Das einzig Gute in diesem Hotel war das Frühstück. Der Service beim Frühstück war extrem langsam und unmotiviert, aber die Auswahl der angebotenen Sachen war mehr als ausreichend. Leider fehlte die Beschriftung bei den gekochten Sachen und man musste immer wieder aufmachen und gucken, ob man etwas erkennt.
Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof von Luxembourg (Stadt). Also sehr verkehrsgünstige Lage. Vor dem Hotel „tobt“ der Straßenverkehr. Hier ist echt viel los. Ich hatte zum Glück ein Zimmer zum Innenhof, so dass ich von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen habe. Mein Zimmer war sehr groß und ziemlich komfortabel eingerichtet. Allerdings ist dieses Best Western schon ziemlich in die Jahre gekommen und müsste dringend revitalisiert werden. In meinem Zimmer zeigten sich erhebliche Risse in den Wänden. Die…
Schon wieder in einem Mercure Hotel. Allerdings muss man sagen, dass das Alfa nicht ganz dem Standard der anderen Mercure Grand Hotels entspricht. Das Zimmer ziemlich klein und abgewohnt, was sich besonders am Teppichboden sehen lässt. Aber Bett und Badezimmer sind ok. Ansonsten eine recht gute Lage direkt gegenüber von Bahnhof und ca 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt.
Eines der wenigen Hotels, die ich kennengelernt habe, die in die Kategorie no go fallen. Nach Ankunft war für keinen der gebuchten 6 österreichischen Gäste ein Zimmer frei. Erst nach Einschalten des Veranstalters hat sich das Hotel dazu bequemt ein Ersatzhotel für die erste Nacht aufzutreiben. In der zweiten Nacht wurden wir zwar auf ein sog. "executive Zimmer" upgegradet, dieses war aber völlig abgewohnt mit schmutzigen, fleckigen Teppichboden und dreckigen Tapeten.
Die Innenstadt vom Luxembourg ist…
Teilweise etwas abgewohnt, dafür versprüht es den Charme eines ehemaligen Grand-Hotels. Große Zimmer (auch Raucher), hohe Decken, großzügige Bar. Hatte einen guten Deal ohne Frühstück, Aufpreis wären über 20€ gewesen, da habe ich angesichts des exzellenten Cafés gegenüber gerne verzichtet. Zentral am Bahnhof, entsprechendes Milieu rundherum in der Nacht.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2015
An sich ein gutes Hotel
4 / 6
Wir waren zwecks eines kurzen Städtetrips in diesem Hotel und dafür das es ein 4 Sterne Hotel ist waren wir etwas enttäuscht.
Klar sehen die Bilder im Internet meistens besser als die Realität aus aber als wir ins Zimmer kamen waren wir schon leicht schockiert wie abgewohnt dieses doch war.
Der Teppich hat mit Sicherheit schonmal bessere Zeiten gesehen und auch die Möbel waren sehr abgenutzt.
Nichtsdestotrotz war alles sauber und hat auch anständig funktioniert.
Jedoch fanden wir das das Zimmer eines 4 Sterne…
das Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt, eine Renovierung wäre nicht schlecht. Die Freundlichkeit an der Lobby effizient, aber sehr geschäftsmässig. Das EZ sehr gross, daraus mit Flair. Essentiell ist es mE , dass man Fenster zumindest kippen kann und sich nicht auf eine schlechte air condition verlassen muss.
Der Frühstücks-Saal strahlte noch etwas Grand Hotel Atmosphäre aus. Sehr hektisch, die Kellner versuchten noch einen gewissen Stil gegenüber den lauten Reisegruppen zu bewahren.
das Hotel ist stark in die Jahre gekommen und müsste total überholt werden.
Es lebt von seiner zentralen Lage und erstklassigen öffentlichen Verbindungen.
Achtung nur bei Sonderkonditionen Buchen die angezeigten Hotelpreise sind eine Unverschämtheit.
Die 20 € für das Frühstück kann man sparen im Umfeld gibt es genügend Möglichkeiten
Mit Einschränkung würde ich es empfehlen. Es ist etwas abgewohnt und hat schon bessere Tage gesehen. Ärgerlich war der Türschlüssel, der nicht richtig funktionierte (bei anderen auch). Man musste lange Wege zur Rezeption zurückgehen, um Personal zu bitten, welchen Trick man anwenden muss, um die Tür zu öffnen. Das Art-Déco Restaurant ist eine Augenweide. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, wovon man aber nichts bemerkt im Hotel.