- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Komfortables Hotel in rustikaler, teils abgewohnter aber trotzdem wohltuender Ausstattungund angenehmer Atmosphäre direkt am wohl schönstem Strandabschnitt der Region um Sharja und Ajman. 181 komfortable Zimmer. Kleine Einkaufsstätten, eine schöne Bar, angenehm großer Pool mit seperatem Kinderpool, ein sehr schöner großer gepflegter Garten incl. kleinem Golfplatz und zwei Tenniscourts, runden das Angebot ab. Leider kein kostenloses WLan oder LAN, wer das braucht entweder im Haus buchen , soll ziemlich teuer sein. Ich hab verzichtet. Bei Bedarf Hotelausgang rechts bis zum zweiten Kreisverkehr dann links ein Kaffee mit kostenlosem WLAN und preiswertem Kaffee.
Schönes Bad mit freistehender, bei Bedarf mit Meerblick, Badewanne. Sehr romantisch . LCD TV ( 5 deutsche Sender), Safe, Minibar, Sitzecke, Balkon mit Sitzmöbeln. Alle notwendigen Kleinigkeiten wie z.b. Schuhanzieher und Öffner vorhanden. Wäscheservice bei Bedarf. Die modernen, nachträglich eingebauten LCD Dioden als Nachttischlampen hätte man sparen können, die passen nicht zur rustikalen, aber komfortablen Zimmerausstattung. Die Größe der Zimmer ist ausreichend.
Großzügige und abwechslungsreiche Buffetts am Morgen und am Abend. Wir hatten als Verpflegungsleistung HP plus , d.h. abends je 2 Getränke nach Wahl. Frisch zubereitete Eierspeisen und Waffeln gehören in dieser Kategorie zum Standart und auch alle anderen Gericht und Angebote am morgen entsprechen dem " Normalen" ohne besondere Rausreißer im negativen wie im positiven. Es war eine allseits angenehme Atmosphäre an sauberen, aufgeteilt nach Raucher- und Nichtraucherbereich, Tischen. Der Service zu den Buffetts entsprach unseren Erwartungen, das servierte Bier aus Büchsen ist für 5 Sterne gewöhnungsbedürftig , aber für die Emirate halt leider üblich. Höfliche und dezente Tischbgleitung ist angenehm. Ich kann nur das Hauptrestaurant bewerten, de wir die andren nicht besucht haben. Auch die Abendbuffetts entsprachen den üblichen Anspüchen für diese Katagorie.
Der Service entspricht durchaus dem guten Niveau des Hauses, die Angestellten sind freundlich , kompetent und sehr angenehm im Umgang mit den Gästen. An der Rezeption wird teilweise deutsch gesprochen und alles lief reibungslos und ohne Beanstandungen unsererseits ab. Wir haben innerhalb einer Rundreise durch die VAR drei Nächte im Hotel verbracht und empfanden dieses Haus als bestes, wenngleich wir beim letzten Besuch in Dubai vor 4 Jahren noch bessere Standerts hatte. Mehr dazu in meiner reisebeschreibung Dubai von 2013.
Ajman ist mit Dubai nicht zu vergleichen, Mails und Restaurants sind in fußläufiger Umgebung nicht erreichbar. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle nach Dubai , wobei der Transfer bis zur Dubai Mail einige Zeit in Anspruch nimmt, man sollte an der ersten Metrostation aussteigen und diese nutzen wenn man nach Dubai will das spart Zeit und ist vom Preis her ( ca. 1,50 €) recht günstig. Nur zum shoppen reicht es den Shuttle bis Sharjah zu nutzen, das ist recht stressfrei gegenüber Dubai. Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt mit Ebbe und Flut, baden ist immer gut möglich und der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und die Zimmer sind nicht hellhörig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dezent leise Musik am Pool ,ohne Animation. Golf und Tennis möglich, auf Grund der großen Wärme und der kurzen Aufenthaltsdauer aber nicht genutzt. Am schönen Strand und am Pool sind zu jeder Tageszeit reichlich Liegen vorhanden , was den Badeurlaub im Gegensatz zu manch anderen Ländern , sehr angenehm macht - keine Handtuchreservierungen - auch das ist ein entscheidendes Kriterium für die VAR. Bei Bedarf wird man an den Liegen vom aufmerksamen und unauffällig freundlichem Personal bedient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 71 |