Sehr sauber central
Mit der Linie 7 leicht erreichbar
Direk beim Zoo und potanischem Garten. Am Wochenende kann es zu laut werden, da um die Ecke ein veranstaltungssaal liegt.
Unser Aufenthalt war für 2 Nächte und über den Königsdag das heisst in Amsterdam ist Ausnahmezustand und es ist sehr schwer ein Hotel oder Hostel zu finden .
Das Personal ist nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war riesig, da wir zu dritt ohne zztl gebühren ein sechser-zimmer bekamen. wlan ging auch auf den zimmern. Als problematisch stellen sich vor allem an an- und abreise die wahnsinnig steilen Treppen heraus. Die Zimmertüren schließen außerdem sehr laut sodass man andere gäste abends hört, auch wenn diese versuchen leise zu sein. Die Lage des Hotels ist außergewöhnlich gut.
Altes Hotel, riecht streng nach Gras, enge Gänge, Gemeinschaftsraum empfand ich als sehr eklig. Rezeptionist war nett und hilfsbereit zu uns, hat aber andere Gäste angeschrien. Frühstück theoretisch vorhanden, hab ich mich aber nicht rangetraut... Gäste meist Backpacker, wer nur Übernachten möchte und keinerlei Anspruch und Ekelempfinden hat, hat das richtige Hotel gefunden. Internet funktionierte bei keine, mit dem wir gesprochen haben auf dem Handy, nur ein PC vorhanden, Verbindung sehr langsam
Tipp: anderes…
Das Hotel Hortus liegt wenige Straßenbahnminuten von der Innenstadt Amsterdams entfernt. Wir hatten es vor allem aufgrund des günstigen Preises gebucht.
Es ist ein typisches Holländisches Haus. Zimmer einfach ausgestattet (wir hatten ein Doppelbett und ein weiteres, was man von der Wand klappen konnte). Dusche und WC waren direkt nebenan und teilte man mit etwa zwei weiteren Zimmern.
Frühstück war einfach: Toast, Marmelade, Wurst, Käse standen auf dem Tisch, Kaffee und Tee gab es dazu. Abends konnte man den…