Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 3-5 Tage • Winter
Hält nicht das, was es verspricht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein großzügiges Hotel mit verschiedenen Einrichtungen. Die Panoramaetage war aufgrund von Renovierungsarbeiten leider geschlossen. Die Einrichtung ist eher altbacken, aber ordentlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel mit 70er Jahre Charme wird schrittweise aufgehübscht, aber die Renovierungsmassnahmen verfehlen teilweise den Standard. Die Zimmer sind großzügig, aber nur oberflächlich renoviert. Die Fototapete hinter dem Bett löst sich beispielsweise und die Strukturtapete wurde übergestrichen. Die Renovierung des Badezimmers wurde fehlgeplant. Durch das daraufließen wurden die Standardhöhen nicht mehr eingehalten. Trotz meiner 160 cm waren das Waschbecken und das WC viel zu niedrig. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung und der Blick auf den Wurmberg sehr schön. Schade, dass es keinen Teekocher und eine Minibar gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das gastronomische Angebot war unterdurchschnittlich. Wir hatten das Hotel gebucht, weil unsere Tochter Zöliakie hat und eine glutenfreie Ernährung einhalten muss. Auf der Internetseite wurde angegeben, dass eine glutenfreie Ernährung mit vorheriger Anmeldung möglich sei. Beim Frühstückspersonal war unsere Anmeldung auch bekannt, aber es gab nur Burgerbrötchen. Weitere Möglichkeiten gab es nicht. Das Buffet war reichhaltig, aber die Wurst- und Käseplatten unansehnlich. Der Belag sah richtig ranzig aus. Auf der Bildergalerie wurden Glasschälchen für Marmelade etc. dargestellt, aber vor Ort gab es leider nur Waffelschälchen. Damit konnte unsere Tochter sich aus hygienischen Gründen hier nicht bedienen, da die anderen Gäste natürlich die Löffel dort abgestreift haben. Eine Auszeichnung der Allergene war auch nicht vorhanden. Dafür wurde das Schweinefleisch von anderen Wurstwaren getrennt und es gab eine vegane Ecke. Wir waren froh, dass wir eigene Brötchen und Brotaufstriche für unsere Tochter dabeihatten. Aber selbst wir haben uns nur von Marmelade und Obst sowie Ei ernährt, weil alles andere nicht appetitlich aussah. Schade war auch, dass man außerhalb der festgelegten Essenszeiten nichts zu Essen bestellen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war durchgehend freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels am Fuße des Wurmbergs ist schön, aber aufgrund der Höhe etwas mühselig, wenn man in den Ort möchte. Wir haben meistens das Auto genutzt, wobei die Parkgebühren von 17,- € / Nacht schon sportlich sind. Wir hätten auch kostenlos im Tal parken können, aber dann muss man immer mühsam den Berg hinauf. Es war sehr bedauerlich, dass die Wurmbergbahn trotz schönem Wetter nicht fuhr und auch viele andere Einrichtungen geschlossen waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Freizeitgestaltung war vielfältig. Der Pool ist groß und war kaum besucht. Das Kino ist eine angenehme Abwechslung. Genauso die Gamingzimmer. Der Tischtennisraum war vollkommen überheizt und daher konnte man es dort nur eine kurze Zeit aushalten. Das Gleiche gilt für den Sportraum. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt. Das Kinderprogramm ist für Kinder bis 10 Jahre ausgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Das gastronomische Angebot liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Wir tun alles um zusätzliches qualifiziertes Personal anzustellen, was durch den Fachkräftemangel nicht einfach ist. Dadurch wird nicht nur die Qualität und Betreuung der Buffets sondern auch Wünsche außerhalb des Standard Angebotes und Angebote außerhalb der Frühstücks- und Abendessenzeiten ermöglicht. Wir haben, seit der Übernahme, bereits einiges Umgesetzt an Erneuerungen, neue TV Geräte, Internet, Betten, Aufarbeiten der Zimmer usw. und werden weiter an der Verbesserung und Erneuerung im Hotel arbeiten wie z.B. der Umkleidebereich am Pool, Außenbereiche, weitere Arbeiten in den Zimmern usw. In unseren höheren Kategorien bieten wir Minibar, Wasserkocher und eine Kaffeemaschine an. Da wir ein 3 Sterne Hotel sind, ist das in den Standard Zimmern leider nicht vorgesehen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Michael Naber Direktor

    Offizielle Hotel Homepage