Löcher in den Bauch fragen. Karin und Walter Ramsbacher und unsere Abteilungsleiter sind zu fixen Zeiten (zusätzlich zur normalen Rezeption) gerne für euch da. Sie geben euch tolle Tipps und Empfehlungen, erzählen euch alles über den aktuellen Hausbrauch und informieren euch über die wichtigsten Neuigkeiten.

Wir schauen drauf, dass unsere Mitarbeiter gesund sind und alle Richtlinien sorgfältig einhalten
Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig auf das COVID-19-Virus getestet. Sie sind bestens hinsichtlich unserer neuen Hygienerichtlinien geschult und halten diese auch penibel ein (regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren, Überwachen des eigenen Gesundheitszustandes). Zusätzlich wird täglich bei Arbeitsbeginn Fieber gemessen.

Eine Reisestornoversicherung ist immer eine gute Idee
Wir empfehlen euch generell, eine Reisestornoversicherung abzuschließen (die schließt dann auch COVID-Erkrankungen, Quarantäne und Co. mit ein), damit ihr eurem Aufenthalt bei uns ganz entspannt entgegensehen könnt. Sollte es für den von euch gebuchten Urlaubszeitraum eine offizielle Reisewarnung für unsere Region geben, könnt ihr euren Familienurlaub jederzeit (auch einen Tag vor eurer Anreise) kostenlos stornieren.

Gesetzliche COVID-19-Vorschriften: 3-G-Regel
Getestet, geimpft, genesen: Welche Nachweise muss ich in den Urlaub mitbringen?
Wenn ihr bei uns Urlaub macht, braucht ihr bei der Anreise laut Verordnung der österreichischen Bundesregierung einen der folgenden Nachweise:
• Negatives COVID-19-Testergebnis: Antigentests sind 48 Stunden gültig, PCR-Tests 72 Stunden. Kinder benötigen ab 12 Jahren einen negativen Test. Der Test muss nach Ablauf der Gültigkeitsdauer von euch erneuert werden. Testmöglichkeiten in unserer Umgebung findet ihr unter www.kaernten.oesterreich-testet.at. Wenn ihr Fragen dazu habt, sind wir selbstverständlich gerne für euch da.
• Impfzertifikat: Gültig ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung für 3 Monate. Der zweite Stich verlängert den Gültigkeitszeitraum um weitere 6 Monate. Bei Impfstoffen, für die nur eine Impfung vorgesehen ist (z. B. Johnson & Johnson) gilt das Zertifikat ab dem 22. Tag der Impfung für insgesamt 9 Monate.
• Behördliche Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit: nicht älter als 6 Monate

Alles wunderbar sauber und hygienisch rein:
Bei uns ist alles blitzeblank – von den neuen Loungemöbeln im Alpen-Spa bis zum Badewannenstöpsel in eurem Zimmer. Mit unserem COVID-19-Hygiene- und Präventions-Konzept, das wir mit Housekeepingexpertin Maria Radinger entwickelt haben, garantieren wir euch ein Höchstmaß an Sauberkeit, Sicherheit und Hygiene.
• Spender mit Händedesinfektionsmittel sind im ganzen Hotel an sinnvollen Plätzen (Restaurant, Rezeption, Alpen-Spa etc.) verteilt.
• Es wird in allen Bereichen des Hauses häufiger gereinigt und desinfiziert.
• Spezielle Räume und Teilbereiche werden regelmäßig vor bzw. nach deren Benützung gereinigt und desinfiziert (Kinderclub, Alpen-Spa, Wellnessbereich etc.).
• Alle Räume und Türklinken werden regelmäßig zusätzlich gereinigt und desinfiziert.
Wie sieht die neue tägliche Zimmerreinigung aus?
Die tägliche Zimmerreinigung wurde an die neuen Standards angepasst und gemeinsam mit unserem Hygienepartner erarbeitet. Unser Housekeeping arbeitet mit FFP2-Maske, Handschuhen und desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln. Die Wäsche wird nach strengen Hygienevorschriften von einem professionellen Unternehmen gewaschen. Zusätzlich verfügen unsere Kopfkissen über eigene Kissenhüllen, die nach jedem Aufenthalt gewaschen und desinfiziert werden. Um den Mindestabstand von 2 m auch im Zimmer garantieren zu können, bitten wir euch, euch während der Zimmerreinigung nicht im Zimmer aufzuhalten bzw. uns an der Rezeption Bescheid zu geben, wann wir euer Zimmer reinigen dürfen.

