Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2015
Top Empfehlung Wagrain
5,6 / 6
Es ist immer wieder sehr schön unseren Skiurlaub im Hotel Alpina in Wagrain zu verbringen.
Ohne Skibus direkt auf die Piste zu kommen ist ein Hit.
Sauberkeit und Freundlichkeit sind hervorzuheben, genauso wie die genussvollen Mahlzeiten und die Auswahl an Weinen im hauseigenen Weinkeller.
Vier Etagen, warscheinlich ca. 30 Zimmer. Es gibt auch noch ein angeschlossenes Apparthotel.
Sauber und ordentlich, nur vorm Eingang könnte etwas mehr getan werden.
Wir hatten Halbpension und nachmittags gab es noch Kleinigkeiten.
Gästestruktur - Viel Dänen, auch im ganzen Ort, sonst quer durch ganz Europa.
Im Hotel ist W-Lan frei und jedes Netz gut erreichbar.
Auf dem Berg sind nicht alle Netze erreichbar.
Wenn man nicht gut zu Fuss ist, hängt man im Hotel fest oder muß ständig das Auto nutzen.
Bei den Freizeitangeboten bzw Lage und Umgebung (außer Skilift) kann ich nicht viel bewerten da ich zum Skifahren dort war und auf diese Sachen nicht geachtet habe.
Faszinierend war für mich das tägliche Vorspeisen und Dessertbuffet.
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2015
Hervorragendes Hotel!
5,9 / 6
Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit ausgezeichneter Küche und freundlichem, kompetenten Service. Hervorzuheben ist außerdem besonders der schöne Wellnessbereich und das Spielzimmer sowie die Nähe zur Piste und zum Kinderland.
Das Hotel bietet alle nur erdenklichen Möglichkeiten, um seinen Urlaub auch gebührend genießen zu können.
Angefangen von dem Hallenbad, der Sauna, dem Dampfbad stehen vielseitige Möglichkeiten zur Verfügung, sich vom Alltagsstress zu erholen.
Auch die sportlichen Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Fahrräder oder E-Bikes können ausgebogt werden und es gibt sehenswerte Touren, die direkt vor der Haustür beginnen.
Wir hatten unseren ersten Familienurlaub mit Baby im Hotel Alpina Aktiv & Wellness in Wagrain.
Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Urlaubswoche bis Anfang Juli. Wir waren in der Wasserwelt Wagrain baden, auf dem Grafenberg wandern und in St. Johann shoppen! Jeden Tag etwas anderes und mit Kind kein Problem zu machen.
Im Hotel gibt es einen tollen Pool der leider nur etwas frisch war, aber sehr schön angelegt ist.
Und ein Kinderbereich mit Bälle Bad, Sitzsäcke usw.,
Unser Zimmer war auch mit Babybett…
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2014
Familienhotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
5,5 / 6
Kleineres 4* Hotel in sehr guter Lage (5min zum Zubringerlift) mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und extrem gutem Service und besonders freundlichem Personal. Zimmerinterieur (2Bett + 2) ist gut und zweckentsprechend, Gästestruktur ist je nach Ferienbeginn kunterbunt.
Alles in einem ein sehr gelungener Urlaub!!! Das Personal war super freundlich, die "Chefs" IMMER Hilfsbereit, perfekte Orts- und Umgebungskentnisse.
Wir werden zu 100% wieder dort sein!
Mit besten Grüße,. Freddy & Familie