Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex und Anja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem waren wir dieses Jahr enttäuscht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

-Das Preis-Leistungs-Verhältnis gerät leider aus den Fugen- Dies ist eine Hotelbewertung von Stammgästen, die nur auf spezielle Vorzüge und Nachteile eingeht. Detaillierte Infos können den vorherigen Bewertungen entnommen werden. Diese entsprechen alle ausnahmslos der Realität.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren seit 7 Jahren mindestens einmal pro Jahr Gast in diesem Hotel. Gebucht haben wir immer dieselbe Kategorie (Seitlicher Meerblick). Leider wurde uns mit jedem Jahr länger als Stammgast, ein immer schlechteres Zimmer zugewiesen. Diese Praktik ist seitens des Hotels natürlich verständlich. Der neue Gast muss ja als Stammkunde gewonnen werden, und bekommt somit ein Top Zimmer. Der Stammgast verzeiht ein schlechteres Zimmer eher mal. Aber irgendwann ist der Punkt gekommen, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis derart aus den Fugen gerät, dass auch die besten Vorzüge einige große Missstände nicht aufwiegen können. In diesem Jahr bekamen wir ein Zimmer im Block 1 (vom Meer aus gesehen der rechte Block) mit Blick nach Side. Der Krach der an- und abfahrenden LKW (auch in den frühen Morgenstunden), besonders der laute Signalton beim Rückwärtsfahren, war teilweise doch sehr störend. Für diesen Reisepreis und unter dem Aspekt, dass ein Zimmer in Traumlage dasselbe kostet. NICHT akzeptabel. Wir haben dann vor Ort ein Upgrade auf ein freies Swim-Up Zimmer mit Meerblick vorgenommen, natürlich wieder mit dem entsprechenden Aufpreis. Das Zimmer an sich hat eine perfekte Lage, aber auch in diesem Zimmer spiegelt sich das Missverhältnis zwischen Preis und Leistung wieder. Für den sehr stolzen Aufpreis passen ein paar Details einfach nicht. Unserer Meinung nach liegt ein großes Problem des Hotels in der sehr unterschiedlichen Lage aller Zimmer in der Kategorie "Seitlicher Meerblick". Wenn man wie wir eine bestimmte Lage bevorzugt, ist es nicht möglich diese Lage im Voraus sicher zu buchen. Unsere Vorab per Mail mitgeteilten Wünsche wurde in den letzten 3 Jahren ignoriert. Aber für den mittlerweile aufgerufenen Reisepreis sollte dies möglich sein. Bucht man beispielsweise eine Penthouse Suite, bekommt man unter Umständen eine Suite in Block 1 Richtung Side und hat keine Möglichkeit dies zu verhindern. Für einen teuren Aufpreis gegenüber den Standardzimmern hat man somit den Krach der anfahrenden LKW neben dem Hotel. Auch eine unmögliche Lage für so viel Geld, sind die Zimmer Richtung Innenhof/Landseite im hintersten Eck beider Gebäude. Bucht man "Seitlicher Meerblick" ist das die größte Überraschungstüte. Man bekommt entweder ein vorderes Zimmer in Block 2 mit tollem Blick nach Side, nahezu direkten Meerblick und nächtlicher Ruhe, oder ein hinteres in Block 1 mit Blick auf die Nachbarbalkone in kurzer Entfernung und muss sich den Kopf verrenken um das Meer sehen zu können. Und dies für dasselbe Geld, wie ein Zimmer in Traumlage. Es ist auch möglich, das man hier auch ein hinteres Zimmer in Block 1 direkt über der Hotelanalieferung bekommt. Das ist so ziemlich die schlechteste Option. All das bekommt man für den gleichen Reisepreis in der Kategorie "Seitlicher Meerblick". Es mag Urlauber geben die auf die Zimmerlage keinen Wert legen, aber uns ist das wichtig. Und für den aufgerufenen Reisepreis wollen wir entspannt in den Urlaub fliegen und nicht "Zimmer-Bingo" spielen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unser subjektiver Eindruck ist, dass sich die Qualität und die Auswahl der Speisen nicht entsprechend des Reisepreises gesteigert hat. Es ist eher zu beobachten, dass im Detail kleine Verschlechterungen in Qualität und Auswahl eingetreten sind. Dies ist zwar "Jammern auf hohem Niveau", aber wer den Reisepreis zwischen 2020 und 2022 um 32 Prozent erhöht, muss auch die angebotene Leistung in gleichen Maße erhöhen. Dies passiert in diesem Hotel nicht. Die Getränke sind auf gleich hohem Niveau wie immer.