- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt direkt am Strand und der beheizte Außenpool ist schön. Leider können wir abgesehen von diesen beiden Punkten nichts Positives über unseren Aufenthalt berichten. Wir haben ein Kingsize-Komfort-Doppelzimmer gebucht und wollten gern einige Tage bei einem Kurzurlaub entspannen. Dafür ist das Hotel, das keinesfalls vier Sterne wert ist (dazu später) nicht geeignet. Wir empfehlen es nicht weiter und werden dort nicht wieder buchen. Der Check-In um 15 Uhr hat sehr lange gedauert. Das Zimmer ist funktional eingerichtet und hatte seitlichen Meerblick, aber bei vier Sternen müßte ein gewisser Komfort vorhanden sein. Es gab auf dem Zimmer keine Kofferablage, keine Minibar, kein Telefon, keinen Safe, noch nicht einmal ein Stück Seife oder Seife flüssig im Spender. Kleenextücher waren ebenfalls nicht vorhanden. Die Handtücher waren sehr klein und die winzige Fußabtretermatte bei der Dusche ähnelte eher einem größeren Waschlappen als einer Matte. Auf der Plexiglasscheibe, die das Bett von dem Bad trennt, hatte ein vorheriger Gast eine Nachricht hinterlassen: Dort stand mit großen Buchstaben "SAU" in den Dreck geschrieben. Auch bei unserem Aufenthalt wurde diese Aufschrift nicht entfernt. Das Restaurant mit der Atmosphäre einer überfüllten Kantine einer Jugendherberge ist self-service, das heißt, man steht lange bei der Kaffeemaschine an, die Tische werden nur langsam abgeräumt, man nimmt sich auch die Bestecke und Teller selbst. Am ersten Tag fanden sich auf dem angeblich frisch gereinigten Messer noch die Essensüberreste des vorherigen Gastes, am zweiten Tag waren die beiden angeblich abgewaschenen neuen Teller schmutzig. Appetit kommt aber bei dem Frühstücksbuffet ohnedies nicht auf. Das Bad darf nur ausschließlich mit Badeschuhen betreten werden. Mehrere Hinweistafeln weisen ausdrücklich darauf hin. Wir hatten Badeschuhe mit. Ein Ehepaar, das wir beim Frühstück kennenlernten, hatte keine Badeschuhe mit und verzichtete auf den Besuch des Schwimmbades, da die Badeschuhe im Mini-Mart hinter der Rezeption das plastikschöne Paar 24,99 Euro für Erwachsene und 17,99 Euro für Kinder kosteten. Badehandtücher hatten wir nicht mitgenommen, da wir bei einem vier Sterne Resort davon ausgingen, daß diese vorhanden wären. Gegen drei Euro, so wurden wir informiert, gibt es pro Person ein Badehandtuch, welches übrigens auch nicht sehr groß ist. Wir waren also mit sechs Euro dabei für zwei Handtücher. Als wir uns erkundigten, ob wir denn diese Handtücher nach Gebrauch bei der Rezeption abgeben könnten und gegen frische eintauschen, wurde uns gesagt, daß dann wieder drei Euro pro Person fällig wären. Ein Bademantel kann ebenfalls geliehen werden, aber auch dieser kostet extra. Bei Verlust des Handtuchs werden zehn Euro extra berechnet, so die Information. Wir fanden die Berechnung der Handtücher eigenartig und fragten eine Dame an der Rezeption, wieviele Sterne das Hotel denn habe. Die Dame sagte uns, daß im Internet für das Hotel vier Sterne aufblinken und dann wieder weg sind (?) und daß diese Sterne inoffiziell wären. Das Hotel hätte gar keine Sterne. Wir hatten daraufhin auch nicht mehr viele Fragen, aber wir hätten sie ohnedies nicht stellen können, denn bei unserem nächsten Besuch der Rezeption sagte uns ein junger Mann dort : "Ich bin sofort für Sie da!" Daraufhin kassierte er im Mini-Mart und verschwand auf Nimmerwiedersehen ohne jeden Hinweis. Am Abreisetag war der Außenpool geschlossen. Es hieß, eine Pumpe funktioniere nicht. Erst nach längerer Wartezeit wurde die Tür zum Außenpool ca. um 9.15 Uhr geöffnet. Bis auf wenige Ausnahmen ist das Personal unfreundlich und unkompetent und das Hotel hat die Atmosphäre einer überfüllten Jugendherberge der 80er Jahre. Unserer Meinung nach müßte im Internet auf der Homepage des Hotels genau informiert werden, was zum Beispiel ein Badehandtuch pro Tag kostet, was ein Bademantel usw. Wer dort buchen will, sollte sich genau vorher erkundigen, welche Kosten vor Ort entstehen. Wer zum Beispiel das Schwimmbad nicht inklusive hat bzw. die Sauna, wird dafür nochmals zur Kasse gebeten. Wir können einen Aufenthalt dort nicht empfehlen und werden