Wir halten das Hotel für ein normales 3 Sterne Hotel. Nicht mehr und nicht weniger. Bei der Buchung und auch hier in der Darstellung wird es jedoch als 4 Sterne Hotel dargestellt, dass es definitiv nicht ist. Es ist nicht nur, dass uns ein wirklich altes Mobiliar gestört hat, Klimaanlagen aus den 90ern und keine schöne Ausstattung insgesamt, sondern auch, dass man als Gast eine Klimagebühr zahlen muss, die sich nach der Anzahl der Sterne richtet. Das Personal ist wirklich sehr bemüht und engagiert den Gästen zu helfen, kommt aber aufgrund der veralteten Ausstattung auch an seine Grenzen. Das erste Zimmer war aufgrund des Kühlschranks und der gegenüberliegenden Belüftungsanlage der Küche sehr laut, sodass wir nicht schlafen konnten. Im ersten Zimmer war leider die Duschkopfhalterung aus der Wand gerissen, sodass wir nach einer sehr langen Anreise nicht duschen konnten. Wir haben dann nach Rücksprache an der Rezeption einen Tag später ein neues Zimmer bekommen. Leider war auch beim zweiten Zimmer der Duschkopf nicht wirklich gut befestigt, nur war das Zimmer deutlich leiser, sodass wir dies akzeptiert haben. Insgesamt würde ich nicht noch einmal in diesem Hotel buchen, nach dem wir auf der Rückreise deutlich bessere "vier Sterne Hotels" gesehen haben.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer, dass wir am Anfang vom Hotel bekommen haben, hatte den zugesagten und gebuchten Meerblick, jedoch war genau gegenüber die Abzugsanlage der Küche auf dem benachbarten Gebäude. Durch sehr laute Geräusche, die bereits ab 6 Uhr losgingen und erst nach 22 Uhr endeten, konnten wir nur wenig schlafen. Nach einer Beschwerde bei der Rezeption wurde uns ein neues Zimmer zugewiesen, in dem wir besser schlafen konnten und die Geräusche auch nicht mehr so laut gewesen sind. Nachteil bei beiden Zimmern: Die Halterungen der Duschköpfe waren locker, sodass man im ersten Zimmer gar nicht duschen konnten und im zweiten Zimmer die Brause in die Hand nehmen musste. Auch dies haben wir beim Hotel direkt reklamiert.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen ist wenig abwechslungsreich, in den meisten Fällen auch ungewürzt und geschmacklos. Das was uns am besten gefallen hat waren die griechischen Salate. Auch der Zaziki war hausgemacht und wirklich sehr lecker. Diese beiden Sachen kann man aber nicht 8 Tage am Stück 3x am Tag essen, sodass man auch einmal Abwechselung benötigt. Es gab jeden Tag ein Fisch- und ein Fleischgericht, dazu noch mehrere Varianten von Beilagen, die uns jedoch nicht geschmeckt haben. Insgesamt fanden wir es gut, dass nicht Unmengen an Gerichten vorhanden waren, sodass am Ende hoffentlich nichts oder nur wenig weggeschmissen werden muss, jedoch waren die Gerichte, die es gab häufig gleich oder ähnlich gestaltet, sodass eine gewisse Langeweile nach 3-4 Tagen einkehrte.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Das was wir am Hotel wirklich loben möchten und auch müssen ist das Personal. Die Menschen dort geben sich die größte Mühe und haben ein hohes Engagement ihren Gästen einen guten Aufenthalt zu ermöglichen und auch Hilfestellungen zu geben. Wir wurden stets sehr freundlich bedient und auch behandelt. Ein großer Pluspunkt für dieses Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool war im großen und ganzen in Ordnung, aber oft war dieser nicht wirklich sauber. Wir haben zu keiner Zeit mitbekommen, dass jemand die Wasserwerte des Pools kontrolliert hat. Nach sehr windigen Tagen haben Mitarbeiter grob die Blätter usw. entfernt, sauber war der Pool jedoch nicht.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand ist ca. 10 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Zu gewissen Zeiten bietet das Hotel auch einen Shuttle Service an. Am Stand gibt es in einer Bar eine Möglichkeit kostenlose Liegen zu beziehen, bei diesem Partner des Hotels erhalten Gäste dort noch einmal 10% auf Essen und Getränke. Der Strand war leider nicht wirklich sauber (Zeitpunkt der Reise war am Ende der Saison). Insgesamt hat uns der Strand aber noch am besten gefallen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Im Hotel selbst können Gäste kurze Trips zu verschiedenen Städten buchen. Auch ein kurzer Trip in die Altstadt von Rethymno ist mit der Buslinie 20 möglich und kostete pro Person pro Fahrt 2,- Euro. Die Fahrt dauert je nach Verkehrslage rund 35 Minuten. Die Altstadt von Rethymno ist sehr empfehlenswert und einen Auslug wert. Wir haben einen Ausflug nach Chania gebucht, bei dem wir dann vor Ort ca. 4,5h Zeit hatten die Stadt selbst zu erkunden. Auf der Fahrt (ca. 2h eine Strecke) wurde von einer Reiseleiterin ein paar Informationen zur Stadt mitgegeben. Weitere Touren haben wir nicht gebucht.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |