Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Magdalene (31-35)
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • SonstigeIch finde kaum Worte- nette Jugendherberge
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wo soll man da nur beginnen... Das Personal wurde wohl gar nicht gebrieft... Das check in hat unglaublich lange gedauert. Ich musste einen anderen Gast bitten, nicht 2 cm an in mir zu kleben, da ich etwas Privatsphäre beim einchecken und Kredtikartendaten abgeben haben möchte. Die Mitarbeiter waren völlig überfordert. Sie sind permanent wie umher geirrt und haben etwas gesucht. Auch wenn man sich einspielen muss zu Beginn: SO kann man kein Hotel eröffnen. Bereits am 1. Tag ist ein Fahrstuhl der 2 Fahrstühle ausgefallen. Der 2. Fahrstuhl wurde zügig eingestellt. Das hatte zur Folge, dass man Sage und Schreibe 3 Sekunden Zeit hat in Gang zu kommen und in den Aufzug zu Stürmen, da einen sonst die Tür erschlagen will. Mehrere Gäste, unter Anderem ich, wurde von der Tür verletzt und haben blaue Flecken am Arm davon getragen. Eine Mitteilung an der Rezeption wurde überhört... Die Putzfrauen. Völlig unorganisiert. Die Fahrcontainer wurden in den engeren Teil des Flures gestellt, sodass man kaum durch kam. Der Staubsauger wurde im Flur verteilt, sodass man aufpassen musste nicht über Kabel und Schlauch zu stolpern. Das vermeintliche W-LAN ist begrenz. Von 22.00 - 8.00 Uhr ist Sendepause Laut Aussage an der Rezeption!! Auf meinen verdutzten Gesichtsausdruck, fügte das Personal noch schnell hinterher: "wahrscheinlich, ehrlich gesagt weiss ich es nicht." Die Zimmer.... Auf den Ersten Blick ganz schön. Doch dann.... Draußen waren 18 Grad. Im Zimmer waren durch die Baufeuchte etc. 26 feuchte Grad. Und sie hielten auch den ganzen Tag noch an. Man musste auch mit offenem Fenster schlafen, was bei 10 Grad draußen manchen doch zu kalt ist- ansonsten geht man in dieser Schwüle ein. Die Duschen haben keinerlei Ablage. Die Duschtür hatte keine Gummilippe sodass das Wasser sich im gesamten Bad verteilt hat und bis in die letzte Ecke der Toilette geflossen ist und dort natürlich bis weit in den nächsten Tag stand. Das Bett kann man nicht Bett nennen. Es war ein Brett. Härtegrad 3 ist wohl zu milde. Das war eher 4. Selbst die Mitarbeiter sagten, dass ihnen das Bett zu hart sei!!!! Wenn das der Chef wüsste... Ein Qualitativ hochwertiges Bett hat eine anständige Matratzendichte! auch wenn es einen hohen Härtegrad hat. Diese Betten sind von minderwertiger Qualität! Es gibt auf den Zimmern NICHTS! kein Telefon, kein Kofferbock, keine Notizblöcke, keine Bademäntel für den Spa, keine Badetücher für den Spa, keine Slipper, keine Wattepads, keine Seife, keine Kosmetikstäbchen, keine Kosmetiktücher, NICHTS!! Einzig und allein stand dort Duschgel von Nivea... Dann möchte man in den Spa bereich, bereitet sich im Zimmer vor und es gibt kein Bademantel oder ein Handtuch, dass groß genug ist um sich zu verhüllen. Die Rezeption kann man ja aufgrund des fehlenden Telefons nicht kontaktieren. Wenn man Entspannungsurlaub haben möchte, lässt so mancher Mensch sein Handy zu Hause! Ja so etwas gibt es!! Anstehen ist wohl das Motto in dieser "Jugendherberge". Anstehen, wenn man ein Handtuch für den SPA für 3 € Leihgebühr und 25 € Kaution leihen möchte (!!!!! ohne Worte), Anstehen, beim Abendessen in der "hippen" Kantine, Anstehen beim Frühstück wenn man Cafe oder Saft will. Und beim Frühstück muss man viel Zeit mitbringen und Geduld! Wenn "nur" 13 