Ideal, um im Winter dem deutschen Klima zu entgehe
6 / 6
Wir waren nun seit 2013 nach einer längeren Pause die letzten drei Jahre im Dana Beach Resort und beabsichtigen auch in den nächsten Jahren, dort unseren "Winterurlaub" zu verbringen (jeweils im Febrauar eine bis zwei Wochen). Unseren ersten Aufenthalt hatten wir 2013 nach einer Nil-Kreuzfahrt - Freunde hatten uns die Anlage empfohlen und wir waren begeistert. Unterdessen haben wir das Resort auch anderen Freunden empfohlen.
Wie alle Pickalbatros Hotels geht es hier um den höchsten Anspruch, der erfüllt wird.
Ankommen und sofort wohlfühlen. Das gelingt hier in besonderer Weise.
Vor 6 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2019
Das vierte und letzte Mal im Dana Beach Resort...
4 / 6
Ein schönes Hotel, gepflegte Anlage, saubere Zimmer, sehr freundliche Bedienung und guter Service - das zeichnet das Dana Beach aus. Negativ fällt auf: - die abgewohnte Einrichtung in der gehobenen Zimmerkategorie; - schmudlige Auflagen auf den Liegen; - die Sonnenschirme und Windfänge haben auch die besten Jahre hinter sich; - die mässige bis schlechte Animation.
Für Kinder und Familien ist das Hotel eigentlich nicht geeignet - obwohl die Freundlichkeit der Angestellten sehr groß ist und den schlechten Eindruck…
Das Dana Beach bietet für mich Erholung Pur. Viele Deutsche, Östereicher und Schweizer. Es ist eher ruhig. Es sind viele ältere Stammgäste welche sich im Dana Beach sehr wohl fühlen. Wer laute Musik oder mit Jungs eine Woche Saufen und Grölen möchte ist hier fehl am Platz.
In die Jahre gekommen, aber Essen und Service gut!
4 / 6
Die Anlage ist schön groß und die Wege ansich auch nicht zu weit entfernt.
Gut finde ich auch, dass es einen Active Pool gibt. Sprich, dort findet Animation statt und in dem anderen Pool nicht.
Leider gab es hier und da ein paar Punkte, die ich nicht gut fand. Da ich selber aus der Hotelerie komme, fällt mir so etwas eventuell eher auf als anderen Hotelgästen.
1. Ich bezahle ein 5 Sterne Hotel und bekomme Getränke am Pool aus Coffee to go Bechern, auch wenn ich keinen Kaffee bestellt habe.
Klar, Gläser können…
Wir waren bereits das zweite Mal im Dana und sind wieder nicht enttäuscht worden. Die Anlage ist einfach wunderschön aufgebaut, die Restaurants alle sehr zu empfehlen und das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Der Strand des Hotels ist sehr gepflegt, ausreichend Liegen immer vorhanden und am Hauseigenen kleinen Riff kann man wunderbar schnorcheln. Von uns daher klare 5☆, würden jederzeit wiederkommen.