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Maik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel, aber für uns eher 4 Sterne-Niveau.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel, aber für uns nur 4 Sterne-Niveau. Check-in war eher unterkühlt und ohne Begrüßungsgetränk; das gibt es sogar bei 3 Sterne-Hotels. Einige Sachen sind reparaturbedürftig. Rauchen auf den Balkonen stört leider andere nicht-rauchende Gäste; der Rauch zieht bei offener Balkontür bis in die Zimmer. Gastronomie eher mittelmäßig, wenig Abwechslung, vieles wiederholt sich. Dafür sind die Getränke und Cocktails sowie die a la Carte-Restaurants top. Poollandschaft ist super. Nur warum bei 38° Aussentemperatur der Salzwasserpool auf 28° beheizt wird, verstehen wir nicht. Ist echt zu warm gewesen zum Abkühlen. Ganz zu schweigen vom Yakuzzi, der 35° hatte. Leider denken auch einige Gäste, sie hätten das ganze Hotel gebucht, denn obwohl Rauchverbot am Pool herrscht, haben Badegäste E-Zigaretten geraucht und auch ihren Müll nicht weggeräumt. Wenn man einen Mietwagen hat, stellt einem das Hotel einen kostenlosen Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer & Balkon geräumig und groß. Matratzen ok. Für 5 Sterne sind leider zu viele Sachen reparaturbedürftig bzw. nicht mehr ganz ok. Wir hatten z.B. einen kaputten Holzstuhl, auf den man sich ohne Verletzungsgefahr nicht setzen konnte, der jedoch nach Reklamation gewechselt wurde. Auch eine völlig unbrauchbare Toilettenbürste wurde erst nach Reklamation gewechselt. Durch das Rauchen auf den Nachbar-Balkonen ist kein ungestörter Aufenhalt auf dem eigenen Balkon möglich. Der Rauch zieht durch die offene Balkontür. Das Rauchen sollte man auf den Balkonen grundsätzlich verbieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot ist leider keine 5 Sterne wert. Essen wiederholt sich sehr oft und ist wenig abwechslungsreich. A la Carte-Restaurants sind top und es schmeckt dort wirklich lecker. Plätze muss man im Vorfeld reservieren. Die Getränke und Cocktails an Bar und Poolbar sind top .


    Service
  • Sehr gut
  • Service war ok. Es wurde auf Reklamationen und Wünsche relativ zügig reagiert. Personal durchgängig nett und zuvorkommend. Auf Anfrage bekommt man bei All Inclusive eine Lunchbox pro Person, wenn man einen Ausflug macht. Die ersten beiden Boxen waren noch gut gefüllt, danach wurde der Inhalt der Boxen von Mal zu Mal weniger. Die hoteleigene Autovermietung ist teurer im Vergleich zu den regionalen Anbietern, die nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt sind. Die Mitarbeiter sprechen ein wenig Deutsch, aber mit Englisch kommt man ganz gut weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Toller Atlantikblick vom Zimmer und der Poollandschaft aus. In der Nähe gibt es eine paar Läden und ein Shopping-Center. Der kleine Strand ist leider eine Vollkatastrophe. Der Untergrund im Wasser ist so steinig und holprig, dass Sturzgefahr besteht. Der Strand ist ungepflegt und unsauber. Fahrt zum Hotel vom Flughafen ca. 40 -50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt, bis auf dem Spa-Bereich. Dieser verfügte über 3 verschiedene Saunen sowie mehrere unterschiedlich temperierte Becken. Jeden Abend gab es Live-Musik, die aber mehr das ältere Publikum ansprach. Die Plätze dafür waren bereits am frühen Abend besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast MS, vielen Dank, dass Sie unser Hotel Roca Nivaria für Ihren Urlaub ausgewählt haben und uns Ihre freundliche Bewertung über HolidayCheck zukommen lassen. Gerne leiten wir Ihr wertschätzendes Feedback zu unserem Team weiter, ebenso vielen Dank über Ihrer ausführlichen Beschreibung zu unserer Hotelanlage und angebotenen Serviceleistungen. Wir haben Ihre konstruktiven Kommentare zur Kenntnis genommen und werden diese in unserem nächsten Team Meetings besprechen. Jeder Verbesserungsvorschlag ist sehr willkommen für zukünftige Neuerungen und dafür möchten wir Ihnen unser Dankeschön zukommen lassen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihre Hotelleitung.