Menschen vor einem stehen um sich ein Kaffee aus dem Automaten zu ziehen, dann hat man Glück! Auf die Bitte an der mitten im Raum stehenden Bar mir einen Latte Machiatto zu zubereiten wurde mir verdutzt geantwortet, dass die Bar erst um 11 Uhr öffnet und ich möchte mich doch bitte anstellen. Das Restaurant ist wie die Zimmer modern mit vielen raffinierten Ideen ausgestattet. Eine wirklich originelle Weinstation, ein riesiger Fernseher um z.b. Fußball zu sehen - Wobei die Lampen, die direkt vor dem Fernseher hängen entfernt werden müssten. Schöne Tapeten, Schöne Lampen... Schönheit ist relativ... Und Beschwerden und Klagen hat man von sehr vielen Jungen Paaren gehört. Es ist auch sehr fragwürdig, wenn man beim Aufgus in der Sauna gesagt bekommt, dass man die Sauna nicht zwischendurch verlassen darf, wenn man der Meinung sei, man könne nicht mehr- Man soll dann vor Beginn des Aufgusses die Sauna verlassen!!! Hallo?! Also Obacht! Es darf einem nicht schwindelig werden! Das Wasser in den Spaduschen ist überhaupt nicht abgelaufen... der gesamte Bereich füllte sich mit Wasser... Unser Fazit: Das Hotel wurde viel zu schnell eröffnet. Die außenanlagen- eine komplette Baustelle, vieles wurde nicht ausprobiert- da man es hätte beheben können, vieles wurde auf die Schnell halbherzig noch erledigt vor der Eröffnung, die Mitarbeiter wurden nicht eingewiesen...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalene
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Magda, neben tripadvisor, nun auch unsere Antwort bei Holidaycheck. Immerhin haben Sie uns hier mehr Punkte bzw. Sonnen gegeben. Dann scheint es Ihnen ja doch nicht ganz so schlecht gefallen zu haben ;-) Wir finden es dennoch schade, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Natürlich wird es keine längeren Wartezeiten mehr geben, wenn sich das Resort eingespielt hat. Vielen Dank für Ihre Geduld und wir werden jeden Tag mit dem wir geöffnet haben besser werden. Aus Sicherheitsgründen ist in jedem Fahrstuhl ein Sensor eingebaut, der die Tür umgehend öffnen lässt, sobald sich etwas dazwischen befindet. An den ersten beiden Tagen gab es leider einen Ausfall im W-Lan, welches noch nicht vollständig sendebereit war. Dieser Fehler ist nun behoben. Das W-Lan sollte zeitlich unbegrenzt genutzt werden können und das kostenfrei. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Gummilippe an der Duschtür fehlte und sich das Wasser, wie auf den Bilder zu sehen ist, im Bad verbreitet hat. Dies ist mittlerweile behoben. Schade, dass die Matratzen für Sie zu hart sind. Unsere Komfort-Kingsize Betten werden von vielen sehr gelobt. Geschmäcker sind jedoch verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen. Unsere Resortinformationen mit Telefonnummern, Öffnungszeiten, Informationen von A-Z sowie die Top 10 Ausflugsziele befinden sich im TV-Gerät, sobald Sie diesen einschalten. Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren. In unserem smart markt sowie im NIVEA-Shop finden Sie alle Produkte des täglichen Bedarfs zu erschwinglichen Preisen. Wir bieten Ihnen statt eines Obers lieber bessere Preise. Darum bestellen und holen Sie sich auf unserer PIAZZA Ihre Gaumenfreuden selbst. Kritik unserer Gäste nehmen wir uns immer sehr zu Herzen und versuchen alles, wenn es möglich ist, umzusetzen. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir würden uns über eine weitere Chance freuen, Sie von uns zu überzeugen. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team