Das erst wenige Monate alte Hotel ist so ziemlich das schönste wo wir bisher gewesen sind. Natürlich ist alles noch in einem super Zustand, die Zimmer sind alle mit Meerblick und klasse eingerichtet. Die Anlage ist ziemlich weitläufig, aber das merkt man eigentlich gar nicht. Wir hatten ein super Urlaub und auch auf die Gefahr hin, das das Hotel in Zukunft wohl teurer werden wird, werden wir es bestimmt noch einmal besuchen. Aber für Leute die nur Strand und / oder Partyurlaub machen wollen, ist der Ort selber nicht geeignet. Also unbedingt Mietwagen nehmen, das Hotel hat eine kostenlose Tiefgarage mit ausreichend Platz.
Also die Zimmer sind weltklasse: Riesig - toll eingerichtet mit einem großen Badezimmer das ich mir auch für zu Hause wünschen würde. Bequeme Betten und viel Platz im begehbaren Kleiderschrank. Im Bad gab es 2 Waschbecken große Badewanne und riesen Dusche. Davon abgetrennt die Toilette mit Bidet. Es stand auch immer eine frische Rose neben dem Waschbecken. Im Zimmer gab es auch eine Minibar - wie üblich mit gesalzenen Preisen. Der Balkon war auch ein Traum - wir hatten ein Zimmer ganz am Ende des Flurs und auch an einem Ende des Gebäudes - daher war unser Balkon noch mal doppelt so groß. Aber auch die "normalen" Balkone sind total ausreichend. Mit zwei Liegen, zwei Sitzgelegenheiten plus Tisch und super Meerblick ließ es keine Wünsche offen. Die Zimmer waren total ruhig und trotz unserer "Randlage" hat man von den anderen Hotels und der angrenzenden Straße rein gar nichts gehört.
Wir hatten HP und haben daher nur das Buffetrestaurant in Anspruch genommen. Es gibt derzeit noch 2 weitere A la Carte Restaurants zu denen wir aber nicht sagen können. Also das Essen am Buffet war echt klasse. Es gibt diverse Vorspeisen (Suppen / Salate...), dann eine große Auswahl an Hauptspeisen wovon ein Teil beim Show Cooking vor Ort erst zubereitet werden. Und nicht zu vergessen zum Nachtisch Eis / Obst und Gebäck. Wir hätten uns nur teilweise ein ausführlichere Beschriftung der einzelnen Speisen gewünscht. Es gab nur Schilder, wo zB. ein Huhn / Schwein oder Rind abgebildet war. Das Frühstück war auch nicht zu verachten. Es gab verschiedene Brot / Wurst / Käse / Marmelade und Müslisorten. Joghurt frisch oder schon fertigen aus der Packung. Beim Frühstück gab es ebenfalls ein Show Cooking, wo z.B. Pfannkuchen oder Spiegleier etc. frisch zubereitet wurden. Dazu gab es noch die "englische ecke" mit der wir uns aber nicht so befasst haben. Diverse Säfte - und es gab doch auch frisch gepresste - sowie Sekt, Kaffee und Tee ließen eigentlich kaum wünsche offen.
Das Personal ist ohne Ausnahme superfreundlich. Das gesamt Personal an der Rezeption sprach Deutsch (Spanisch / Englisch / Französisch sogar Russisch war dabei) und auch mit dem Servicepersonal beim Essen konnte man sich gut verständigen. Die Rezeption war ausgesprochen nett und Fragen bzw. Wünsche wurden sofort in Angriff genommen. Unser Safe funktionierte nicht richtig, kaum gesagt war 10 Minuten schon der zuständige Mitarbeiter vor Ort in unserem Zimmer. Was auch klasse war, war das wir unser Zimmer auf Nachfrage noch bis 17.00 Uhr am Abreisetag behalten konnten, da wir erst gg. 21.00 Uhr Ortszeit geflogen sind. Beim Essen waren die Servicekräfte auch ziemlich flott: kaum saß man hatte man auch schon seine Getränke und die benutzten Teller wurden ebenfalls schnell abgeräumt. Manchmal kam es einem schon ziemlich hektisch vor, aber gestört hat es nicht. Die Zimmerreinigung war auch super in Ordnung und auch wohl ziemlich gründlich. Es stimmt allerdings das die Zimmer oft erst Nachmittags fertig wurden. Aber da man meistens eh den ganzen tag unterwegs war, hat uns das auch nicht gestört. Es gab täglich mindestens 1x neue Handtücher - meistens eigentlich 2x mal. Wenn die Reinigungkräfte nämlich abens noch einmal die Betten aufgedeckt haben gab es neben etwas Schokolade noch mal frische Handtücher. Einmal waren wir allerdings schon im Zimmer als sie kam. Aber sie ist nicht einfach so reingeplatzt sondern hat geklingelt. Die Zimmer haben nämlich alle eine Klingel - sehr nett. :-) Die obligatorische Schokolade haben wir dann so von ihr bekommen.
Das ist wie schon erwähnt so ziemlich der einzige Minuspunkt den man geben kann. Den Ort selber kann man ziemlich vergessen. Einen Strand gibt es wie schon oft erwähnt nicht - soll ja wohl noch kommen! Überhaupt wird in dem Ort ziemlich viel gebaut wovon man allerdings im Hotel rein gar nichts mitbekommt. Es gibt vom Hotel den kostenlosen Shuttle zum Schwester-Hotel Jardines de Nivaria den wir aber nicht genutzt haben da wir einen Mietwagen hatten - sehr zu empfehlen. Die Transferzeit ist eigentlich angenehm kurz - allerdings betrug sie auf dem Hinweg zum Hotel knappe 1 1/2 Stunden da wir fast die letzten waren die abgesetzt wurden. Dafür waren wir beim Transfer zum Flughafen in 20 Minuten da.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist ein Traum. Es gibt ja zwei Stück: oben den Süßwasserpool mit Kinderbecken und Whirlpool. Und unten den beheitzen Meerwasserpool. Beide mit traumhaften unverbauten Blick aufs Meer. Es gab ausreichend Liegen und Handtücher zum Abwinken. Fitnessraum ist vorhanden, der Wellnessbereich kommt ja in Kürze. In der Disco fand abends immer die Abendunterhaltung statt, ein Stockwerk darüber gab es die Bar, wo abends immer Pianospieler ein wenig Atmosphäre geschaffen hat. Im Stockwerk wo sich die Rezeption befand, gab es noch eine Bar, die wohl eher für tagsüber gedacht war und wo sich zwei Billiardtische befanden. Internetzugang mit drei Plätzen im 4ten Stock war kostenlos und auch immer gut besucht. Einen kleinen Laden für Zeitungen und diverse Kleinigkeiten gab es neben der Rezeption aber auch vor dem Gebäude entsteht noch eine größere Shoppingmöglichkeit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca & Torsten |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 14 |


