- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ordentliches Hotel. Grundsätzlich empfehlenswert, Kleinigkeiten und der Preis halten mich von einer Empfehlung - leider - ab.
Das Zimmer war von der Größe OK. Aufgrund benötigtem separatem Babybett wären 2-3qm mehr schön gewesen. Störend war die merkwürdige "Türkonstruktion" im Bad. Man konnte entweder WC ODER Dusche verschließen. Nicht beides gleichzeitig. Soll vielleicht stylish sind. Ist aber einfach nur unpraktisch. Zum Teil offene Schränke sind unser Fall nicht. Weder Kühlschrank, Klimaanlage, Safe noch Balkon auf dem Zimmer bzw. zugehörig. Reinigung unzureichend. Sand vom Strand befand sich auch nach der Reinigung regelmäßig im Zimmer. Selbst in den allgemeinen Fluren war viel Sand auf dem Boden. Bierflaschen partywilliger Gäste wurden zeitlich spät entfernt. Nicht schön anzusehen. Gut waren die schnell verfügbaren Aufzüge.
Essen schmackhaft, Kaffee aus dem Automaten (Latte, Cappuccino etc.) war mein Fall nicht. Auswahl für 8 Tage Aufenthalt ok, etwas mehr wäre trotzdem schön gewesen. Ein Ärgernis: Die kleinen Gläser für Säfte und Wasser! Im Aja Grömitz nicht anders wie in anderen Hotels. Ein Dauerärgernis! Lieber Betreiber: Ich möchte mir morgens keine drei Glas Wasser/Saft holen. Geschätzte 0,15L Volumen im Glas müssen nicht sein. Ordentlich große Kläser (0,25L) wären angenehm! Haben Sie die Befürchtung, mit ordentlich großen Gläsern die Marge zu ruinieren? Was soll diese Sparmaßnahme?
Durchweg freundliches Personal. Ausnahme war die Dame, bei der wir eingecheckt haben. Coronabedingt gab es beim Essen ein Schichtsystem. Wollte man nicht auf dem Zimmer frühstücken - wir möchten dies nicht im Urlaub - besteht nur die Möglichkeit, zu verfügbaren fest vorgegebeben Zeitfenstern essen zu gehen. Frei waren für uns war ab Anreisetag nur noch die erste (ab 7 Uhr) und die letzte Schicht, ab 11.XX Uhr. Grundsätzlich haben wir erwachsenen Eltern aufgrund der Coronasituation kein Problem damit. Da wir aber mit 15 Monate altem Kleinkind angereist sind, war für uns beides keine Option. Unser Kind hat zu anderen Zeiten hunger, und will nicht nur das Zimmer sehen. Hier hätten wir uns gewünscht, wenn für solche Situationen eine "serviceorientierte" Lösung hätte angeboten werden können. Wenn z.B. hier zwei/drei Plätze für Sonderfälle, wie Gäste mit Kindern, geblockt gewesen wären. Erst nach deutlicher Unmutsbekundung (!) wurde uns angeboten, am zweiten Urlaubstag nachzufragen, ob eine von uns favorisierte Schicht frei geworden sei. Andere Gäste erhielten diesen Hinweis/Tipp sofort, was wir zufällig mitbekommen haben. Eine Möglichkeit zum Schichtwechsel war zum Glück dann auch gegeben. Ärgerlich war, dass zum Teil nicht ausreichend Babyhochstühle zur Verfügung standen. Parken nicht preiswert. Am Hotel 15 Euro, war aber ausgebucht. 250-300 Meter entfernt 10 Euro pro 24 Stunden.
1a Lage. Direkt an der Promenade, alles für den täglichen Bedarf fußläufig erreichbar, insbesondere Gastronomie. Netter Ort, schöner Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Sascha, erst einmal vielen Dank für Ihre Einschätzung . Schön das es Ihnen trotz des hohen Preises gut bei uns gefallen hat. Leider können wir hier vor Ort keinen Einfluss auf die momentane Preisgestaltung haben, zudem sind die betrieblichen Aufwände auf Grund von Coronaregelungen sehr hoch. Ich wünsche ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Mit sonnigen Grüßen aus Grömitz Thomas Arndt Direktor