Das Hotel allgemein
Das Seminar- & Sporthotel Freunde der Natur liegt in Spital am Pyhrn am Fuße des Nationalparks Kalkalpen, in ruhiger Parklage & mit Blick auf die umliegenden Berge. Vor Ihrer Haustür befinden sich Lauf- und Nordic-Walking-Strecken. Das Skigebiet Wurzeralm liegt 5 km entfernt und ist mit einem kostenfreien Skibus zu erreichen, der 200 m entfernt hält. Zum Skigebiet Hinterstoder sind es ca. 25 km. Von Mitte Mai bis Mitte Oktober ist die Pyhrn-Priel Aktiv Card im Preis inbegriffen. Diese Karte bietet Ihnen zahlreiche Ermäßigungen und kostenfreie Vorteile, darunter die kostenfreie Nutzung der Seilbahnen und Busse in der Region. Der behagliche und neu errichtete Wellnessbereich im Hotel bietet die besten Voraussetzungen, um sich nach dem Wandern, Mountainbiken, Ski fahren oder Langlaufen zu entspannen. Hier können Sie in einer der Saunen, im Dampfbad und in der Infrarot-Wärmekabine neue Kraft für die kommenden Urlaubstage sammeln. Vom Ruheraum genießen Sie einen herrlichen Blick auf die umliegende Bergwelt. Sie können Tischtennis und verschiedene Spiele spielen und profitieren zudem von kostenfreiem WLAN in den öffentlichen Bereichen. Moderne Seminarräume stehen zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Unser Seminarhotel befindet sich in idealer Lager in der Pyhrn-Priel Region mitten in Österreich – mit Panoramablick auf die herrliche Bergwelt. Das Hotel ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen, der nächste Bahnhof ist nur 1 km entfernt – gerne holen wir Sie vom Bahnhof Spital am Pyhrn auch ab (bitte um rechtzeitige Information).
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unser Hotel verfügt über 70 Nichtraucherzimmer – davon 59 Doppelzimmer (auch zur Einzelbenützung) und 11 Einzelzimmer. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Kabel-TV und Radio, Telefon sowie kostenloses W-LAN ausgestattet.
Gastronomie im Hotel
Reichhaltiges Frühstücksbuffet Auf Wunsch 4-gängiges Abendessen vom Buffet Kaffee & Kuchen im Tagescafé mit gemütlicher Terrasse und Blick auf die umliegende Bergwelt
Sport und Unterhaltung
Von Mitte Mai bis Mitte Oktober ist bei jeder Übernachtung die Pyhrn-Priel Aktiv-Card inkludiert und ermöglicht verschiedenste kostenlose sowie ermäßigte Aktivitäten. Vor Ihrer Haustür befinden sich Lauf- und Nordic-Walking-Strecken. Das Skigebiet Wurzeralm liegt 5 km entfernt und ist mit einem kostenfreien Skibus zu erreichen, der 200 m entfernt hält. Zum Skigebiet Hinterstoder sind es ca. 25 km. Basketball, Lagerfeuerplatz & Wiese rund ums Haus. Tischtennis, Billard, Tischfußball und viele Gesellschaftsspiele sind ebenfalls vorhanden.