Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Große Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal buchen. Hat mit 4**** nichts zu tun. Die ganze Anlage ist stark vernachlässigt und sehr ungepflegt. Der Service entspricht keinem 4**** Haus. Die


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr klein und sehr abgewohnt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Gutschein für ein Barbecue erhalten, das Essen war so miserabel, dass wir nur noch auswärts gegessen haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine Katastrophe. Viele Kellner mit verschiedenen Aufgabenbereiche und nie war Jemand zuständig. Auf die Getränke teilweise 20 Minuten und länger gewartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr einsam.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war wg. der vielen Kinder viel zu laut und zu klein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Moin liebe Gabi, für Ihre Beobachtung und Eindrücke erst einmal vielen Dank; die große Anzahl von Kritikpunkten wird von mir und meinem Team sehr ernst genommen und wir werden versuchen, die angesprochenen Punkte best- und soweit möglich zu ändern, gerade was die angesprochene Garten- und Gebäudeanlage betrifft. Die Parkanlage haben wir ab Mitte August nunmehr in professionelle Hände gegeben, da unsere Gartenabteilung leider komplett ausgefallen ist. Es ist ferner geplant, die Außenfassade beim „großen Umbau“ zu malern und wieder in Form zu bringen, da, wie Sie richtig kommentieren, dies stark vernachlässigt wurde. Dies betrifft natürlich auch unsere Zimmer und Bäder, die in die Jahre gekommen sind und die im Zuge des Umbaus in 2017 ein ganz neues Design und Ausstattung erhalten. Bei Interesse: www.meinruegen-hideaway.de Lassen Sie mich an dieser Stelle betonen, dass es mir ehrlich sehr leid tut, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren, hier war nun offensichtlich wirklich der Wurm drin. Seien Sie aber versichert, dass unser Hotel auf Rügen der deutschen 4**** Kategorie entspricht, die auch immer wieder vom Hotel- und Gaststättenverband in gewissen zeitlichen Abständen geprüft wird und wir einer Nachklassifizierung unterzogen werden. Dass unsere Gastronomie leider komplett nicht Ihren Erwartungen entsprach und wir offensichtlich keinen "gute Job" gemacht haben, dafür muss ich mich in aller Form entschuldigen. Ich muss Ihnen in Sachen unzulänglicher Service Recht geben; wir rekrutieren seit geraumer Zeit einen Großteil unseres Personals mit ausländischen Aushilfen und studentischen Kräften, da fachlich ausgebildete Service- und Küchenkräfte absolute Mangelware sind. Wir schulen extrem die fachliche sowie die sprachliche Komponente (pensionierte Deutsch- und Fachlehrerin), das Wissen wird von uns aber nicht so schnell an den Mann oder die Frau gebracht. Nichts desto trotz darf es nicht zu einer derartigen Fehlleistung kommen, die Sie zu „Auswärtsbesuchen“ regelrecht zwingt. Hier habe ich mit meinem Team eine Lösung erarbeitet, die diesen Punkten gerecht und uns auf den richtigen Weg bringen wird. Noch ein Punkt, liebe Gabi, unser Hotel liegt in einem Naturschutzgebiet und Biosphärenreservat und eigentlich sind wir glücklich darüber, dass es keine Nachbarn gibt und wir hier auf „weiter Flur“ allein und einsam liegen. Aber wie sagt man so schön, über Geschmack lässt sich vorzüglich diskutieren. Zu guter Letzt möchte ich in Bezug auf Anzahl und Lautstärke der Kinder im Bäderhaus nur anmerken, dass wir diese „Kollision“ zwischen Ruhe und kindlichem Ausgelassensein nach dem Umbau geregelt haben (Bäderhaus Kinder-Spa Erwachsene). Auch wenn Sie uns aller Voraussicht nach nicht mehr buchen würden, so stehe ich Ihnen selbstverständlich sehr gerne jederzeit für ein persönliches Gespräch zu Verfügung, um Sie vielleicht doch nochmal zu überzeugen, uns zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Langer Direktor