- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat die positive Weiterempfehlung tatsächlich verdient und wird den Ansprüchen an einen schönen und erholsamen Urlaub gerecht. Auch wenn es von außen eher unspektakulär erscheint wird man im Inneren positiv überrascht. Obwohl es ein älteres Haus ist, ist es schön eingerichtet. Die grüne Gestaltung der Anlage mit vielen Palmen ist sehr gut gepflegt und sehr schön. Das ist nicht selbstverständlich im Wüstenstaat. :) Gerne empfehlen wir das Hotel hier weiter.
Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Etwas in die Jahre gekommen, dennoch reicht die Ausstattung völlig aus und macht eine gepflegten Eindruck. Alles ist sauber. Nur an Steckdosen mangelt es leider und die wenigen waren leider nicht voll bzw. gut funktionsfähig. Aufgrund der Bauweise haben die oberen Zimmer alle Meerblick vom Balkon aus. Der Ausblick ist herrlich. Es können sogar 3 deutsche TV Sender empfangen werden (RTLII, VOX, NTV).
Das Essen war stets vielfältig und sehr lecker. Teilweise wurde live gekocht. Wir hatten Halbpension (Frühstück & Abendessen) was völlig ausreichend war. Die Softgetränke beim Abendessen waren inkludiert. ;) Die Nutzung der weiteren Restaurants war für uns nicht notwendig, da wir im Hauptrestaurant immer gut versorgt wurden. Es wird auf die Umsetzung der Corona Maßnahmen (Maskenpflicht und Handschuhe) am Buffet geachtet. Vom Restaurant aus hat man sogar Meerblick. Es kann drinnen und draußen gegessen werden. Im Innen wird es aufgrund der Klimaanlage allerdings schnell etwas kühl. Wir haben in der Beach Bar öfters Cocktails getrunken. Diese sind sehr lecker, der Service ist auch hier gut und man erhält sogar einen kleinen Snack (Nüsse) zu jedem Cocktail dazu. :)
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Für die Aufmerksamkeit des Personals spricht, dass uns beim Auschecken aus dem Hotel sogar eine in der Lobby vergessene Jacke bis in den Bus hinterhergebracht wurde.
Das Hotel ist ca. 30 Fahrtminuten vom Flughafen Dubai entfernt. Die Lage ist etwas außerhalb gelegen. Zum spazieren gehen läd die Promenade am Hafen ein. Hier gibt es auch ein paar Restaurants und Cafes die wir allerdings nicht getestet haben. Der hoteleigene Strand ist sehr schön. Das Meerwasser ist sehr sauber und flach, sodass man auch mit Kindern gut und sicher baden gehen kann. Die Liegen sind äußerst bequem und schön verteilt am Strand aufgestellt. Die Anzahl ist auch ausreichend, sodass man immer einen Platz bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Lage gibt es nicht so viele Angebote an Aktivitäten. Was für uns jedoch nicht schlimm war, da der Reisegrund Strand & Entspannung war. Positiv zu erwähnen ist, dass das Hotel kostenfreie Shuttle Busse zur ExpoDubai anbietet sowie einen zur Dubai Mall. Am Strand wird Wassersport gegen Gebühr angeboten. Die Animation vom Club haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Klaus, Thank you for choosing Ajman Hotel as your preferred destination. We are delighted to read that you found our hotel wonderful in so many ways and that you had a very comfortable overall experience. Thank you for your detailed write up about our services and facilities. We hope sincerely to welcome you soon back, for another memorable stay at Ajman Hotel. Kind regards, George Ganchev General Manager