das Hotel nicht wieder buchen. Es gibt an der Ostsee viel bessere Hotels und Pensionen mit einem viel besseren Preis-Leistungsverhältnis und vor allem : freundlichen, netten Menschen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Es gibt bessere Angebote. Die Einstellung des Personals (bis auf zwei Ausnahmen) zum Gast ist grenzwertig. Schon die Buchung des Hotels über die Hotline war unfreundlich und unprofessionell. Wir fragten uns, ob wir evtl. die Buchung gleich wieder stornieren sollten (so ging es auch dem Ehepaar, das wir beim Frühstück kennengelernt hatten). Es wäre besser gewesen, nach der Erfahrung der unprofessionellen und unfreundlichen Buchung (Telefon) gleich zu canceln. Es müßte nach der Aussage der Dame an der Rezeption geklärt werden, ob dieses Hotel nun mit Sternen bewertet ist oder nicht und falls nicht, dann fragen wir uns, wie es sein kann, daß im Internet Sterne als Empfehlung für dieses Hotel auftauchen. Die Bewertungen u.a. im Portal bei HRS finden wir zutreffend und wir teilen die negativen Bewertungen, die auch in diesem Portal von Reisenden bis Februar 2014 über dieses Hotel geschrieben worden sind.
Das Kingsize-Komfort-Doppelzimmer war funktional eingerichtet, aber es fehlen viele Dinge, die man bei einem vier Sterne Resort sonst selbstverständlich auf dem Zimmer hat (siehe ausführliche Beschreibung oben).
Die Atmosphäre ähnelt der einer überfüllten Jugendherbergskantine der achtziger Jahre. Daß gleich zweimal beim Frühstücksbuffet Besteck bzw. zwei Teller schmutzig waren, haben wir noch nicht erlebt.
Zum Service gibt es nichts zu sagen, denn er existiert nicht.
Die Lage direkt am Strand und der beheizte Außenpool sind die einzigen beiden Pluspunkte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool ist beheizt und schön. Man sieht beim Schwimmen den Strand und die Ostsee. Leider war die Tür bei der Abreise zum Außenpool geschlossen und wurde erst bei Nachfrage nach längerer Wartezeit geöffnet. Das Schwimmbad ist groß und ähnlich wie ein öffentliches Schwimmbad, aber als Spa würden wir es nicht bezeichnen. In der Nacht von Sonntag zu Montag dröhnte laute Diskomusik bis spät in die Nacht ins Zimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, um auf Ihre offene Frage einzugehen: Unser Resort erfüllt die Standards eines vier Sterne Hotels, ist jedoch nicht dehoga-klassifiziert. Dass im Internet Sterne auftauchen, zum Beispiel auf den Buchungsseiten, liegt daran, dass die Seiten eigene Sterne vergeben, die nicht mit den Dehoga-Sternen übereinstimmen müssen. Ob ein Hotel gewisse Standards erfüllt oder nicht wird auch nicht daran gemessen, ob sich Give Aways auf den Zimmern befinden oder "alte" Hotelstandards erfüllt werden, die als "klassisch" gelten und daher als Standard angenommen werden. Dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat ist schade. Entschuldigen möchten wir uns an dieser Stelle für die benannte Zimmerreinigung - dass die Glasscheibe Verschmutzungen aufwies, darf natürlich nicht sein und werden wir mit unserem Reiniungspersonal besprechen. Unser SEEBAD darf aus rein hygienischen Gründen nicht ohne Badeschuhe betreten werden. Es ist jedoch niemand gezwungen, sich im smart markt die passenden Schuhe zu kaufen. Als weitere Anmerkung sollte es nicht verwunderlich sein, dass die Badewelt und das Saunahaus extra zugebucht werden müssen, da dies dem Konzept unseres Hauses entspricht: Nur bezahlen, was man auch in Anspruch nimmt. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass man die Bereiche auch nur zubuchen kann, wenn man sie auch wirklich benutzen möchte. Um auf Ihre Bemerkung einzugehen "Unserer Meinung nach müßte im Internet auf der Homepage des Hotels genau informiert werden, was zum Beispiel ein Badehandtuch pro Tag kostet, was ein Bademantel usw.", so möchten wir gerne an dieser Stelle den Hinweis geben, dass auf unserer Homepage unter "Ups" angegeben ist, dass Badehandtücher und Bademäntel gegen Gebühr an der Rezeption ausgeliehen werden können. Es steht also jedem Gast, der sich vorab über das Resort informiert frei, sich bei der Buchung über die genauen Preise zu informieren. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.