Das Aegean Pearl bezeichnet sich als 5 Sterne Hotel, das seinen gehobenen Ansprüchen jedoch nicht genügt. Die Qualität eines 5 Sterne Hotels ergibt sich nicht allein aus einer Reihe von Äußerlichkeiten, sondern muss ein stimmiges Gesamtkonzept aufweisen, was dem Hotel leider nicht gelingt.
Das Zimmer ist ausreichend groß, aber etwas merkwürdig eingerichtet. So gibt es ein offenes Bad, bei dem die Intimität beim Waschen und Duschen auf der Strecke bleibt. Das Duschen ist darüber hinaus nur in der Wanne möglich, die einen hohen Rand aufweist. Obwohl Rampen und Lifte im Hotel vorhanden sind, kann ein behinderter Mensch so einen Raum nicht nutzen. Möglicherweise gibt es dafür spezielle Zimmer. Fernsehen kan man nur vom Bett aus, da die Einrichtung nicht optimal aufgeteilt ist. Die Betten selbst sind gut. Die braune Glaswand zur Toilette hat man offenbar mit einer öligen Flüssigkeit eingerieben, die immer wieder auf den Boden tropfte und die bei der Reinigung nicht entfernt wurde. Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es ausreichend, auch einen kostenfreien Safe. Das Farbkonzept mit dunklem Holz und natürlichen Farben ist Geschacksache.
Wie eingangs schon erwähnt, gehört zu einem 5 Sterne Hotel auch ein adäquates Konzept und dazu gehört auch die Küche. Das geht hier gründlich schief. Einfache Gerichte wie Pizza und Pasta, dazu auch mal Griechisches aus Hackfleisch, Truthahn, Schwein, auch schon mal Kalb und Rind in sehr unterschiedlicher Qualität und als Fisch TK Ware. Häufig war das Fleisch trocken und hart. Die Motivation der Köche scheint sehr gering zu sein. Als es einmal auch Garnelen gab, wurden diese vorgebraten und dann in den Wärmebehälter geworfen. Das Ergebnis: trocken, faserig, die Schale ging nicht ab und die Garnelen waren nicht entdärmt. Ein Graus! Dass man bei grünen Bohnen vor dem Kochen die Fäden zeiht, scheint hier ebenfalls nicht bekannt zu sein und so gibt es eine Reihe von Kritikpunkten, die es nicht geben dürfte. Ich bin jedoch immer wieder erstaunt, wie kritiklos manche Gäste sind. Wir sind mittags wiederholt in ein Restaurant in der Nähe gegeangen und haben sehr gut (und günstig) gegessen. Was das einfache Restaurant schafft gelingt dem 5 Sterne Hotel nicht. Am Eingang zum Restaurant stand ein Schild, das auf einen Dresscode hinwies. Wie unnütz, da es immer wieder Gäste gibt, die den "Chic von kick" bevorzugen und die nicht am Betreten gehindert werden.
Der Service der Rezeption war einwandfrei, im Restaurant sah es da schon mal anders aus. Da wurde man gelegentlich auch übersehen, wenn Gäste später kamen als man selbst. Da gibt es Luft nach oben.
Das Hotel ist unmittelbar an einer Straße gelegen, die es vom Sandstrand trennt. Der Verkehr ist je nach Tageszeit und Wochentag ruhiger oder stärker, nachts war es aber immer ruhig. In der Nähe befinden sich viele Restaurants, Geschäfte, Autovermieter und ein Taxistand. Das Zentrum von Rethymnon liegt ca. 2 km entfernt, das Taxi bis zum Hafen kostet 6 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wohl im Nachbarhotel gelegentlich Abendunterhaltung, die wir nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Werner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Aegean Pearl zu teilen. Wir schätzen Ihr offenes Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Es tut uns leid zu hören, dass das Hotel Ihren Erwartungen als 5-Sterne-Haus nicht gerecht werden konnte. Wir sind uns bewusst, dass ein gehobenes Hotelkonzept weit mehr umfasst als nur äußere Annehmlichkeiten, und wir arbeiten kontinuierlich daran, in allen Bereichen eine höhere Qualität zu bieten. Ihre Hinweise sind sehr wertvoll für uns. Wir werden prüfen, wie wir diese Aspekte in Zukunft besser an die hohen Standards anpassen können, die wir anstreben. Die Anmerkungen zum Service und zur Qualität des Essens nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir bedauern, dass die Küche nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und werden diese Rückmeldung an unser Küchenteam weitergeben, um Verbesserungen umzusetzen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Mit freundlichen Grüßen, Nicholas Hourdakis, General Manager