- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Aja-Resort - keine 4 Sterne wert, leider! Warnemünde kann gut weitere schöne Hotels gebrauchen, doch das Aja-Resort mit seinem Baukastenprinzip entspricht eher einer besseren Jugendherberge mit Kantinenversorgung. Was echt gut ist, ist der Spa-Bereich mit seiner grosszügigen Landschaft. Jedoch pro Badehandtuch 3,-- Euro zu nehmen, 25,00 Euro Kaution + 5,00 Euro Nutzung bei einem Hotelbademantel entspricht nicht dem üblichen Standard eines 4 Sterne-Resort. Man bucht Übernachtung mit Nutzung von Frühstück und Spa, dafür bekommt man : stell dich an,entweder in der Reihe des Kaffeeautomaten oder dicht daneben in dem Ausgabebereich für Essen, der gleich dahinter losgeht. Das Frühstück wäre nach meiner Meinung im Angebot noch erweiterungs- und damit verbesserungswürdig z.B. durch frischen Kräuterquark, selbst hergestellte Salaten etc. Tomate/Gurke stunden vorher im Kühlbereich, matscht in der Auslage auf, schmeckt entweder eisgekühlt oder nach gar nichts mehr. Für Marmeladen nur große Töpfe, keine kleine Abfüllmöglichkeit, außer man nehme die Eierbecher. Tassen/Gläser, alles steht völlig zu hoch, Kinder ab 6 J. aufwärts, kommen gar nicht an die Auslagen. Der Frühstücksraum entspricht in der Ausstatung einer Großkantine,ganz schrecklich. Abends dort etwas zu trinken, mag man echt nicht, trotz versuchter Abteilung einer "Bar". Insgesamt keine angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind okay, jedoch ist die Toilettentür auch gleichzeitig die Duschtür. Die Schranktür - wenn sie dann überhaupt funktioniert und sich schieben lässt - ist gleichzeitig die Schließmöglichkeit zum abgetrennten mit Plexiglas versehenen Waschbereich. Möchte man vom Bett aus seinen Partner nicht beim Duschen u.ä. zusehen, muss man einen Vorhang zuziehen. Das wiederum bedeutet dann, z.b. früh oder am Tage, Licht anmachen zu müssen, eher energieverschwendend! Personal ist zwar um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bemüht, doch das allein trägt halt nicht. Aja-Hotel einmal und nie wieder! Wer auf einen gewohnt üblichen 4 Sterne-Standard setzt, ist im Aja-Ressort nicht richtig aufgehoben.
Größe ausreichend, Aufteilung Zimmer, Dusche und Toilette - sehr gewöhnungsbedürftig. Peep-Show eher nicht jedermanns Sache, da Wasch-Duschbereich völlig einsehbar sind. Auch kann man sich nur eine Person für entweder WC-Nutzung oder Duschen entscheiden, da die eine Glastür eben beide Bereiche bedient. Funktionalität hier sehr fragwürdig!
Großkantinen sind heutzutage vielfältiger und besser mit Qualität und Quantität der Speisen. Völlig unzureichend!
Zimmerreinigung ist noch zu verbessern, Reinigung oft erst am späten Nachmittag. Umgang mit Beschwerden okay, - Schranktür war völlig verklemmt - leider in der vorhandenen Zeit ohne Abhilfe.
Sehr gut, direkt am Strand und nach hinten schön zum Park gelegen. Von Außen wirklich empfehlenswert einschl. des Außenterrasse sowie des Außenpools, doch das war es dann auch bereits.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spa-Bereich super - ebenso der Außenpool und die Saunen. Angebot an Getränke und Essen im Spa-Bereich schlecht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, wir möchten uns bewusst von dem "gewohnt üblichen" Hotel-Standard absetzen. Denn a-ja ist neu und innovativ und dass ein neuartiges Konzept nicht bei jedem auf Begeisterung stößt ist auch klar. In diesem Zusammenhang möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass sich in einem "gewohnt üblichen" Hotel WC und Dusche in einem Raum befinden, sodass auch dort nur eine Person zur Zeit das Bad nutzen kann und wenn Sie die Dusche mit Licht benutzen weil Sie den Vorhang zuziehen wollen, so sind die Energiekosten nicht Sorge des Gastes, sondern spiegeln für diesen nur die Vielseitigkeit des Raumes wieder. Dass Sie die Qualität und Quantität unserer Speise als unzureichend empfinden ist schade und wenig nachvollziehbar, da alle unsere Speisen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Ausstattung und Design sind Geschmacksache, und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Schade ist auch, dass Sie unseren Spa-Bereich mit so wenigen Worten erwähnen, denn dieser ist in der Lage sicherlich einzigartig. Durch das Baukastensystem ermöglichen wir jedem Gast sich seinen Urlaub selbst zusammenzustellen und nur das zu bezahlen, was er auch in Anspruch nimmt. Das bedeutet in diesem Fall auch, dass die Gebühren für Bademäntel und Handtücher notwendig sind, damit die Gäste, die den Spa und somit auch den Bademantel nicht benutzen, diesen nicht in Ihrem Zimmerpreis mitbezahlen müssen. Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und die Zeit, die sie sich dafür genommen haben.