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Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierung der Zimmer (4. Etage) wurde im März 2019 vollständig abgeschlossen (Quelle: Hotel, Juli 2021).
Eher 4 statt 5 Sternen- wir kommen nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mit 5 Sternen absolut überbewertet. 4 Sterne wäre im grossen und ganzen realistischer. Hier muss man differenzieren (s. Einzelbewertungen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier muss man stark differenzieren. Unser Bad (Familienzimmr Nr. 307) würde ich in einem 3 Sterne Haus für angemessen erachten. Baustil aus den 80ern, kaum Wasserdruck, nicht ausreichend Haken, Dämmerbeleuchtung, Bohrlöcher in den Wänden, keine Duschvorleger, zerbeulter Mülleimer ohne Tüte, müffelnden Abfluss,... Insgesamt alt! Pflegeprodukte von Rituals machen es da auch nicht besser. Ansonsten ein sehr großzügiges Platzangebot im Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Jedoch auch hier für ein 5 Sterne Haus etwas einfallslose einfache Möbel. Jedoch ist das auch Geschmackssache. Bei unserer Ankunft war das Zimmer leider bei 18 Grad zu kalt. Es fehlte eine Fernbedienung und ein Leuchtmittel, Duschvorleger. Auf Nachfrage nach einer Gästemappe mit HotelInfos wurde uns gesagt, dass es diese nicht mehr gäbe. Also für alles Nachfragen: Checkout, Zimmerservice,... Einfache verrostete!!! Metallstühle auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier muss man differenzieren. Das Frühstück ist umfangreich, jedoch lässt der Frühstücksraum einen gewissen Charme vermissen. Wenn es voll belegt ist, ist der Lärmpegel recht hoch. Am ersten Abend hatten wir im Zuge der HP Buffet. Mit ausgepreisten €34,-- deutlich zu hoch und um 21:00 war es sehr abgegessen. Am zweiten Abend gab es Menu im Grillrestaurant. Hier ein schönes und wertiges Ambiente mit einer exzellenten Küche. Das hat den Gesamteindruck deutlich angehoben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend . Reklamationen (fehlende Fernbedienung und Leuchtmittel) wurde umgehend behoben. Bei Ankunft war das Zimmer leider noch nicht fertig. Jedoch wurde uns für die Wartezeit ein Getränk angeboten. Bei Abreise haben wir unseren Unmut über Buffet-Abendessen und Badezimmer geäußert. Die Rezeptionistin hat ausgezeichnet reagiert und uns als kleine Entschädigung spontan eine Flasche Sekt mitgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig, aber aktuell Baustelle im Garten. Lage zum Strand und in die Ortszentren von Dorf oder Bad nicht optimal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben Sauna und Behandlungen genutzt. Die Kräutersauna war mit 48 Grad zu kalt. Die Liegen im Ruheraum sind eher ungemütlich. Wolldecken gibt es keine. Auch hätte ich mit Blick auf ein 5 Sterne Haus einige Zeitschriften erwartet. Die Liegen im Wintergarten am Pool sind erheblich komfortabler, allerdings ist hier der Geräuschpegel durch den immer während sprudelnden Whirlpool hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Anja, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dass AALERNHÜS hotel & spa so ausführlich zu bewerten und mir damit wichtiges Feedback gegeben haben. Ich freue mich einerseits sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und werde Ihre Informationen sowie das Lob an alle Mitarbeiter gerne weiterleiten. Auch sage ich "Danke" für die konstruktiven Punkte - dies ist mir sehr wichtig! Die Baustelle befindet sich jedoch nicht IN unserem Garten sondern seitlich dem Hotel, das ist mir sehr wichtig, da es sonst missverstanden werden kann. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen diverse Punkte nicht gefallen haben, so etwas darf natürlich nicht vorkommen – auch wenn eine Glühbirne nach einem Zimmer-Check durchaus kaputt gehen kann, da steckt man leider nicht drin. Alle von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir bereits im letzten Abteilungsleiter Meeting besprochen und prüfen, ob und wie wir hier schnellst möglich Änderungen vornehmen können. Herzliche Grüße aus Sankt Peter Ording und bis zum nächsten Besuch bei uns am Meer, Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team