Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2013
Ibis Salzburg Nord - es gibt bessere Hotels
3,6 / 6
Das Hotel verfügt über 103 Zimmer und liegt direkt an der Autobahn A1. Dies ist bei Ibis oft so.
Das Hotel hat ein Problem mit dem Reinigungspersonal, da es öfters zu Beanstandungen durch Gäste kommt, wie uns die Rezeptionistin mitteilte.
Die Hotelgäste sind mittleren Alters.
WIFI wird nur in der Lobby angeboten. Auf den Zimmern besteht die Möglichkeit, mit einem LAN-Kabel ins Internet zu gehen, was also für Handys entfällt.
Wer Internet auf dem Zimmer nutzen möchte, sollte seinen Laptop mitbringen. WLAN…
Preisgünstiges Hotel, gute Lage direkt an der Autobahn, etwas laut, aber gute schallisolierte Fenster und Klimaanlage. Auch für Bahnreisende geeignet da 200m entfernt direkter Bus 23 zum HBF.
Gutes Stadthotel, für Geschäftreisen oder auch Städtereisen gut gelegen. Parkplätze vorhanden und vor der Tür Anbindung zum Öffentlichen Nahverkehr, mit dem Mann in 10 Min in der Altstadt ist. Essen kann ich nciht beurteilen, Sauberkeit und Freundlichkeit sehr professionell.
Das Hotel entspricht dem IBIS-Standard und war wirklich sehr nett und gemütlich. Positiv überrascht war ich von dem doch recht großem Badezimmer, da dies normalerweise bei IBIS Hotels eher kleiner gehalten ist. Nur die Entfernung zum Stadtzentrum fand ich nicht so glücklich, da man immer entweder den Bus oder ein Taxi brauchte.
Vor 12 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2013
Ibis Basic Hotel am Stadtrand, für 1 Nacht ok
3,6 / 6
gewohnter Ibis Basic Standard, Hotel befindet sich ausserhalb des Zentrums (4km). Jedoch sehr gute Busanbindung (direkt vor der Haustüre). Taxi zur Stadtmitte kostet 12€, Hotel befindet sich direkt an dem Salzburger Cityring und nahe der Autobahn (Verkehrslärm!), Fazit: Für 1-2 Nächte dennoch ok
Für den Preis ist das Hotel absolut klasse.
Es ist zwar nicht direkt in der Stadt aber dafür fährt der Bus genau vor dem Hotel in 16 min in die Salzburger Innenstadt.
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Ich hatte das Zimmer 209 und war absolut zufrieden. Das Bad ist ausreichend und immer sauber gewesen. Das Bett ist wirklich sehr guttut drei Sterne.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, in jeglichen Belangen helfen sie gern mit einem Lächeln.
Kurz gesagt für ein drei Sterne Hotel absolut…
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im August 2013
Nicht überragend aber ok für einen Kurzaufenthalt
4,3 / 6
Wir übernachteten im Rahmen eines Besuches bei den Salzburger Festspielen eine Nacht im Hotel. In unserer Gruppe war auch eine gehbehinderte Person. Die behindertenfreundlichkeit des Hotels kann man als gut bezeichnen. Das spezielle Zimmer war passend ausgestattet und der Aufzug breit genug für einen Rollstuhl. Punkteabzug gibt es, da man zur Rezeption einen sehr schmalen Lift benutzen muss, der dann am Ziel angekommen in einen schmalen Gang übergeht, wodurch der Rollstuhlfahrer zwangsläufig hilfe beim "Ausparken"…
Ich war für eine Nacht dort, das Hotel macht auf mich einen sehr sauberen Eindruck, ebenfalls das Zimmer, Ibis ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut, der Lift zu den Zimmern lässt sich nur mit Zimmerkarte bedienen. Den Bahnhof erreicht man mit dem Linienbus, die Haltestelle befindet sich etwa 50 Meter vom Hotel entfernt, man muss ausserdem durch eine Unterführung gehen um dorthin zu gelangen.
Über das Frühstück kann ich nichts sagen da es nicht genutzt wurde, kostet glaube ich 11 Euro pro Person und…