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und die Qualität des Service ist nach wie vor auf sehr hohem Level. Hervorzuheben ist der sehr gut funktionierende Getränkeservice am Strand und am Pool. Bestellungen per App sind umgehend geliefert worden. Sonderwünsche wurde durch die Gästebetreuung umgehend erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die gute Lage ist ein Hauptkriterium dieses Hotel zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die zurückhaltende Animation und die Sportangebote sind gleich gut geblieben. Hier gibt es von unserer Seite nichts zu bemängeln. Pooltemperaturen am 18.09.2022 um 17 Uhr: Pool Swim-Up Zimmer: 27 Grad Hauptpool: 29 Grad Meer in 10 Metern Entfernung von Wasserlinie: 30 Grad Leider wurden in den letzten Jahren die Abendshows immer schlechter. Und dies ist nun unsere rein subjektive Meinung. Bei allem Respekt vor der sicherlich technisch sehr guten Leistung der Tänzerinnen und Tänzern hier unsere Kritikpunkte: - Die Shows sind größtenteils immer gleich - Die Mischung aus Hip Hop, Rap und Technomusik ist grässlich - Die Musik ist ohrenbetäubend laut, der Klang der Musikanlage ist auf 2 Sterne Niveau Positiv zu erwähnen ist die neue Drohnenshow, welche uns sehr gut gefallen hat. Ab und zu gab es auch Live Musik einer Band. Diese Musik war in den letzten Jahren auch schonmal besser und bewegt sich auf einem Level, welcher dem Hotel nicht gerecht wird. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass laute Musik, ein paar Lichteffekte und eine Nebelmaschine noch keine gute Abendshow machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ANEX Tour
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex und Anja
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex und liebe Anja, Vielen Dank, dass Sie sich für Acanthus Cennet Barut Collection entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Die Barut Hotelkette gehört mit ihrer Servicequalität seit 50 Jahren zu den führenden Marken in der Tourismusbranche. Unser Ziel ist eine hohe Gästezufriedenheit und wir arbeiten immer in diese Richtung. Unser Hotel wurde im Jahr 2016 renoviert und bietet seit 2019 das Konzept"Collection" an. Jedes Jahr wurden unsere Leistungen noch mehr bereichert als im Jahr zuvor. Seit 2019 wird im Rahmen des Collection-Konzepts unbegrenzte A`la Carte Reservierung (jedes Jahr eine verschieden Speisekarte) geboten. Dazu werden ganztägige Mahlzeiten, Turn-Down-Service in allen Kategorien und 210 Getränkesorten angeboten. Im Jahr 2022 wurde die Zahl 600 Getränke erreicht. In allen Bars, am Strand und am Pool können Sie täglich zwischen 10:00 und 17:00 Uhr mit QR-Code leicht bestellen. Im Restaurant Roka kann man ohne Reservierung Sushi essen, und man kann auch ohne Reservierung ein Ketejonik-Frühstück einnehmen. Maison Plage, das den ganzen Tag über ohne Reservierung zur Verfügung steht, bietet auch Take-Away an. In allen Zimmern haben eine Espressomaschine. Maschine ist installiert und wird täglich erneuert. Es ist wirklich ein Privileg für ein Hotel, diese Dienstleistungen anbieten zu können. Zum Schluß; unsere Wegweiser, die wir unter ständiger Berücksichtigung der Wünsche, Meinungen und Anregungen unserer Gäste erstellt haben, steigern unseren Erfolg. Wir möchten Ihnen gerne informieren, dass jeder Kommentar auf Holidaycheck oder auf allen anderen Portalen von echten Gästen geschrieben werden. Sowieso ist es auch unmöglich, dass die Personen so viele positive Bewertungen schreiben können, wenn sie bei uns mit ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Deshalb möchten wir uns bei all unseren Gästen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, uns ihre Erfahrungen mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage