Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 1 Woche • Sonstige
Maßlose Enttäuschung - kein 5* Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel erfüllt auf keinen Fall das Niveau eines 5*Sterne Hotels. Vor allem das Essen gleicht eher einer Kantine - Massenabfertigung, Convenience-Produkt, teilweise nicht frisch, äußerst lieblos. Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben eine SUPERIOR SUITE gebucht. Sie war groß und sauber. Leider ist das Interieur in die Jahre gekommen. Unsere Schranktüren schliffen auf dem Boden und waren teilweise nur schwer zu öffnen. Fenstergriffe waren schon verrostet und schmuddelig. Das Bad ist sehr groß, aber es gibt KEINE EINZIGE Ablagemöglichkeit für Kosmetikprodukte z.B. Zahncreme oder Zahnbürste. Wir müssten alle Sachen auf dem Fußboden lagern. Es gab keinen Ganzkörperspiegel im Zimmer. Lediglich kleine Spiegel im Bad und ein Minispiegel im Schlafzimmer. Steckdosen leider Fehlanzeige. Es gab zwar welche, aber an den unmöglichsten Stellen, wo man sie einfach nicht braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten AI gebucht und waren maßlos enttäuscht. Vor allem vom Frühstück und Mittagessen. Das Essen ist sehr lieblos angerichtet, sehr gering portioniert und die Schüsseln waren oftmals leer und man bekam dann manche Speisen nicht mehr (z.B. morgens einen Kochschinken!). Das Salatbuffet war sehr mager bestückt, jeden Tag der selbe Salat - keine richtigen Dressings, sodass ich mir den Salat immer selbst mit Essig und Öl anmachen musste. Convenience-Produkte waren ebenso an der Tagesordnung. Pizza beispielsweise wurde vor den Hotelgästen aus der Plastikfolie geholt und in den Backofen geschoben. Morgens wurden die Süßstückchen hinter der Theke aus einer blauen Tüte herausgeholt und dann ans Buffet gestellt. Die Brötchen waren alle samt ungenießbar - hart, klein und vom Geschmack wie vom Vortag. Ebenso das Toastbrot, alt und trocken. Beim Frühstück konnte es schon mal sein, dass man 10-15 Minuten auf seinen Kaffee warten musste oder man konnte auch an einem Automaten gehen, aber auch da gab es immer Warteschlangen. Das darf in einem 5 * Hotel einfach nicht passieren. Beim Mittagessen gab es kaum Tische an die man sich setzen konnte. Entweder waren sie in der prallen Sonne und hatten keinen Sonnenschutz oder die Tische standen im "adult only" Bereich. An einem Tag haben wir tatsächlich keinen Tisch gefunden und mussten fragen, ob wir mit unserem Kind zu den Erwachsenen sitzen "dürfen". Eigentlich auch ein Unding Kinder dermaßen auszuschließen. AI ist in diesem Hotel nicht zu empfehlen. Letztendlich bekommt man nur das Frühstück, Mittagessen und Abendessen. An der Poolbar gibt es zwar Getränke, aber die Speisen sind wirklich lachhaft im Vergleich zu anderen Hotels. Die Poolbar im Erwachsenenbereich macht um 10 Uhr laut Hotelbeschreibung auf. An keinen einzigen Tag an dem wir dort waren, war das so. Wollte man sich um 10.15 Uhr mal einen Kaffee holen, war die Kaffeemaschine immer noch abgedeckt und keiner fühlte sich verantwortlich. Speisen gab es dann erst ab 15.30 Uhr. Softgetränke und Cocktails werden in Pappbecher serviert. Das geht gar nicht in einem 5* Sterne Hotel! Am Kinderpool macht die Bar sogar erst um 12 Uhr auf - in diesem Hotel dann gegen 12.20 Uhr. Snacks gibt es da bei AI gar keine - gerade für Kinder sollte es eine Kleinigkeit geben. Man hat wirklich das Gefühl, dass es in diesem Hotel nur um Provit geht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gleich zu Beginn mussten wir als erstes unsere Kreditkarte abgeben, obwohl wir AI gebucht hatten. Letztendlich hatten wir immer ein ungutes Gefühl im Hotel etwas zu bestellen. Schließlich hatten wir unseren Urlaub mit AI im Voraus vollständig beglichen, warum also sollten wir noch zusätzlich unsere Kreditkarte hinterlegen - da kommt irgendwie das Gefühl auf, dass man im Nachhinein irgendwie "abgezockt" wird. Das Personal wirkte stellenweise sehr gestresst und entsprechend unfreundlich/distanziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht wirklich gut. Es gibt keine Einkaufszeile oder eine Promenade an der man spazieren gehen kann. Der Strand ist sehr klein, öffentlich und lädt nicht zum Liegen oder Verweilen ein. Teilweise vermüllt und schmuddelig. Die Fahrt zum Hotel dauerte 1 1/2 Stunden, da sehr viele Hotel angefahren wurde. Man verliert dadurch viel Zeit. Mit dem Taxi ist das Hotel innerhalb von ca. 20 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Erwachsene können am Pool liegen und das war es auch schon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dani, vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben Ihr detailliertes Feedback hier bei TripAdvisor zu unserem Hotel Roca Nivaria mitzuteilen. Wir bedauern es, dass Ihr Aufenthalt nicht 100 % Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten immer daran, ein ausgezeichnetes Maß an Zufriedenheit bei allen Gästen zu erreichen, die unser Resort für ihren Urlaub wählen. Gerne leiten wir Ihre konstruktiven Anmerkungen zu Ihrem Zimmer und Gastronomie an die entsprechende Abteilung weiter für zukünftige Projekte. Nochmals vielen Dank für ihre Zeit, die sie damit verbracht haben, uns ihr Feedback zu übermitteln. Wir würden uns freuen, Sie auf eine Neues bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihre Hotelleitung.