Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roger (36-40)
Verreist als Freunde • April 2013 • 1-3 Tage • StadtDem gebe ich eine zweite Chance !
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das a-ja in Warnemünde als Gruppe im April 2013, kurz nach Eröffnung des Hotels gebucht. Es war eine Gruppenreise (12 Personen) und wir hatten mehrere Doppel- und Einzelzimmer. Lage: Das Hotel liegt direkt in erster Linie am Strand von Warnemünde - top! Von dort ist man in 10 Minuten zu Fuß am Leuchtturm und dem alten Strom, von wo aus Hafenrundfahrt-Dampfer fahren, wo viele nette Geschäfte und Bars, Restaurants sind, sowie der Bahnhof (für die Fahrt nach Rostock). Anfahrt zum Hotel: Per Navi haben wir das Hotel einfach gefunden. Es wäre auch ohne Navi nicht schwer gewesen. Das Hotel besitzt eine relativ große Auffahrt mit Vorbereich zum Be- und Entladen der Fahrzeuge. Parkmöglichkeiten gibt es auch - in 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt steht ein Parkhaus, welches auch nicht sehr teuer ist. Ankunft: Wie beschrieben, erfolgte unsere Anfahrt per PKW. Leider wurden wir direkt vom "Türsteher" des Platzes verwiesen, obwohl wir das Auto noch gar nicht leer geräumt hatten. Der Herr achtete streng darauf, dass keine Wagen den Vorplatz blockierten. Ansich auch gut - aber dann sollte man nicht für gewisse Gäste (mit Mercedes SL) Ausnahmen machen, deren Auto das ganze WE vor der Tür stand. Gleiches Recht für Alle!!! Das stieß mehreren von uns anangenehm auf. Rund ums Hotel wurden gerade noch die Außenanlagen begrünt und gebaut - aber das war nicht weiter störend. Mittlerweile konnte ich mich davon überzeugen, dass alles hübsch geworden ist. Check in: An der Rezeption, welche 24h besetzt sein soll, herrschte einiges Chaos. Die Mitarbeiter waren zwar bemüht, aber noch relativ überfordert. Okay, das Hotel war erst seit 3 Wochen geöffnet, als wir da waren, da müssen erst einige Sachen geübt werden. Dementsprechend fiel dann auch die Einweisung für die Zimmer, den Lift usw. gemischt aus. Eine Kollegin hatte es drauf, die andere war froh, wenn der Gast weg war. Auch standen die Gäste von allen Seiten an der Rezeption an - hier würde eine geführte Linie etwas Ordnung bringen. Zimmer: Unsere Zimmer waren im 8. Stock. Von dort hatten wir eine super Aussicht auf die Ostsee und die Schiffe, welche den Hafen verließen oder ansteuerten. Leider gab es keinen Balkon und keine Fensterbank, wo man sich hätte auflehnen können - etwas unbequem. Die Zimmerausstattung war in Ordnung - es war noch alles neu und sah gut aus. Es gab eine kleine Sitzmöglichkeit, ein großes Doppelbett, ein Flachbildschirm und ein Bad. Nicht nobel, aber alles zweckmäßig. Bad: Das Bad war kurious. Es gab eine Tür, welche entweder die Dusche oder die Toilette hinter sich verbarg. Wenn eine Person duscht, sitzt die andere Person sichtbar im Badezimmer. Oder umgekehrt. Blöd, wenn man noch Besucher im Zimmer hat :-) Sauberkeit: Hier gibt und gab es nichts zu bemängeln. Alles war schön sauber - auch im gesamten Hotel. Wellness: Zum Hotel gehört ein relativ großer Wellnessbereich (gegen Gebühr) - diesen kann ich aber nicht bewerten, da wir davon nichts genutzt haben - allerdings machte alles einen guten Eindruck. Es war aber auch alles erst 2 Wochen in Betrieb. Bar: Abends wollten wir noch etwas trinken. Im Hotel gibt es auch eine Bar. Aber deren Einrichtung hat uns überhaupt nicht gefallen - alles wirkte sehr künstlich und billig gemacht. Zudem mußte man die Getränke mit der am Eingang der Bar empfangenen Chipcard zahlen (Betrag wird raufgebucht) und dann direkt auch beim Verlassen der Bar in bar zu zahlen. Komisches Prinzip - entweder ich zahle meine Getränke direkt oder lasse es auf´s Zimmer buchen. Bedient wurde auch nicht - man mußte sich alle Getränke selbst abholen usw.. Die Bar fiel also durch. Frühstück: Der Frühstücksbereich ist sehr geräumig - ein bißchen erinnerte es mich an eine Bundeswehrkantine. Lange Tische und überall Schlangen an den Theken - egal ob bei den Brötchen, der Wurst, den Getränken. Geschmeckt hat aber alles!!! Check out: Auch an diesem Tag wieder Chaos an der Rezeption. Als ich endlich einen Mitarbeiter hatte, dauerte es wieder eine Weile bis das Zimmer abgerechnet werden konnte. Eigentlich wollte ich mit meiner Amex-Card zahlen (soll man angeblich können). Leider funktionierte es weder mit der einen noch der anderen Amex-Card. Erst die Visa funktionierte. Bei einer Bekannten war es ähnlich. Danach haben wir das Auto geholt und vor die Einfahrt gefahren - auch hier wurden wir wieder zur Beeilung angemahnt, damit wir den Platz schnell wieder räumen. Ansich okay, aber der SL, stand auch den 3. Tag noch an seinem angestammten Platz - nur ein Pärchen kam mal und telefonierte darin. Seltsam und ärgerlich. Nicht wegen dem SL, sondern dass hier keine Gleichberechtigung herrscht. Preis-Leistung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung. man zahlt nur dafür, was man nutzt, alles andere kostet Aufpreis. Insofern okay. Andere Hotels in der Gegend sind teurer. Wenn man es etwas nobler haben möchte, ist dies möglich - kostet aber entsprechend. Fazit: Da wir das a-ja recht kurz nach der Eröffnung besucht haben, sind "Anfängerfehler" verziehen. Wir (unsere Reisegruppe) waren uns alle einig, dass das Hotel eine zweite Chance verdient hat. Und die werde ich für meinen Teil sicher auch mal nutzen! Insofern - Empfehlung - ja!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:36-40
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für diese umfangreiche Zusammenfassung Ihres Urlaubs und das tolle Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Angesichts dessen, dass Sie erst kurz nach der Eröffnung bei uns waren, quasi als Premieren-Gast, können Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon überzeugen, dass wir vieles verändert und angepasst haben. Auch aufgrund der vielen konstruktiven Bewertungen, die wir von unseren Gästen bekommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bald selbst davon überzeugen und uns wieder besuchen kommen.