Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 3-5 Tage • Strand
In anderen Kinderhotelketten bekommt man mehr.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Der Rest ist sehr ausbaufähig. Unser Reisegrund war Urlaub mit Kleinkind und eher eine Enttäuschung. Ohne das tolle Wetter wäre ich vorzeitig abgereist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe für mich alleine mit meiner Tochter ein „großes“ Zimmer mit Seeblick gebucht. Dieses war eigentlich für zwei Erwachsene mit Kind gedacht. Ich empfand es als gerade so ausreichend vom Platz her. Das Bad war sehr klein. Es gab nur einen Miniaturkühlschrank im Zimmer für Getränke. In der Kaffeeecke gab es eine kostenlose Kapsel Kaffee Crema, jede weitere, wie alles dort, käuflich zu erwerben. Keine Minibar, kein Kosmetikzubehör im Bad. Die Ausstattung war auf das Allernötigste beschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Die Brötchen beim Frühstück wirkten alt. Der Obstsalat war an mehreren Tagen vergoren und hat schnapsig gerochen. Getränke musste man zum Abendessen bezahlen. Das Schlimmste allerdings war die Mittagssituation. Es gibt überall nur ungesundes, fettiges Zeug. An der Strandbar und dem Biergarten oder auch im Indoorspielplatz nur gefühlt vier Gerichte. Nuggets, Pommes, Tiefkühlpizzastück aus dem Miniofen. Oder man bedient sich an den Snackautomaten. Diese sind befüllt mit Eis und Erdnüssen. Es gibt keinerlei Möglichkeit sich irgendwo Obst, Gemüse oder gesunde Lebensmittel zu besorgen. Außerdem sind die Essenzeiten eingeteilt. Entweder man muss mit dem Wecker im Urlaub aufstehen oder zur späteren Zeit gehen und irgendwie die Zeit bis zum Abendessen mit besagten Erdnüssen oder Eis mit Kleinkind rumkriegen Zeit 1- 07:00-08:30 17:30-18:45 Oder Zeit 2- 08:45-10:30 19:00-20:30 Im Supermarkt kosten fünf Kekse Prinzenrolle 2 Euro und das zieht sich durch, wie ein roter Faden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war nett ja, aber ich denke einfach ungelernt. Es kam mir vor wie Leute aus dem Dorf, denen man hier einen Job vergeben hat. Die Bedienung im Panoramarestaurant hat sehr lange gedauert. An der Strandbar wird erstmal geraucht, bevor man eröffnet und im Biergarten war man grenzenlos überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön ruhig am See und inmitten des Waldes, sodass man sehr schön wandern kann oder Fahrradfahren. Der See hat einen tollen langen und tiefen Sandstrand. Die Lage war das Beste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große Auswahl. Leider kostet vieles extra und ist immer sehr klein gehalten. Zum Beispiel das so toll umworbene Tobeparadies war nach einer halben Stunde für mein Kind schon wieder uninteressant. Der Kleinkindtoberaum ist auch sehr langweilig. Schade. Der Kinderpool ein schmaler Streifen. Keine Düsen oder Wasserspiele. Restlos uberfüllt und nicht sehr warm. Ich war sehr enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Bianca, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im AHORN Seehotel Templin zu teilen. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und bedauern, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen 100 %ig entsprochen hat, freuen uns aber auch über viele positive angesprochene Dinge. Wir freuen uns, dass Sie die Lage unseres Hotels als sehr gut empfunden haben und die natürliche Schönheit der Umgebung genießen konnten. Unsere ruhige Lage am See und umgeben von Wald bietet in der Tat zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten wie Wandern und Fahrradfahren. Der lange, tiefe Sandstrand des Sees ist zweifellos ein Highlight, und wir sind erfreut, dass Sie dies geschätzt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Service und der gastronomischen Angebote nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Personal als ungelernt empfunden haben. Unser Führungsteam ist darauf geschult, unseren Gästen einen professionellen und freundlichen Service zu bieten, und wir werden sicherstellen, dass Ihre Rückmeldung in Bezug auf die Servicequalität, sehr ernst genommen wird. Bezüglich der Gastronomie bin ich etwas über Ihre Rückmeldung verwundert, da gerade unser vielfältiges Angebot bei den Gästen sehr gelobt wird und seit Jahren zum Erfolg beiträgt. Allein zum Halbpensionsbuffet beim Frühstück und Abendessen, bieten wir immer frisches Obst, Gemüse, vegetarische Gerichte, eine Vielzahl an Warmgerichten, ein tolles Kinderbuffet an, schade dass wir hier nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Das Angebot unserer Strandbar prüfen wir natürlich stets, bitte bedenken Sie aber auch, dass ein Mix aus Platzangebot und Nachfragevolumen ein gesundes Verhältnis haben muss. So kenne ich persönlich aus Freibädern oder Schwimmbädern ein meist ähnliches Angebot. Und ehrlich gesagt, tagsüber hat täglich zusätzlich der Biergarten und Panorama Restaurant geöffnet, hier findet man immer eine Alternative. Die angesprochenen geplanten Tischzeiten sind ebenfalls ein großer Erfolgsgarant des Hotels. Die zeitliche Planung erfüllt Ihnen einen garantierten Tisch, kein überfüllter Andrang am Buffet, ein frisch eingedeckter Tisch mit der gewünschten Personenzahl und Ausstattung (Kinderstuhl), an dieser Stelle sei noch gesagt, dass wir natürlich Änderungswünsche entgegennehmen, wir werden immer eine Möglichkeit finden, nicht zuletzt durch die erweiterte Sommerterrasse wo man zu jeder Zeit einen Tisch wahrnehmen kann. Auch Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung und den Einrichtungen für Kinder nehmen wir zur Kenntnis, diese sind aber wie ich persönlich finde, sehr ehrlich auf der eigenen Internetseite inklusive Bilder kommuniziert. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, uns zu verbessern und Ihnen einen schöneren Aufenthalt bieten zu können. Herzliche Grüße aus Templin, Alexander Methner Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage