Wir waren immer wieder in diesem Hotel und jetzt das erste Mal unter dem neuen General Manager Claudio Laager. Es hat denselben maximal hohen Standard, geändert wurden nur Details (was wir festgestellt haben), was wir auch gut finden, denn es war ja schon alles ausgezeichnet. Der Vorgänger Marc Eichenberger hat uns meist persönlich begrüsst und verabschiedet. Vielleicht dürfen wir den neuen General Manager bei unserem nächsten Besuch kennenlernen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Es gibt sehr viele verschiedene Zimmer. Dieses Mal hatten wir ein rustikales mit Blick auf die St. Moritzer Berge. Auch in den unteren Zimmer-Kategorien sind die Zimmer schon gross.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Frack & Abendkleid
Wir hatten Halbpension gebucht. Das lohnt sich, wenn man schaut, was für einen hochklassigen Viergänger man im neobarocken Speisesaal serviert bekommt. Der Service ist einwandfrei und sehr zuvorkommend, auch wenn es beim Frühstücksbuffet an einem Morgen während der Stosszeit kurze Wartezeiten gab, bis der Kaffee und der Tee serviert war oder das Rührei nachgefüllt wurde. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen. Absolut beste Produkte, vielfach aus der Region, mit einer grossen Auswahl und schön präsentiert. Mein Highlight ist auch immer die Käseauswahl. Tagsüber kann man sich in der Lobbybar oder im Pavillon verpflegen. Da gibt es teilweise auch bodenständige Speisen wie Rösti. Der Pavillon hat auch eine schöne Terrasse, um bei Sonnenschein etwas zu essen oder zu trinken.
Bester Service
- Rezeption
Der Umgang mit den Gästen war sehr professionell, freundlich und doch nicht aufgesetzt. Es liegt auch mal ein ungezwungener Smalltalk drin. Wir fühlen uns jeweils sehr wohl.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Im beheizten 25-Meter-Becken kann man schön seine Längen ziehen. Wenn man beizeiten da ist, hat es auch noch nicht viele Leute oder wir waren auch schon ganz alleine auf den 2000 m2. Die Sprudelbäder sind auch gut angelegt; ein Highlight für uns ist auch immer der Floating-Raum. Da können wir uns sehr gut entspannen.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Wenn man mit der Rhätischen Bahn oder dem Postauto anreist, gibt man lediglich die fahrplanmässige Ankunft bekannt und man wird vom Limousinenservice abgeholt. Mit dem Auto fährt man vor und übergibt den Schlüssel. Es wird dann alles geregelt, wie es sich für ein Hotel dieser Kategorie gehört. Das Gepäck ist dann automatisch auf dem Zimmer.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 74 |
Sehr geehrter Gast Roman, Herzlichen Dank für Ihre wunderbare und ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie weiterhin auf höchstem Niveau überzeugen konnten. Wir schätzen Ihr Vertrauen sehr und werden weiterhin alles daran setzen, Ihnen auch in Zukunft erstklassigen Service zu bieten. Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Freundliche Grüsse, Claudio Laager Managing Director Grand Hotel Kronenhof