- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschönes Hotel, sehr sauber und phantastisches Essen. Nach 6 Jahren waren wir wieder da, auch unsere Dackeldame durfte mitkommen!
Sehr gute Betten, toller Südbalkon mit Blick auf die Berge, großes Zimmer und großes Bad, alles super sauber, Hundenapf und Hundebett für Ori. Nachdem wir die Klimaanlage (Heizung) komplett ausgestellt hatten, mit gekippten Fenster sehr guter Schlaf 💤
Das Frühstück ist in der Zwischenzeit (nachdem wir 6 Jahre nicht dort waren), eher spartanisch und entspricht nicht unserer Vorstellung. Auch wenn es auf Nachfrage mit mehr „Nachhaltigkeit“ erklärt wurde, was ja noch nachvollziehbar wäre, ist es ein kleineres „Chaos“, wie unsere Tischnachbarin meinte. Lachs und Fisch muss z.B. extra geordert werden und ist in der Frühstückskarte auch aufgeführt, allerdings nicht leicht zu durchschauen, da es von den kostenlosen und inkludierten Wurstsorten, die auch da aufgeführt sind, am kleinen Buffet gibt. Alle schauen, wenn die Etagere mit Lachs und Räucherfisch gebracht wird, die einen denken, das muss extra bezahlt werden, andere trauen sich nicht und schauen verstört.. Der Prosecco war sehr lecker, auch die frisch zubereitenden Eierspeisen waren sehr gut. Das Abendessen und auch das Candlelight-Dinner waren phantastisch, wenn auch die Atmosphäre nichts mit Candlelight zu tun hatte (2 Teelichter im Designglas) Das Abendessen ist eine klare Empfehlung, und der kulinarische Alpenfrühling war sensationell lecker.ganz großes Lob an alle! Die Einrichtung in den 3 Restaurants ist sehr ansprechend und natürlich, nicht überladen. Auch bei der Kleinen Ifen Küche gibt es nichts zu beanstanden, jeden Tag leckere Kleinigkeiten von 14:00 - 16:00 Uhr Entweder sind wir mit Mitte 50 und Anfang 60 schon zu alt, was uns „überrascht“, um nicht zu sagen gestört hat, war das Durcheinander der Anrede. Manche Hotelangestellte waren sofort per Du mit uns, ja selbst der Hoteldirektor stellt sich in der Morgenpost mit „ich bin Ralph“ vor, sorry, aber wir glauben, das gehört sich einfach nicht in einem 5 Sterne-Haus mit den aufgerufen Tagespreisen. Wenn sich das per Du sein während des Aufenthalts ergibt, ist es anders, keine Frage, es stört aber selbst die Hotelangestellten untereinander und mit den Gästen. Lieber Hoteldirektor Ralph Hosbein, sie sind ein netter Mensch, keine Frage. Leider durften wir Sie während unseres einwöchigen Aufenthalts nur am kulinarischen Alpenfrühling kennen lernen. Sonst haben wir Sie leider nicht gesehen., wäre bestimmt nett gewesen. Herr Nikolaus Jäger, der Hoteldirektor von vor 6 Jahren, trafen wir damals täglich irgendwo an. Er war wie ein guter Geist des Hauses „immer“ da! Schade ist, dass die meisten vom Servicepersonal nur englisch sprechen……toll ist, dass diese jungen Leute nach Österreich kommen, um sich dort eine Existenz aufbauen zu wollen und zu können. Deutschkurse und Unterstützung vom Hotel bekommt das Personal angeboten, sehr gut!
Schlecht war, dass wir 1,5 Stunden auf unser Zimmer gewartet haben. Eine der Damen wollte uns Bescheid geben und hat uns vergessen. Als wir dann nach 1,5 Stunden eine andere Dame der Rezeption fragten, sagte diese, dass unser Zimmer schon lange fertig sei. Minibar wurde kostenlos beständig nachgefüllt, Bettwäsche gewechselt und Handtücher nach Wunsch, Zimmerservice einwandfrei und tadellos
Wir hatten eine angenehme Anreise, ohne Stau und wenig Verkehr, wahrscheinlich weil wir sonntags gefahren sind. Sehr viele Wanderungen können direkt von Hirschegg aus gestartet werden oder man fährt mit dem kostenlosen Bus nach z.B. Wald, Baad oder Riezlern und startet von dort aus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wandern, Wellness, Shopping, Infinitiypool und Kulinarik sehr gut, tolle Umgebung, tolle Entspannung und Entschleunigung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gerd, wir sind dankbar für das wunderbare und dennoch ehrliche Feedback von Ihnen! Das gesamte Team freut sich wirklich sehr über Ihre lobenden Worte und die konstruktive Kritik. Wir hoffen, Sie ganz bald wieder zusammen mit Ori bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus dem Kleinwalsertal Ralph Hosbein & das gesamte Team vom Ifen Hotel