Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne Top Hotel mit erstklassigen Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses 5 Sterne Hotel hat sich jeden einzelnen absolut verdient. Freundlichkeit und Service werden hier tatsächlich gelebt und sind nicht nur eine Werbefloskel. Eines der besten Hotels die wir bisher besucht haben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unserer Meinung nach ein sehr großes, modernes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Meerblick. Allerdings ist das Hotel so konzipiert, das es nur über Zimmer mit Meerblick verfügt. Also bei der Buchung nicht verwirren lassen. Das Zimmer war mit 33qm wirklich groß für uns allein als Paar. Wanne, riesige ebenerdige Dusche, WC, BD und zwei Waschbecken wurden geboten im mediterranen Flair. Der rund 12qm große Balkon war bestückt mit 2 Sonnenliegen, Schirm und passenden Stelltisch, sowie zwei Stühlen und zusätzlichem großen Tisch. Das findet man tatsächlich nicht in jedem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (wir waren AI Gäste) ist durchaus standesgemäß 5 Sterne, jedoch fehlte mir ein wenig die Vielfalt, was aber schon jammern auf hohen Niveau ist. Da ich als viel Reisender weiß, was bei 5 Sternen möglich sein kann, hier ein Stern Abzug. Das Frühstück- u. Abendbuffet ist durchaus geschmackvoll und aufwendig angerichtet und qualitativ Oberklasse. Für Sonderwünsche (z.B. Garnelen oder Entrecotes) kann man sich Speisen direkt garen lassen. Besonders möchten wir aber die täglich wechselnden kulinarischen Themenabende erwähnen, bei denen wir ganz besonders den mexikanischen und asiatischen Abend hervorragend fanden. Dafür Daumen hoch! Den einen Stern Abzug gibt es für das stark abgespeckte Mittagsbuffet (ca. 1/4 des Abendbuffet) und dem absolut nicht 5 Sterne würdigen Büffet an der Poolbar. Jeden Tag das gleiche Essen im Stil der großen Fastfoodketten. Das war mir tatsächlich zu mager für 5 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Service würden wir, wenn wir könnten weitere Sterne vergeben. Man denkt als Gast immer bei 5 Sterne Hotels hat man den Service und Freundlichkeit stets mit gebucht, weil es war ja teuer. Generell meiner Erfahrung nach eine Fehlanzeige! In diesem Hotel stimmte jedoch alles. Der Service war sehr herzlich, immer mit einem passenden humorvollen Satz auf dem Lippen stets darauf bedacht den Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Mit dem Versuch auch mal was auf spanisch zu entgegnen oder zu bestellen.....es musste nicht einmal korrekt ausgesprochen worden sein, zauberte man dem Servicepersonal durchaus ein herzliches Schmunzeln oder Lächeln aus dem Gesicht, was für den weiteren Urlaub von Wert sein sollte. Garantiert!!! In diesem Hotel sind 5 Sterne wirklich 5 Sterne. Einziges Problem was wir einmal hatten, weil ich im Übermut den Ständern meines Sonnenschirms zerlegte, folgte via Anruf an der Rezeption binnen 5 Minuten ein neuer Ständer direkt auf den Balkon gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider liegt das Hotel sehr abgelegen aber ruhig und die Umgebung bietet nur wenig spektakuläres zu entdecken. Sandstrand Fehlanzeige, aber die Lavasteinküste hat durchaus ihren eigenen Charme. Das Hotel liegt in Steilhanglage ca. 20m über dem Meeresspiegel. Mit etwas Mut und etwas Ausdauer kann man diesen Höhenunterschied über in den Fels geschlagene Treppen überwinden und wird dafür garantiert belohnt. Einkaufsmöglichkeiten zum Bummeln sind leider Mangelware. Die umlaufenden Hang-Promenaden sind ohne Geschäfte und Bars. Bis auf das Rosa Center (Shoppingmall) im Ortskern gab es lediglich ein paar kleine Restaurants, Bars und Souvenirläden in der direkten Umgebend. Ein recht gut sortierter "Superdino" Einkaufsmarkt ist allerdings unmittelbar vor dem Hotel und führte alles, was nicht "All Inclusive" Gäste für den täglichen Bedarf benötigten. Die Preise waren dort absolut in Ordnung. Nicht wie in anderen Urlaubsgegenden, wo der Tourist im Supermarkt vor Ort so richtig abgezockt wird. Es wird tatsächlich empfohlen ein Auto zu mieten, denn die nächsten interessanten größeren Orte wie Playa de las Americas (20km) oder Los Christianos (15km) sind fußläufig einfach zu weit und für entfernte Ziele wie dem Loro Park (55km) oder der Teide Nationalpark (40km) schon wirklich hilfreich. Außerdem geht es mit dem Auto vom Hotelstandort im Südwesten der Insel gefühlt durch 3 Klimazonen, ehe man am Loro Park im Norden angekommen ist. Für die Fahrt dorthin empfehle ich die Route an der Westküste entlang, die je nach Tageszeit atemberaubend sein kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet eigentlich alles und für jeden etwas. Langeweile sollte da keine aufkommen, für die nicht den ganzen Tag an einem der vielen Pool liegen kann. Vom feineren Spa, über Tennisplätze, Wasserrutschen, 4 verschiedenen Pools (Süß- u. Salzwasser), beheizt und unbeheizt, ausreichend viele Sonnenliegen und Schirme, bis hin zu diversen Bars und einer hauseignen Discothek. Es kann Spielezubehör mit und ohne Gebühr gegen ein Pfand an der Rezeption geliehen werden. Es gab täglichen ab 20.00 Musik oder Shows, die wir von naja bis absolut atemberaubend einstufen würden. Eine Tagesanimation wurde von uns nicht wahrgenommen, keine Ahnung ob diese überhaupt stattgefunden hat. Ehrlich gesagt war Uns das auch nicht wichtig. Dafür war der Outdoor Poolbereich trotz vielen Kindern sehr angenehm ruhig, ja fast gespenstisch ruhig. Für die Größe war es generell sehr ruhig im und um dem Hotel, was wohl auch der Lage geschuldet ist. Wir fanden es toll. Die ganze Hotelkonstruktion wurde so entwickelt, das der , der in seinem Zimmer schlafen möchte auch Schlaf bekommt und das sage ich, der einen sehr leichten Schlaf hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matt
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matt, vielen Dank, dass Sie unser Hotel Roca Nivaria für Ihren Urlaub ausgewählt haben und uns über HolidayCheck Ihre ‚ausgezeichnete Bewertung zukommen lassen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen unsere Hotelanlage, Zimmer und gastronomisches Angebot gefallen haben und wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Über Ihr positives Feedback zu unserem Personal freuen wir uns sehr und schätzen Ihre lobende Worte, welche entsprechend ans Team weitergegeben wird. Wir freuen uns darauf, Sie bald auf ein Neues bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihre Hotelleitung.