Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandStark renovierungsbedürftiges Hotel mit TOP Strand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich habe selten so viel Mühe gehabt, ein Hotel zu bewerten wie dieses. Das Management bemüht sich um positive Rückmeldungen und Gästezufriedenheit, aber es gelingt nicht immer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aufgrund der vorhanden Mängel einfach überhaupt nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer im hinteren Teil des Hotels (Zimmernummer 4641), das in gutem Zustand war. Aufgrund der ebenerdigen Lage gab es ein Ameisenproblem, das wir gemeinsam mit der Reinigungskraft in den Griff bekommen haben. Die Ameisen waren nicht störend. Die Klimaanlage funktionierte auch ohne Zimmerkarte, was sehr angenehm war. Wir können die Zimmer im hinteren Teil des Hotels nur empfehlen. Der Weg zum Strand war ein gemütlicher 10-minütiger Spaziergang durch die Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen und die Auswahl waren in Ordnung, allerdings empfanden wir die Speisen trotz verschiedener Themenabende überwiegend als griechisch, und nach einer Woche wiederholte sich das Menü. Während uns das nicht störte, hätten sich andere Gäste mehr Abwechslung gewünscht. Das Nachspeisenbuffet war leider eintönig, mit täglich denselben Desserts (Schokomoussetorte & Baklava). Wir hatten Halbpension gebucht, wobei unsere Kinder auch vom Mittagsbuffet essen durften. Ein Upgrade auf All-Inclusive für 80 EUR pro Person und Tag haben wir abgelehnt. Leider war das Servicepersonal überwiegend schlecht, mit teils erheblichen Wartezeiten – einmal wurden die Getränke erst 40 Minuten nach der Bestellung zum Dessert serviert. Es gab jedoch vereinzelt auch erfahrenes, gutes Personal, was die Bewertung schwierig macht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in der Lobby sowie das Management waren sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir unsere Reinigungskraft Frau Konstantina, die mit ihrer Freundlichkeit und Bemühung einen tollen Eindruck hinterlassen hat. Trotz der stressigen Arbeit war sie immer gut gelaunt und hat sich jeden Morgen mit unseren Kindern unterhalten, was ihnen viel Freude bereitet hat. Unser Zimmer war täglich tipptopp sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer wunderschönen Sandstrandbucht in Georgioupolis. Der Bustransfer vom Flughafen Chania dauerte etwa 70 Minuten, weshalb ich diesen Flughafen gegenüber Heraklion empfehlen würde. Wir mieteten für drei Tage ein Auto beim freundlichen Autovermieter im Hotel, der saubere und gepflegte Fahrzeuge anbietet (bei einer Selbstbeteiligung von 600 EUR nicht immer ein Vorteil). Kleiner Tipp noch, man kann mit dem Vermieter auch verhandeln. Wir haben einen Automatik SUV für 80 EUR/Tag bekommen. Das absolute Highlight unseres Urlaubs war der saubere, gepflegte Sandstrand und das wunderschöne Meer. Auch bei roter Flagge, die wir in zwei Wochen viermal hatten, konnte man sicher ins Meer gehen und den Rettungsschwimmer ein wenig herausfordern. Ein Tagesausflug zum Elafonissi Beach lohnte sich leider nicht, da im August so viele Menschen dort sind, dass man den rosaroten Sand kaum sieht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation für Groß und Klein war ganz nett, aber wir haben sie nicht genutzt. Leider muss ich auf den Zustand der Anlage eingehen, was der Hauptgrund ist, warum ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann. Obwohl ich im Urlaub nicht nach Fehlern suche, waren die Mängel in der gesamten Poolanlage sowie in den Kinderbereichen wie dem Kids-Club oder Spielplatz wirklich gravierend. Besonders besorgniserregend war die teilweise erhebliche Verletzungsgefahr in der Poolanlage, wenn man nicht genau hinsieht, wohin man tritt. Das Hotel behauptet, jedes Jahr Teile der Anlage zu renovieren, aber davon konnte ich nichts bemerken. Ich habe einige Mängel fotografiert, um zu zeigen, dass der Preis für diesen Urlaub in keiner Weise gerechtfertigt ist. Zum Glück haben wir die meiste Zeit am Meer verbracht und sind keine reinen Poolurlauber, sonst wäre das noch ärgerlicher gewesen. Um die Bewertung positiv abzuschließen, möchte ich jedoch die wunderschön gepflegte Gartenanlage des Hotels hervorheben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 11
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:XTUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:4