Eine gewisse Fitness ist für das Sport-und Wanderprogramm notwendig, wenn man teilnehmen möchte. Besonderer Service Transfer zum Bahnhof Schladming, außer Schwimmbad alles im Haus.
Das Hotel wurde seit 1966 mindestens 9 mal umgebaut. Fotos dazu findet man im Gastraum. Aber auch ohne Fotos sind Erweiterungen in der Gaststube leider optisch gut nachvollziehbar. Kein Stiel und Konzept bei der Inneneinrichtung stören den Gesamteindruck. Hier und da sollten die Plastikblumengestecke durch echte Pflanzen ersetzt werden.
Familiäre Leitung … Viele Stammgäste … Durchschnittsalter deutlich über 40+
Das Hotel ist typisch österreichisch, gemütlich eingerichtet. In den Zimmern ist es auffallend ruhig. In allen Räumen ist es kuschelig warm, dicke Pullover und Wollsocken sind überflüssig.
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2009
Wir kommen gerne wieder
5,8 / 6
Familär und freundlich geführt. Essen ist ausgezeichnet, Wellnessbereich ist optimal für Gäste. Wanderungen mit den hauseigenen Wanderführern sind sehr gut organisiert. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals ist überdurchschnittlich gut. Es mangelt nie an etwas.
Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen.
Das familiengeführte Hotel mit 29 Zimmern ist auf Wanderer/Sportler zugeschnitten, mit extra Schuhraum am Eingang und Trockenraum für die Wäsche. Sauberkeit und liebevolle Einrichtung sowie der Wellnessbereich mit 4 Saunen, Whirlpool und Kneippbecken, Billard- und Tischtennistisch und Seminarraum runden das Bild ab. Dank der 3/4-Pension mit Tagesverpflegung fehlt es an nichts. Das Publikum ist überwiegend deutschsprachig (während meines Aufenthaltes Deutsche, Holländer, Schweizer).
Gute Handy-Erreichbarkeit. Das…
Ein absolutes MUSS für alle die Aktiv-Urlaub lieben. Hier hat man praktisch Familienanschluß. Sie zaubern das Beste aus Küche und Keller hervor und engagieren für die Seminare Spitzenleute, wie z.B. den Nordic Walking Weltmeister Michael Epp.
1-2-3 - los - packt die Koffer und ab....
Ein freundliches, familiäres Hotel in schöner Lage. Gutes Essen, ein gemütlicher Wellnessbereich, große Zimmer und nette Menschen lassen sofort Wohlfühlen aufkommen.
Lediglich die Alpin-Skifahrer, die auf einen Skibus angewiesen sind, müssen mit einigen Einschränkungen leben, denn der Bus fährt nur 2 mal am Tag pro Richtung.
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2009
Urlaub pur
5,8 / 6
Wer keinen Fehler machen möchte, kann hier beruhigt seinen Urlaub buchen. Absolute Kompetenz und Familienfreundlichkeit bei sehr gutem Komfort. Im Winter ist es malerisch.Wir hatten gutes Wetter und hervorragende Schneeverhältnisse. Das Essen ist prima und die Saunalandschaft bietet tolle Erholungsmöglichkeiten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich, Essenssonderwünsche wurden korrekt ausgeführt, besonders aufmerksam wurden die angebotenen Wanderungen nach individuellen Wünschen gestaltet.
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2009
Sport und Erholung pur in familiärer Atmosphäre
5,7 / 6
Gepflegtes Hotel mit tollem Wellnessbereich und sehr angenehmer familärer Leitung. Sehr viele Stammgäste kommen hierher zum Erholen, Wandern etc. In der Halbpension einbebegriffen ist eine Brotzeit und Kaffee und Kuchen am Nachmittag, schmackhaftes und gesundes Wasser aus eigener Quelle. Angenehm ist der kostenlose Bring- und Holservice vom Bahnhof Schladming, man kann gut mit dem Zug anreisen. es sind auch genügend Parkplätze direkt am Hotel vorhanden.