Rund um Alpen-Adria-Kulinarik, Restaurants und Wichtelbar
Was gibt es Neues in den Restaurants?
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir euch weiterhin die Kombination aus Vielfalt vom Buffet und Kreativität aus der Küche anbieten können. In unseren Restaurants haben wir wie gewohnt euren Familientisch für Frühstück, Mittagssnack und Abendessen fix reserviert. Unsere Restaurantmitarbeiter werden euch beim Ramsi-Buffet zum Frühstück und Mittagessen und für das Kinderessen zur Hand gehen und es wird auch mehr Spezialitäten geben, die wir euch direkt an den Tisch servieren.
Wie schaut es mit dem Limobrunnen und der Kaffeemaschine in Selbstbedienung aus?
Während des ganzen Tages könnt ihr euch bei unserem Limobrunnen eure Lieblingssäfte und (Mineral )Wasser holen. Auch die Kaffeemaschine steht euch von früh bis spät zur Verfügung – für aromatische Tees, duftende Kaffeespezialitäten und cremigen Kakao. Es wird regelmäßig von uns gereinigt und desinfiziert. Wir bitten euch aber darum, eure Kinder bei diesen beiden „Labestationen“ zu begleiten und zu beaufsichtigen.

Werden Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien berücksichtigt?
Selbstverständlich! Das tun wir sehr gerne. Bitte gebt uns rechtzeitig Bescheid, worauf wir achten sollen, damit wir für euren entspannten Urlaub alles vorbereiten können.

Sind die Wichtelbar und die Außenterrasse geöffnet?
Ja! Unsere Wichtelbar und die Außenterrasse sind geöffnet!

Gesamtzahl Zimmer

< 50

Check-In

ab 16:00 Uhr

Check-Out

bis 10:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Wintersporturlauber, Familie, Singles mit Kind

Hoteltyp

Familienhotel

Wir möchten Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bereiten & freuen uns auf Ihren Besuch!

Gastgeber

Relevanteste Bewertungen (1 360 Bewertungen)

Weiterempfehlung
100%
Gesamtbewertung
6,0 / 6
Hotel
6,0
Service
6,0
Gastronomie
5,9
Zimmer
5,9
Lage
5,9
Sport & Unterh.
5,9
Josef (41-45)
Verreist als FamilieNovember 20211 Woche Wandern und WellnessVerreist während COVID-19

Immer wieder gerne! Erholung für die ganze Familie

6,0 / 6
Karin (36-40)
Verreist als FamilieSeptember 20213-5 Tage Wandern und WellnessVerreist während COVID-19

Sehr sauberes und familiäres Hotel

6,0 / 6
Brigitte (41-45)
Verreist als FamilieAugust 20213-5 Tage Wandern und WellnessVerreist während COVID-19

Sensationeller Urlaub für die ganze Familie

6,0 / 6
Sabrina (41-45)
Verreist als FamilieOktober 20213-5 Tage SonstigeVerreist während COVID-19

Wunderschöne erholsame Tage verbracht!!!

6,0 / 6
Diana (41-45)
Verreist als FamilieOktober 20211 Woche Wandern und WellnessVerreist während COVID-19

Herbsttraum im Kinderhotel Ramsi!

6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Linda am 27. April 2019

Hallo Zusammen, war schon einmal mit Zöliakie in diesem Hotel und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

Catiana am 19. Mai 2019
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Kinderhotel Ramsi
Kameritsch 8 9620 Hermagor/Nassfeld Kärnten Österreich