Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Modernes Wellness-Hotel für anspruchsvolle Gäste
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei unserer Ankunft im Hotel würden wir überaus freundlich begrüßt. Grundsätzlich möchten wir lobend erwähnen, dass alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich sind und immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Das Hotel allgemein ist sehr modern eingerichtet, was unsere, Geschmack voll entsprach. Der großzügige Eingangsbereich ist sehr offen aber trotzdem sehr gemütlich. Wer Ruhe sucht und wünscht sollte unseren Reisezeitraum wählen. So entspannt war noch keiner meiner Wellness-Urlaube! Wir kommen wieder


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Einzelnutzung gebucht. Die Buchungen selbst erfolgten unabhängig voneinander, dennoch hat man uns Zimmer mit einer Zwischentür gegeben, was uns sehr gefreut hat, auch wenn die Zimmer im allgemeinen schon recht großzügig geschnitten sind. Auch hier haben wir die moderne Einrichtung wieder gefunden. Alles war sehr schön, sauber und der Blick ins Tal war wunderschön. Das Badezimmer ist schön groß und die Toilette mit Bidet ist noch einmal mit einer Milchglasfront abgetrennt. Das für einzig unzumutbare an diesem Badezimmer war der Fön. Leute die so etwas konzipieren können keine langen Haare haben oder haben noch nie einen Fön benutzt! Den An-Knopf muss man ständig gedrückt halten, was ansich nicht schlimm wäre, wenn dieser einfach zu drücken wäre und nicht indem man hinterher einen Krampf im Finger erleidet. Doch das wohl blödeste daran war das er zum einem Ausfall der Elektrik im Badezimmer geführt hat wenn er zu heiß wurde... 2mal... Hier heißt es unbedingt nachbessern!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen: Großartig!!! Frühstück: Großartig mit Einschränkungen. Es sah alles sehr appetitlich aus, ausgenommen die Wurst- und Käseauswahl. Diese war eher lieblos auf den Platten verteilt oder gestapelt und leider nicht gekühlt. Da ist sicher noch eine Verbesserung möglich. Mittagsjause: Toll!


    Service
  • Gut
  • Ich erwähnte bereits die sehr freundlichen Mitarbeiter... Aus diesem Grund ist sowohl der Service im Restaurant, an der Rezeption und auch im SPA hervorragend. Nun noch kurz zum Housekeeping: Die Zimmer waren sehr sauber, aber in einem 5-Sterne Haus erwarte ist das der Mülleimer gelehrt wird und auch noch gefüllte Gläser gewechselt werden. Dies war leider nicht der Fall. Außerdem wurde die Klimaanlage runter gedreht, sodass man beim Betreten des Zimmers einen kleinen Kälteschock erlitten hat. Zum Thema Umweltverbesserung wollten wir auch beitragen. Aus diesem Grund haben wir unsere Handtücher nicht auf den Boden geworfen. Wir hielten das nach einmaliger Benutzung nicht für notwendig. Trotzdem wurden sie ausgetauscht. Das ist grundsätzlich schön, aber nicht zielführend wenn mit einem netten Hinweis im Bad daran appelliert wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu unserer Reisezeit war sehr wenig los. Es hatten nahezu keine Geschäfte geöffnet. Für einen Wellness-Urlaub sind offene Geschäfte ja auch nicht notwendig. Leider war für uns die Anreise sehr ungünstig, aber dafür kann das Hotel ja nichts :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr großzügiger und sauberer Wellness-Bereich. Der Pool ist sehr groß, die Saunen auch. Wir hatten Glück das es so leer war. Wir hatten Ruhe, ausreichend Platz und tolle Massagen. Wir haben auch die AlphaSphere-Liegen ausprobiert und sind geschwebt :-) wir fanden's klasse... Nicht so schön fand ich das Soleklangbecken. Im Verhältnis sollte man das Geld lieber in eine längere Massage investieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Corinna, vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung. Das gesamte Team bedankt sich mit einem „Vergelt's Gott“ für das riesen Lob. Es ist immer wieder schön, wenn wir unsere Gäste begeistern können und Sie rundum glücklich sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Travel Charme Ifen Hotel empfangen zu können und Sie erneut bei uns zu verwöhnen. Herbstliche Grüße aus dem sonnigen Kleinwalsertal Ihr Direktor & Gastgeber Nikolaus Jäger sowie das gesamte Team